Diamanttauben-Bilder gesucht!!!

Diskutiere Diamanttauben-Bilder gesucht!!! im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, Ich suche Fotos von Diamanttauben,zum ansehen,nicht zur Weiterverwendung oder ähnliches,ich finde so selten welche über Google oä. Dabei...
S

Sagany

Guest
Hallo,
Ich suche Fotos von Diamanttauben,zum ansehen,nicht zur Weiterverwendung oder ähnliches,ich finde so selten welche über Google oä.
Dabei sind diese Tauben doch so oft gehalten.
Könnt ihr mir Bilder zeigen?
Wäre toll! :beifall:
 
Hallöle,

extra für Dich ein kleines Bildchen. Bin mir aber nicht sicher, ob es sich tatsächlich um ein junges Diamanttäubchen handelt. Das Bild habe ich in einem Tropenhaus eines Vogelparks aufgenommen.

L.G. Lilli64
 

Anhänge

  • Täubchen.jpg
    Täubchen.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 262
Hallo Sagany,

alleine auf Vogelfoto.de (gehört zum Vogelnetzwerk, Link oben unter "Fotos") findest Du 15 Fotos von Diamanttäubchen. Wenn Dir das nicht reicht, schick doch den Fotografen eine Nachricht, sie sind alle aufgeführt und per Mail erreichbar.
Unter Google finden sich doch auch jede Menge Bilder, was will man mehr.
 
Bilderflut geht weiter...

hier ein paar Bilder meiner Dias
 

Anhänge

  • dia1.jpg
    dia1.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 309
  • dia2.jpg
    dia2.jpg
    16 KB · Aufrufe: 243
  • dia3.jpg
    dia3.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 238
noch mal

hier noch ein bIld meiner Henne auf ihrem Nest
 

Anhänge

  • dia4.jpg
    dia4.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 249
Huhu
Hier von meinen ein paar Bilder
 

Anhänge

  • DiaMia.jpg
    DiaMia.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 237
  • DiaMia2.jpg
    DiaMia2.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 232
  • DiaMia3.jpg
    DiaMia3.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 233
  • putzen.jpg
    putzen.jpg
    28 KB · Aufrufe: 264
  • balzen.jpg
    balzen.jpg
    34 KB · Aufrufe: 239
toll!

Schöne Bilder!!! :zustimm:
Vertragen sich deine Zwergwachteln auch so gut mit den Dias?
Mein Hahn hat wo er noch alleine war den gesamten Tag mit meinen Wachteln verbracht. ;)
 
woran erkennt man nochmal m und w??
 
Geschlechterbestimmung

m:dicker roter Augenring;größer als w
w: schmaler augenring(matter gefärbt),mehr Braun im Gefieder

außerdem balzt der Tauber lautstark(siehe Bild von Miffa)
 
Huhu
@ niemand
meine verstehen sich auch super mit den Zwergwachteln :~ hatte meinen Hahn auch alleine mit den Zwergen und er ist ihnen dauernd wie ne Wachtel nachgerannt

@sagany
m u w kannst du unterscheiden durch die Augenringe
M>>>hat nen dicken tieforangenen bis roten Augenring
W>>>einen dünnen orangenen Augenring

in den 3sec Film den ich dir geschickt hab siehst du sie auch balzen
 
Man kann zudem durch das abtasten der Beckenknochen bei den geschlechtsreifen Tieren das Geschlecht erkennen.

Wenn die Beckenknochen sehr eng zusammen stehen, ist es ein Männchen.
Wenn die Beckenknochen weit auseinander stehen, ist es i.d.R. ein Weibchen.
 
Das mit den Beckenknochen abtasten gibts doch auch bei Wachteln und darauf würde ich nie wetten.

Wie ist es denn bei den Dias?
 
habe das mit dem becken schon versucht, das kansnt du eigentlich nur bei älteren udn zuchterprobten tieren spüren .... würde aber meinen das dies nur minimal ist .... ich denke da jeder täuber sofort balzt sollte das eigentlich kein problem sein ... aber man hört es auch am "gesang" wer was ist
 
Mein Dicker da im Benutzerbild balzt immer,aber gurrt so leise und sitzt auch immer im Nest,das Weibchen geht garnicht ins Nest rein und ist oft recht scheu.
Ich glaub meine sind eher 2,0 oder 0,2 als 1,1 obwohl ich schon glaube dass ich 1,1 habe,die sind nen herz und ne seele gg*
aber halt manchmal komisch im verhalten. :idee:
 
Bei einem Weibchen ist der orange Ring ums Auge kleiner als beim Männchen.

MFG

Hopplhase :afro:
 
Das mit den Beckenknochen ist eine sehr unsichere Sache, besonders bei JV. Der Augenring ist da sicherer.
Gruß
Siggi
 
Thema: Diamanttauben-Bilder gesucht!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben