der neue ist da... mit bildern :D

Diskutiere der neue ist da... mit bildern :D im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ihr plattschweiffans :) da nun die rosellavoliere fertig geworden ist, ist gestern ein rosellhahn eingezogen *gg* ER (er ist noch...

  1. Sunny

    Sunny Guest

    hallo ihr plattschweiffans :)

    da nun die rosellavoliere fertig geworden ist, ist gestern ein rosellhahn eingezogen *gg*
    ER (er ist noch namenlos) ist ein Rotzimt hahn von 01.

    naaaaa??? bilder???? :D

    hier erstmal piper (henne) in der neuen voliere

    [​IMG]

    und nochmal

    [​IMG]

    und nun der neue *gg*

    [​IMG]

    [​IMG]

    ............
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Guest

    ...es geht weiter

    [​IMG]

    [​IMG]

    isser nich goldich??? :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    so, ich hoffe das mit den bildern hat alles geklappt.

    vieleicht setz ich ihn heue noch mit in die voliere... malseeehn :D
    hoffentlich verstehen sich die zwei... ich werde weiter berichten... mit bilder natürlich lol
     
  4. Sammy

    Sammy Guest

    @ Sunny

    WOW tolle Bilder, vor allem die Voliere im Hintergrund scheint nicht schlecht auszuschauen. Is das marke eigenbau? wenn ja könntest du auch ein bild der voliere posten. die schaut verdammt nach der voliere meiner frau aus *g*!

    der neue schaut irgendwie cool aus - schön viel rot. ich hoffe sehr das das rot bei dir noch kröftiger wird - so wie bei unseren geiern *g*
     
  5. Sunny

    Sunny Guest

    hallo:0-

    ja, die voliere ist marke eigenbau :D

    hier dein gewünschtes bild *ggg*
    die voliere ist mit an eine andere dran gebaut von daher sieht man von vorne immer nur einen teil

    [​IMG]

    [​IMG]

    hab den neuen rosella heute vormittag noch mit in die voliere gesteckt. bis jetzt klappt alles prima :)
    hatte vorhin vier stück äpfel in die voliere getan und jeden an eine andere stelle... dummerweise wollten beide zu dem gleichen stück und da gab es etwas zankerein :~ aber war nicht weiter schlimm

    hab noch ein paar bildas:D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #5 Sunny, 11. Oktober 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2002
    Sunny

    Sunny Guest

    ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #6 Katrin und Udo, 11. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Oh süß, so ein rotzimter Hahn!

    Ich will mir noch zwei Damen zu meinen beiden Herren dazuhohlen, auch Mutationen, einen Rubino und wahrscheinlich ein Lutino!Dann habe ich eine bunte Truppe, da ich jetzt schon einen roten und einen wildfarbigen habe!

    Aber dazu muß ich auch vorher eine Voliere bauen, deswegen die Frage: Was hast du denn für Gitter genommen?
    -verzinktes soll man ja eigentlich nicht mehmen, aber Egelstahl oder Aluminium kosten ja soooo viel und man bekommt es nur so selten!


    Viel Glück mit deinen beiden, dass sie sich auch gut verstehen!



    Liebe Grüße von Katrin
     
  8. Petra.S

    Petra.S Guest

    Wie süß!!!

    Hallo Sandy,

    was für ein hübscher! :) Wunderschön...aber sag mal, für mich sieht "er" ziemlich weiblich aus, so um die Augen herum...bist Du Dir ganz sicher, dass es ein Hähnchen ist? Kann ja auch sein, dass das Foto täuscht.

    Ach, wenn ich nicht zu blöd wäre und nicht immer auf Olaf warten müßte damit er mir hilft, die Fotos von der Kamera aus hier einstellen zu können, dann hätte ich auch ein Paar schöne zu zeigen! Meine beiden Stanleys, die Pennanten Amadeus und Amanda und meinen Tolpatsch Penny.

    Aber das kommt noch...
     
  9. Sunny

    Sunny Guest

    hallo

    hmm... ich glaub die zwei tauen langsam auf.

    wenns ums futter geht dann zoffen sie sich.
    meist fängt die henne an "leicht" zu hacken und dann wird der hahn "agressiv" :( ...es sind übrigens 5 näpfe in der voliere.
    ich hab gerade das licht ausgemacht und da haben sie sich wieder gezofft (um den schlafplatz??)

    NA TOLL... und das am ersten tag tz :~

    naja, malschau wie´s weiter geht.. ich pass auf jeden fall immer auf.

    @Petra.. ja, ich bin schon ziemlich sicher das ER ein hahn ist :)
    er (spencer heisst er nun *gg*) is größer als die henne, hat ganz weiße wangenflecken und sein kopf ist auch nich so schmal wie bei der henne und vom verhalten her sieht man es auch... ER macht sich ganz groß, spreizt die flügel und zirpt ganz schrill und SIE duckt sich, spreizt die flügel und piept leise lol
    von daher bin ich mir eigentlich ganz sicher das es sich um einen hahn handelt.
    vieleicht täuscht es auf den bildern auch etwas aber die henne hat viel mehr federchen um die augen als er.

