Diamanttauber baut sich Nest............

Diskutiere Diamanttauber baut sich Nest............ im Ziertauben (Exotische Wildtauben) Forum im Bereich Tauben; Ich habe mir vor 2 Monaten eine Diamanttaube vom Tierheim geholt. Und da ich sie nicht alleine lassen wollte, noch eine 2. dazu. Beides Tauber....

1. sischa

sischa Mitglied

Ich habe mir vor 2 Monaten eine Diamanttaube vom Tierheim geholt. Und da ich sie nicht alleine lassen wollte, noch eine 2. dazu. Beides Tauber.
    Aber irgendwie klappt das nicht so 1oo %. Mein Tauber vom Tierheim hat den anderen sofort am ersten Tag angebalzt, immer wieder.Aber der andere fliegt dann immer weg,er sofort hinterher. Das ging jetzt eine Zeitlang.Und
    jetzt hat sich die Taube vom Tierheim in meiner Pflanze ein Nest gebaut,und sitzt den ganzen Tag im Nest. Sobald der andere kommt wird er verjagt. Und so sitzt jeder für sich,Tag für Tag alleine rum.
    Weibliche Tauben balzen doch nicht? Ich kenne mich noch nicht so aus mit Diamanttauben. Hier leben noch 4 Wellensittiche mit ihnen in meinem Zimmer.Aber das ist kein Problem.
    Klingt seltsam,denn eigentlich würde ich sagen die Taube vom Tierheim ist eine Sie.

Was denkt ihr so darüber?

Liebe Grüße
    sischa

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sina

Sina Foren-Guru

Hallo Sischa,

Du schreibst, dass Du zwei Täuber hast. Wurde Dir das so gesagt oder vermutest Du es?

Du müsstest bei Deinen Diamanttauben, wenn sie Täuber und Täubin sind, unterschiedlich stark ausgeprägte Augenringe erkennen können. Der Täuber ist der, mit einem wulstigeren und farbigeren Augenring. Die Täubin müßte einen schmalen, im Vergleich unauffälligeren Ring haben.
    Sind beide Augenringe gleich ausgeprägt, wirst Du auch zwei Tauben des gleichen Geschlechts haben - vermutlich Täuber. Das die Täubinnen balzen habe ich noch nicht erlebt.

Vielleicht kannst Du jeweils ein Bild der beiden Tauben, auf dem man den Kopf und vor allem ein Auge sehr gut erkennen kann, einstellen. Dann können wir Dir etwas dazu sagen.

Was meinst Du mit "irgendwie klappt das nicht so 100 %"? Meinst Du, dass Du das Verhalten nicht so recht dazu passt, dass es zwei Täuber sind?

LG, Sabine

4. sischa

sischa Mitglied

Hallo Sabine,

Im Tierheim wußten sie es auch nicht 100%. Aber dadurch das sie die Zebrafinken immer angebalzt hatte, war klar es ist ein Tauber. Und so verhält er sich hier auch gegenüber dem anderen Tauber. Den habe ich vom Züchter.Er hat sehr ausgeprägte
    Augenringe. Aber Du hast recht ,werde in den nächsten Tagen Bilder hier einstellen.
    Mit "irgendwie klappt das nicht so 100%" meinte ich das die beiden nicht so viel miteinander machen. Jeder geht seiner Wege. Vorallem sitzt die Tierheimtaube ständig in ihren "Nest".Aber wie schon erwähnt ,es sind meine erste Tauben,sie sind
    nun mal nicht so aktiv wie meine Wellis. Aber ich bin total froh das ich sie habe.

Bis dann
    Liebe Grüße
    sischa

5. sischa

sischa Mitglied

6. geoigl

geoigl -A U T-

ja beides tauber!

lg

7. sischa

sischa Mitglied

Danke. Ich dachte es mir schon!
    Zur Zeit jagt eine Taube die andere,und hackeln etwas . Nicht schlimm,ab und zu fliegen die Federn. Aber mir scheint das nicht so harmonisch. Was glaubt Ihr ,ist das unter Tauber okay.? Zwischendurch war alles okay,sie haben beide den Sand genossen,
    schliefen relativ nahe beieinander und landeten beide im Futternapf. Und dann kommt eben wieder diese Rangelei. Ich sehe schon das Tauben ganz schön anders sind wie meine Wellis.

Liebe Grüße
    sischa

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Diamanttauber baut sich Nest............
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. exotische tauben

Die Seite wird geladen...

Diamanttauber baut sich Nest............ - Ähnliche Themen

1. Küken außerhalb Nest - umsetzen?

Küken außerhalb Nest - umsetzen?: Hallo an alle :) Ich bin ganz neu hier da ein Bekannter Singvögel züchtet und ich nun schon ein paar Mal, wenn er einige Tage weg war, die...
  2. Tote Amselküken in und neben Nest

Tote Amselküken in und neben Nest: Hallo, Ich habe ein für mich total unverständliches und trauriges Erlebnis mit nistenden Amseln gehabt, und erhoffe mir hier ein paar...
  3. ist das ein Diamanttauber?

ist das ein Diamanttauber?: Hallo! Letzte Woche ist eine Diamanttaube bei mir eingezogen, da mein Tauber leider verstorben ist. Nun bin ich mir gar nicht mehr sicher ob es...
  4. Flugunfähiger Diamanttauber

Flugunfähiger Diamanttauber: Hallo, hat hier jemand eine oder mehrere flugunfähige Diamanttauben??? Oder hatte?? Hat jemand Erfahrungen mit flugunfähigen Tauben???? Geht das...
  5. Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?

Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?: Hallo Vogelfreunde, ich bin neu hier, da ich mir Sorgen um zwei Taubenküken mache. Ich weiß nicht, wie alt sie sind. Sie sind in einem dichten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden