Diamant Zwergtauben Krankheit?

Diskutiere Diamant Zwergtauben Krankheit? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo allerseits, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Schwiegervater hatte als er uns vor kurzem besuchte 5 Diamant Zwergtauben...

  1. #1 seebaer01, 22. Juni 2014
    seebaer01

    seebaer01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo allerseits,
    vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Schwiegervater hatte als er uns vor kurzem besuchte 5 Diamant Zwergtauben heirgelassen, weil er keinen Platz mehr hatte im wagen. Sie sind bei mir in einer 1,60m hohen und 70x70cm Durchmesser großen Vogelkäfig. Vor 2 Tagen habe ich Abends gesehen das eine der tzauben auf einmal ganz weißgrau wurde uns so aufgeplustert war. Nächsten Morgen war sie tot. Gestern wieder eine auf einmal weißgrau und heute tot.
    Weiß vielleicht jemand was das sein kann
    Vielen Dand erst einmal.
    Wolfagang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Wolfgang,

    von Vergiftung über einen Virus bis hin zu einem massiven parasitären Befall kann das alles sein.

    Genaue Antwort kann dir nur die Untersuchung eines vogelkundigen Tierarztes geben.
    Im Zweifel auch die toten tauben (gekühlt, aber NICHT eingefroren) mitnehmen.

    Vogelkundige Tierärzte findest du hier: www.vogeldoktor.de

    Lg, Sabine
     
Thema:

Diamant Zwergtauben Krankheit?

Die Seite wird geladen...

Diamant Zwergtauben Krankheit? - Ähnliche Themen

  1. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  2. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben. (29614 Soltau)

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben. (29614 Soltau): Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...