Diamanttauber baut sich Nest............

Diskutiere Diamanttauber baut sich Nest............ im Ziertauben (Exotische Wildtauben) Forum im Bereich Tauben; Ich habe mir vor 2 Monaten eine Diamanttaube vom Tierheim geholt. Und da ich sie nicht alleine lassen wollte, noch eine 2. dazu. Beides Tauber....

1. sischa

sischa Mitglied

Ich habe mir vor 2 Monaten eine Diamanttaube vom Tierheim geholt. Und da ich sie nicht alleine lassen wollte, noch eine 2. dazu. Beides Tauber.
    Aber irgendwie klappt das nicht so 1oo %. Mein Tauber vom Tierheim hat den anderen sofort am ersten Tag angebalzt, immer wieder.Aber der andere fliegt dann immer weg,er sofort hinterher. Das ging jetzt eine Zeitlang.Und
    jetzt hat sich die Taube vom Tierheim in meiner Pflanze ein Nest gebaut,und sitzt den ganzen Tag im Nest. Sobald der andere kommt wird er verjagt. Und so sitzt jeder für sich,Tag für Tag alleine rum.
    Weibliche Tauben balzen doch nicht? Ich kenne mich noch nicht so aus mit Diamanttauben. Hier leben noch 4 Wellensittiche mit ihnen in meinem Zimmer.Aber das ist kein Problem.
    Klingt seltsam,denn eigentlich würde ich sagen die Taube vom Tierheim ist eine Sie.

Was denkt ihr so darüber?

Liebe Grüße
    sischa

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sina

Sina Foren-Guru

Hallo Sischa,

Du schreibst, dass Du zwei Täuber hast. Wurde Dir das so gesagt oder vermutest Du es?

Du müsstest bei Deinen Diamanttauben, wenn sie Täuber und Täubin sind, unterschiedlich stark ausgeprägte Augenringe erkennen können. Der Täuber ist der, mit einem wulstigeren und farbigeren Augenring. Die Täubin müßte einen schmalen, im Vergleich unauffälligeren Ring haben.
    Sind beide Augenringe gleich ausgeprägt, wirst Du auch zwei Tauben des gleichen Geschlechts haben - vermutlich Täuber. Das die Täubinnen balzen habe ich noch nicht erlebt.