die drei Neuzugänge

Diskutiere die drei Neuzugänge im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Heute bin ich den drei "Neuen" mal ein bißchen mit der Kamera zu Leibe gerückt. Da sie erst den dritten Tag hier sind, hat ihnen das nicht so gut...
Masch

Masch

Vogelkraultante
Beiträge
645
Heute bin ich den drei "Neuen" mal ein bißchen mit der Kamera zu Leibe gerückt.
Da sie erst den dritten Tag hier sind, hat ihnen das nicht so gut gefallen - na ja sie sind eben noch sehr scheu und Quarantäne finden sie wohl auch nicht wirklich spannend. Auf Blitzlich habe ich bewusst verzichtet - aber ich denke es geht mit den Bildern.

Hier sind also:

Oliver

Klaus-Dieter und


Blackfaces Renate
 

Anhänge

  • oliver5.JPG
    oliver5.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 297
  • klaus-dieter 4.jpg
    klaus-dieter 4.jpg
    15 KB · Aufrufe: 334
  • renate 01.JPG
    renate 01.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 342
Hallo,

glaube kaum dass es sich um ein Blackface handelt, sondern um einen Vogel dessen Vorfahren viel Melanin hatten. Durch Kreuzung immer wieder Vögel mit starken Melanin sieht dass dann so aus. Zusätzlich müsste dein Vogel schwarzen Streifen auf Bauch und Brust zu erkennen haben, das ist nicht der Fall. Dass der Vogel auch so dunkel aussieht machen vorallem die vielen Kehlflecken die Opaline gerne haben. (Das weiß ich von der Redaktion Wellensittich-Welt, Dieter Keller der sich mit sowas gut auskennt) Sowas wie deinen findest du auch auf der Homepage von Jo-Mannes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mash!

Total schön deine Neuzugänge! Oliver ist aber mein Favorit.

Tschüss
 
coole Namen, Martina! :D :D
Und sehr süße Wellis.
Ich würd schon sage, dass das ein Blackface ist.
Sieht man echt selten!
 
Anja12 schrieb:
coole Namen, Martina! :D :D
Und sehr süße Wellis.
Ich würd schon sage, dass das ein Blackface ist.
Sieht man echt selten!

@ Anja,

das mit den Namen hab ich mir bei dir abgeguckt :freude: :beifall: :trost: :zustimm:


@ achl und Sandy

ihr seid nicht allein - und Oliver bleibt hier :)
er ist ein begnadeter Quasselsänger - nur muss er wohl iregndwann eien Trillerpfeife verschluckt haben - solche Geräusche hab ich noch von keinem anderen Welli gehört.


@ Marcel

Klaus-Dieter hat auch noch eine Bruder - Fred - den haben wir auch mitgenommen :freude: für meine Freundin. die hat schon eine sehr schöne Wellidame namens Karla. Klaus-Dieter und Fred sehen fast aus wie eineiige Zwillinge - der eine heller - der andere dunkerl
 
VZ-Kaiser schrieb:
Hallo,

Zusätzlich müsste dein Vogel schwarzen Streifen auf Bauch und Brust zu erkennen haben, das ist nicht der Fall.


Hallo Sabrina,

das stimmt so nicht. Nur beim "pure Blackfaces" sind die Streifen auch auf dem restlichen Körper. Beim "normalen Blackfaces" erscheint die Körperfarbe genau wie beim normalen Welli und die starke Wellenzeichnung begrenzt sich auf Kopf/ Gesicht.
Zitat aus der von Scotty gelinkten Seite von Didier Mervilde:
Die Wellenzeichnung kann ! auf dem Körper schemenhaft auftreten.
 
Der Vogel ist mir aber nicht dunkel genug. Wie wärs mit Kontrollverparrung ?
 
Hallo Sabrina, das wäre zwar eine Idee, aber bei mir wird nichts zwangsverpaart um irgendeinen Farbschlag herzustellen.

Ich habe meine Zuchtgenehmigung gemacht, um dem Gesetz folge leisten und mittlerweile ist das hier eher eine Auffangstation als Zucht.

Es gibt schon genug arme Vögel - die froh wären ein gutes ZUhause zu haben.

Bei Renate war es eben so, das ich mich sofort in sie verguckt habe - obwohl ich Hennenaufnahmestopp habe :traurig:

eigentlich sollten es nur zwei Hähne sein, die hier noch einziehen - aber der Mensch ist halt eine unzureichende Erfindung. :?
 
schöne Einstellung, Martina.
Und letztendlich ist es doch total egal, wie der Farbschlag jetzt genau heißt :s
Renate hat nen coolen Namen, und sieht supi aus! Reicht doch! :D
 
Hallo,
wow, schöne Wellis mit coolen Namen!!! :beifall:
Bin ja noch auf der Suche nach zwei Männern für meine zwei Damen.... :+pfeif: ;)
Liebe Grüße,
Christine
 
Kiki2510 schrieb:
Hi Mira,
kannste vergessen. Masch macht Taschenkontrolle....
Verdammt....hast du es auch schon einmal probiert?
Muß ich mir was anderes überlegen. Habe es ja auch noch auf Lovies Tüte abgesehen. Die hat ja inzwischen so viele, die merkt das bestimmt nicht...
Vielleicht sollte ich mal nach fotos von deinen schauen... ;)
Liebe Grüße,
Christine
 
mira schrieb:
Habe es ja auch noch auf Lovies Tüte abgesehen. Die hat ja inzwischen so viele, die merkt das bestimmt nicht...

BOAH! Ich merk alles! :D Denkste, so hintenrum erwähnen, dass du ihn mir klaust, und denken ich les es nicht hä? :baetsch:
Sooo viele sinds gar nicht, nur sechs... Und selbst da wird beim Voli zumachen nachgezählt, ob alle da sind :+klugsche Und ausgerechnet den Tüte - den geb ich ja schon gar nicht mehr her! :bier:

:0-
 
Hey Mira,

kannste auch vergessen. Silver ist ja ganz frisch da. Der kleine Schatz ist voll niedlich.

Und ich hab es noch nicht versucht bei Masch einen Vogel zu klauen. Aber das würde ich mich auch nicht trauen.
1. Ich mag sie zu gern um ihr das anzutun
2. Sind ihre Vögel alle verpaart oder haben sehr gute Freundschaften.
 
Kiki2510 schrieb:
Und ich hab es noch nicht versucht bei Masch einen Vogel zu klauen. Aber das würde ich mich auch nicht trauen.
1. Ich mag sie zu gern um ihr das anzutun
2. Sind ihre Vögel alle verpaart oder haben sehr gute Freundschaften.

:trippel: :gott: DANKE *rotwerd*
 
Thema: die drei Neuzugänge

Ähnliche Themen

Masch
Antworten
9
Aufrufe
728
Monsun
Monsun
Jimeno
Antworten
8
Aufrufe
263
Munia maja
Munia maja
S
Antworten
30
Aufrufe
3.288
Schlonso35
S
Zurück
Oben