    @Katrin.. ähhhm.. mein papa hat die voliere gebaut:D
    der draht... hmm, hab keine ahnung von sowas aber ich glaube es ist verzinkter.
    aufjeden fall war der draht gerollt und er ist vom baumarkt *g*
    für die vorherige voliere hatten wir den gleichen draht und auch keine probleme damit :?

    sö, malsehn wie es morgen mit den rackern weiter geht, hoffe sie vertragen sich etwas. :~
     
  10. Santho

    Santho Guest

    hallo sunny!
    ein ganz tolles exemplar hast du da! richtig süss dein spencer! photos sind echt gut geworden! *lob*
    und auch ein grosses lob an den handwerker "papa"! echt eine tolle voliere! ob er noch eine für mich macht?:?
     
  11. #10 Katrin und Udo, 13. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Ach soo ein lieber Papa! :D
    Ja da wird das wohl verzinkter sein, wenn er aus dem Baumarkt ist, da gibt´s nämlich nie anderen wie ich weiß!?
    Mh, und da gibt´s keine Probleme?
    Ich wollte eigentlich nicht solchen nehmen, da ich schon von Zinkvergiftungen gelesen habe!
    Knabbern deine denn oft an dem Gitter rum?
    Bei meinem jetzigen Käfig ist nämlich die Lackierung abgeknabbert worden, deshalb hab ich da Bedenken mit dem Zinkgitter!


    Liebe Grüße von Katrin
     
  12. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Sunny,

    jö sind diese Bilder lieb! Schöne Voliere hast du da für deine hübschen Rosellaexemplare!

    Ciao-ciao,
    Jillie
     
  13. Sunny

    Sunny Guest

    hallo

    @Katrin ...hm, meine "geier" haben eigentlich noch nie an dem gitter geknabbert :? das gitter sind so kleine kästchen *nich beschreiben kann* :D .. also macht sich das zum knabbern auch etwas schlecht lol
    bei normalen käfigen mit den waagerechten oder senkrechten gitterstäben knabbern manche ja gerne aber bei dem draht :? .. bei mir macht es zumindest keiner.

    ansonsten machen sich die zwei rosellas ganz gut :)

    hier mal piper und spencer bei nacht :D :D :D


    [​IMG]
     
  14. Santho

    Santho Guest

    hallo sunny!
    www.ichsehnix.de :D :D :D
    wohl ein schwarzes viereck mit einem grafikprogramm gemacht?:? *gg*
     
  15. #14 Katrin und Udo, 13. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Mh, ich will das Risiko eigentlich nicht eingehen, da wie gesagt meine bisher da rumgeknabbert haben!

    Auf dem Bild sieht man ja wirklich nicht so viel, und dafür hast du sie nun in ihrer Nachtruhe gestört ;) !

    Wie verstehen sich sich denn bisher?


    Liebe Grüße von Katrin
     
  16. Sunny

    Sunny Guest

    wie??? ihr seht nix????

    links der rote fleck is spencer und rechts der rot-gelbe fleck is piper :D

    die beiden machen sich ganz gut :) vertragen tun sie sich so weit auch ausser ein paar belanglosen streitigkeiten FG
    etwas ruhig sind sie vieleicht noch.. man hört sie selten...aber ich genieße diese zeit noch :D
    in den nächsten tagen werd ich beide mal raus lassen, wird ihnen bestimmt gefallen *g*

    hier noch ein bild von den zwei spaßbremsen
     

    Anhänge:

  17. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Also ersteinmal schöne bilder sandy, sind echt süss die beiden und ich finds schön, dass sie so viel platz bei dir haben können. Ich bin leider handwerklich nicht so begabt, sonst könnte mal wirklich selbst mal anfangen mit basteln. Aber echt süsse bilder, vorallem bei nacht (lag vielleicht an der auflösung der versch. PC´s dass es manche nicht lesen konnten) luckt man schon mal gerne rein und guckt was die zwei machen.

    Das scheint normal zu sein, unsere saßen auch erst so weit auseinander, nun kuscheln sie sich abends zusammen, bzw. seit ich die äste getauscht habe und gegenüber auf gleicher höhe auch ein ast ist, sitzen sie sich gegenüber :-)
     
  18. #17 Katrin und Udo, 15. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Genau, genieße die ruhige Zeit, bevor dann vielleicht rumgebalzt wird, und der Hahn seine Imponierrufe versendet!
    Vielleicht tauen sie ja auch draußen etwas auf, wenn sie die Gegend unsicher machen können!



    Liebe Grüße von Katrin
     
  19. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    imponieren tut er schon wie wild...hab gestern mitgemacht :D
    Ich hab den ton gemacht, er den wagenheber und sie hat geguckt wo der ton herkommt und geantwortet...sind wir nicht ein eingespieltes team???? :o)

    Ansonsten landen sie jetzt auch schon mal auf der couch, dem tisch, dem sessel, dem regal und vielleicht auch bald auf unseren neuen stühlen (wenn diese denn endlich da sind)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Katrin und Udo, 16. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Na,du bist wohl ein geborener Rosellahahn!?
    Kannst du denn auch den Wagenheber?! :D
    Ich mache aber auch immer mal die Rufspielchen mit, da bekomme ich dann auch Antwort drauf!

    Unsere fressen grad auf dem Boden, mit ein bischen Geduld machen das deine bestimmt auch bald!

    Wir warten auch schon über zwei Monate auf eine Kommode... 8o


    Liebe Grüße von Katrin
     
  22. Santho

    Santho Guest

    unser kukki "steht" total auf die "zewa-soft" -werbung! selbst wenn er den kopf schon im gefieder hat,guckt er nochmal raus und gibt seinen"kommentar" dazu ab!*echt witzig*
     
Thema:

der neue ist da... mit bildern :D