diamanttäubchen

Diskutiere diamanttäubchen im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - hallo obwohl ich alle beiträge durchgesehen habe hab ich leider keine passende antwort zu meinen fragen gefunden: 1. können diamanttäubchen so...
V

verena85

Guest
hallo
obwohl ich alle beiträge durchgesehen habe hab ich leider keine passende antwort zu meinen fragen gefunden:
1. können diamanttäubchen so laut wie nymphensittiche werden wenn die mal ihre fünf minuten haben oder ist deren stimme recht angenehm?
wenn ich mir diamanttäubchen anschaffen würde würde ich mir ein paar besorgen und es in einer 2 mal 1,2 mal 2m voli halten. ich denke das ist ausreichend oder?

mfg verena:):prima:
 
Hallo Verena,

nein, Diamanttäubchen können nicht so laut werden wie Nymphensittiche. Die Täuber rufen zwar schon mal recht durchdringend, haben aber eine angenehme Stimme - finde ich. Es gibt bei den Tauben auch keine berühmt-berüchtigten "5-Minuten", wie bei den Sittichen und Papageien. ;)

Die Voliere ist auf jeden Fall ausreichend. Krummschnäbel sind aber keine mit drin, oder? Davon würde ich Dir auf jeden Fall abraten, da die Diamanttauben recht "gemütlich" sind und sie von Wellensittich & Co. schon mal ganz gerne drangsaliert werden.

Sicher bekommst Du hier noch mehr Tipps.

LG, Sabine
 
diatauben

Die Voliere ist ausreichend es kommt auch garnicht so auf die höhe an sondern die länge der Voliere.Krumschnäbel würde ich auch nicht mit zusetzen lieber ein Paar Prachtfinken die etwas Farbe in die Voliere bringen.
Sie müssen aber auch recht ruhig sein da diatauben gemüdliche Gesellen sind.

Achso laut machen sie nicht wirklich.

Viel Spaß und lg DJ
 
lieber ein Paar Prachtfinken

Na da muss du aber auch zumindestens gut beobachten. Hatte schon Zebrafinken, die meist aus langeweile gerne die Diamanttauben gerupft haben.
 
Thema: diamanttäubchen

Ähnliche Themen

Kuschi
Antworten
19
Aufrufe
1.781
Kuschi
Kuschi
W
Antworten
1
Aufrufe
1.262
taubeTaube321
taubeTaube321
B
Antworten
9
Aufrufe
1.802
Byakko
B
T
Antworten
1
Aufrufe
611
Evy
Zurück
Oben