Der Star als Teufelstier

Diskutiere Der Star als Teufelstier im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer weiß etwas über alte Überlieferungen des Vogels Star. Nach meinem sehr geringen Wissen sollen sie im Mittelalter als Unheilbringende Wesen...

  1. #1 Unregistered, 23. November 2001
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Wer weiß etwas über alte Überlieferungen des Vogels Star. Nach meinem sehr geringen Wissen sollen sie im Mittelalter als Unheilbringende Wesen verkannt gewesen sein, die die Toten Hem ins Reich fürhten. Und auch schon bei den Äqyptern gelangte sie zu einem nicht unerwähnbaren Status, doch wer weiß mehr und kann mir eventuell Hinweise auf Quellen geben wo darüber näheres zu erfahren ist??
    EMAil: Gas105@aol.com
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der Star als Teufelstier

Die Seite wird geladen...

Der Star als Teufelstier - Ähnliche Themen

  1. Aufzucht von Staren - meine Fragen

    Aufzucht von Staren - meine Fragen: Hallo liebes Forum. Seit letzten Mittwoch habe ich 2 Stare zur Pflege. klick Vergangenen Mittwoch (03.05.) hat mein Freund diese kleinen...
  2. Singdrossel, Nachtigall, Star...?

    Singdrossel, Nachtigall, Star...?: Hallo liebe Leute, ich stell mich hier nur kurz vor, weil ich mich nur für die Bestimmung dieses einen Vogels angemeldet habe mache ich das...
  3. Star hat Flugprobleme

    Star hat Flugprobleme: Hi liebe Weichfresserfreunde, ich benötige mal wieder euren Rat. Seit zwei Monaten hat mein Pagodenstarhahn Flugprobleme. Er flattert zwar mit...
  4. Amsel oder Star?

    Amsel oder Star?: Hallo, ich bin gerade dabei, meine Vogelfotos vom Herbst zu sortieren. Bei dem Foto vom 22. Oktober (NRW, Parklandschaft) bin ich mir nicht ganz...
  5. Stare

    Stare: Hallo Vogelfreunde, ich habe vor etwa 4 bis 5 Jahren in meinem Garten an einem etwa 4 Meter hohen vierkant Pfahl einen Starenkasten befestigt....