der schnabel pellt sich

Diskutiere der schnabel pellt sich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallöchen, also wir haben uns letzte woche nen neuen welli gekauft und der kleine ist noch ganz ganz jung. Jedenfalls ist der schnabel ziemlich...

1. #1 julschen, 12. Mai 2007
    julschen

julschen Guest

hallöchen,
    also wir haben uns letzte woche nen neuen welli gekauft und der kleine ist noch ganz ganz jung. Jedenfalls ist der schnabel ziemlich gelb und der fängt nu an sich zu pellen und dadrunter ist der schnabel gräulicher. ist das pellen normal oder ist das irgendne krankheit?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Hallo julschen und willkommen in den VF!

Was verstehst du unter "pellen"? Es ist ganz normal das schonmal eine Schicht vom Wellischnabel abgeht (ich werde mal ein Bild suchen..)

Ist denn schon ein Partner für den Kleinen geplant? ;)

4. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Und hier das Bild. An der Schnabelspitze sieht man deutlich, wie die oberste Schicht abgeplatzt ist.

Anhänge:

5. #4 ShinyRayquaza, 12. Mai 2007
    ShinyRayquaza

ShinyRayquaza Mitglied

hey! sowas hat meine wellidame auch!
    ich dachte die wäre irgendwo gegengeflogen und sich den schnabel etwas angeknackst, aber fressen und zubeißen konnte sie noch

aber gut zu wissen, dass es nich so schlimm ist.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: der schnabel pellt sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich schnabel abgeplatzt

,
  2. schnäbel von wellensittichen pellt sich

,
  3. schnabel bei jung wellensittich

Die Seite wird geladen...

der schnabel pellt sich - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...