Der Ring ist weg ...

Diskutiere Der Ring ist weg ... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich habe vor kurzem festgestellt das unser 6 Monate alter Neuzugang seinen Ring verloren hat. Der Ring war vom Züchter offen angebracht...

  1. sos

    sos Guest

    Hallo

    Ich habe vor kurzem festgestellt das unser 6 Monate alter Neuzugang seinen Ring verloren hat. Der Ring war vom Züchter offen angebracht worden und dann muß er ihn sich wohl abgezogen oder gebissen haben. Was kann man jetzt machen ??? Reicht den der Kaufvertarg alleine aus oder muß ich für das Tier einen neuen Ring beantragen und wenn ja wo ???

    Gruß
    SOS
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin SOS!

    Heute ist ein Kaufvertrag als Herkunftsnachweis für Graupapageien ausreichend.
    Allerdings besteht weiterhin eine die Kennzeichnungspflicht, u.a. durch Ringe.
    Bei Ringverlust kann man einen neuen offenen Ring bestellen. Ich würde mich dazu an die Ringstelle des ZZF wenden.
    Der Verlust des Ringes bzw. die neue Ringnummern ist dann auch bei der Behörde zu melden, bei der der Graue gemeldet wurde (für Graupapageien besteht ja eine Meldepflicht, in S.H. bpsw. die untere Naturschutzbehörde).
     
  4. sos

    sos Guest

    Danke

    Hallo

    Danke für den Hinweis ich werde dann in kürze einen neuen Ring beantragen ...


    Gruß

    SOS
     
  5. #4 Drakulinchen, 15. Juli 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Odin auch Ring weg...

    Unser Odin hatte bis gestern auch noch einen Ring - heute hat er ihn anscheinend abgebissen - jedenfalls war er ohne Ring und eine Hälfte vom Ring fand ich am Boden...

    Liebe Grüße,

    Drakulinchen
     
  6. madl02

    madl02 Guest

    Der Ring ist weg

    Ich war gerade auf der Seite weil unserer auch den Ring weggemacht hat und das steht das man dort nur Ringe für Sittiche bekommt
    Gibt es noch irgendwo eine Stelle wo man Ringe bekommt?
    Mfg
    Madl und Jörg
     
  7. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin, Madl und Jörg!

    Wo steht das denn?:?
    Zitiere mal kurz aus dem Merkblatt:

     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der Ring ist weg ...

Die Seite wird geladen...

Der Ring ist weg ... - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...