Der Umzug unserer Pieper und die neue Voliere

Diskutiere Der Umzug unserer Pieper und die neue Voliere im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; So nun ist der Umzug zu mindest der Nymphen endlich geschafft und ich will hier mal ein neues Thema bei den Nymphen eröffnen. So sind unser...

1. #1 bendosi, 09.07.2004
    bendosi

bendosi Nymphenheimdiener

So nun ist der Umzug zu mindest der Nymphen endlich geschafft und ich will hier mal ein neues Thema bei den Nymphen eröffnen.
    So sind unser Pieper von Teltow nach Clusorth-Bramhar gereist.
    Sie kamen immer Paarweise in die "Piwitransportboxen" . Diese hatte ich vorher mit den entsprechenden Namen versehen und auch schon mit Futter und Apfelstücken bestückt.
    Nachdem unser sonstiger Hausrat verpackt war haben Moni und ich uns an die furchtbare Aufgabe gemacht unsere Geier einzufangen. Da haben wir schon seit Wochen vor gezittert.

Ich bin in den Schutzraum rein und hab ersteinmal einige Flattermänner von den anderen separiert . Die andern durften noch in der Voliere bleiben. Dann immer mal ein Geschirrhandtuch über einen Piep "geworfen" und schon war dieser (im gegensatz zu den andern ) ruhig . Dann den Piep zu Moni in den Vorraum gereicht, den Namen genannt und schon saß er in der für ihn vorbereiteten Box.
    So bekamen alle Paare ihre Reiseabteile zugewiesen . Danach wurden sie in Monis Auto auf dem Rücksitz sicher verstaut. Als letzte waren unser Wachteln Mini und Willi drann.

Anhänge:

2. Lindi

Lindi Guest

Hui, das wird eine spannende Reise für Eure Pieps :+smiley:

Und in der neuen Voli werden sie sich bestimmt sauwohl fühlen :jaaa:

3. Silka

Silka **gegen Alleinhaltung**

in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Ja, das denke ich auch. Ich kann mir gut vorstellen, dass das keine tolle Aufgabe ist, alle Racker einzufangen. Gibt es schon Bilder der neuen Voliere?

4. #4 Stefan R., 09.07.2004
    Stefan R.

Stefan R. Guest

Das Einfangen ist mir beim Umzug auch schwer gefallen.

Jetzt möchte ich aber auch die Voliere sehen, menno :trippel: :trippel: :trippel: :+popcorn:

5. #5 sunny81, 09.07.2004
    sunny81

sunny81 Guest

Hallo Bendosi!

Das mit dem Einfangen kann ich Dir nachfühlen! Ich finds auch scheußlich! :(
    Auf die Bilder von der Voliere bin ich aber auch sehr gespannt! :grin2:

6. #6 Federbällchen, 10.07.2004
    Federbällchen

Federbällchen Guest

7. #7 sunny81, 10.07.2004
    sunny81

sunny81 Guest

Wow!

Wow! Das sieht ja gigantisch aus!!! :gott: Bitte mehr Bilder!!! :trippel: Die Pieper werden sich bestimmt bald sehr wohl da drinnen fühlen! :honks: Sieht wirklich toll aus!

Thema:

Der Umzug unserer Pieper und die neue Voliere

Die Seite wird geladen...

Der Umzug unserer Pieper und die neue Voliere - Ähnliche Themen

1. Verhaltensveränderung nach Umzug

Verhaltensveränderung nach Umzug: Mein Welli Emma (Männlich) ist 8 Jahre alt und hat eine Partnerin Bella (5 Jahre alt). Wir lebten seid Emma da ist in einem Haus mit ruhiger...
  2. Bevorstehender Umzug - Transport zweier Sperlis bei 34 Grad?

Bevorstehender Umzug - Transport zweier Sperlis bei 34 Grad?: Hallihallo! nächstes Wochenende ziehen meine Frau und ich von Mannheim nach Stuttgart. Zu diesem Zweck habe ich einen kleinen LKW angemietet,...
  3. Zuchtraum - Qual der Wahl + bester Umzugstermin

Zuchtraum - Qual der Wahl + bester Umzugstermin: Hallo ich stehe jetzt am Anfang und habe nun 2 wichtige Schritte zu überlegen. Ich hoffe ich könnte hier eure Erfahrungen oder auch Meinungen gut...
  4. Werden nach dem Umzug wieder mehr Papageien angeboten?

Werden nach dem Umzug wieder mehr Papageien angeboten?: Mal abwarten was draus wird Ich bin da
  5. Umzug und deswegen Veränderungen

Umzug und deswegen Veränderungen: Hallo ihr Lieben, ich hab mal ein paar Fragen... Wir sind vor kurzem umgezogen. Eigentlich wollte ich unsere 2 Pieper wieder ins Wohnzimmer...