Der Umzug unserer Pieper und die neue Voliere

Diskutiere Der Umzug unserer Pieper und die neue Voliere im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; So nun ist der Umzug zu mindest der Nymphen endlich geschafft und ich will hier mal ein neues Thema bei den Nymphen eröffnen. So sind unser...

  1. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    So nun ist der Umzug zu mindest der Nymphen endlich geschafft und ich will hier mal ein neues Thema bei den Nymphen eröffnen.
    So sind unser Pieper von Teltow nach Clusorth-Bramhar gereist.
    Sie kamen immer Paarweise in die "Piwitransportboxen" . Diese hatte ich vorher mit den entsprechenden Namen versehen und auch schon mit Futter und Apfelstücken bestückt.
    Nachdem unser sonstiger Hausrat verpackt war haben Moni und ich uns an die furchtbare Aufgabe gemacht unsere Geier einzufangen. Da haben wir schon seit Wochen vor gezittert.

    Ich bin in den Schutzraum rein und hab ersteinmal einige Flattermänner von den anderen separiert . Die andern durften noch in der Voliere bleiben. Dann immer mal ein Geschirrhandtuch über einen Piep "geworfen" und schon war dieser (im gegensatz zu den andern ) ruhig . Dann den Piep zu Moni in den Vorraum gereicht, den Namen genannt und schon saß er in der für ihn vorbereiteten Box.
    So bekamen alle Paare ihre Reiseabteile zugewiesen . Danach wurden sie in Monis Auto auf dem Rücksitz sicher verstaut. Als letzte waren unser Wachteln Mini und Willi drann.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hui, das wird eine spannende Reise für Eure Pieps :+smiley:

    Und in der neuen Voli werden sie sich bestimmt sauwohl fühlen :jaaa:
     
  4. Silka

    Silka **gegen Alleinhaltung**

    Dabei seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Ja, das denke ich auch. Ich kann mir gut vorstellen, dass das keine tolle Aufgabe ist, alle Racker einzufangen. Gibt es schon Bilder der neuen Voliere?
     
  5. #4 Stefan R., 9. Juli 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Das Einfangen ist mir beim Umzug auch schwer gefallen.

    Jetzt möchte ich aber auch die Voliere sehen, menno :trippel: :trippel: :trippel: :+popcorn:
     
  6. sunny81

    sunny81 Guest

    Hallo Bendosi!

    Das mit dem Einfangen kann ich Dir nachfühlen! Ich finds auch scheußlich! :(
    Auf die Bilder von der Voliere bin ich aber auch sehr gespannt! :grin2:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Federbällchen, 10. Juli 2004
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

  9. sunny81

    sunny81 Guest

    Wow!

    Wow! Das sieht ja gigantisch aus!!! :gott: Bitte mehr Bilder!!! :trippel: Die Pieper werden sich bestimmt bald sehr wohl da drinnen fühlen! :honks: Sieht wirklich toll aus!
     
Thema:

Der Umzug unserer Pieper und die neue Voliere

Die Seite wird geladen...

Der Umzug unserer Pieper und die neue Voliere - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...