die ersten eier

Diskutiere die ersten eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo hab mir vor ca. drei wochen ein weibchen zu meinem kanarienmännchen gekauft, ein nest reingebaut und gestern - schwups, das erste ei...
P

Pet Mustaine

Guest
hallo


hab mir vor ca. drei wochen ein weibchen zu meinem kanarienmännchen gekauft, ein nest reingebaut und gestern - schwups, das erste ei, heut das zweite.

ich kenn mich natürlich nicht so gut mit aus, muss ich irgendwas beachten? ich glaub, es dauert 12 tage, bis sie schlüpfen, oder? und was dann? muss das männchen irgendwann getrennt werden oder kann ich irgendwas gutes für das weibchen tun? wie sind eure erfahrungen? ab wann müssen die kleinen (falls es denn was wird) von den eltern?
 
Ich habe meine beiden seit Februar und sie sind noch nicht einmal in Brutstimmung!:~
Da wird man richtig neidisch! ;)
Alles Gute für die Eier!
 
polo: :k ich wette, ich darf nicht ein einziges abgeben später - da machen meine kinder nicht mit


korinna: danke :) das klappt bei dir sicher auch noch. erstmal abwarten, was daraus wird. ich mache jeden tag fotos, sowas hab ich auch zum ersten mal. mein opa hatte früher ne kanarienzucht (sogar 1 goldmedaille). leider lebt der schon lang nicht mehr, der hätte mir sicher ratschläge geben können.

jedenfalls hab ich heute den käfig vorsichtig saubergemacht. die mama sass die ganze zeit brav in ihrem nest und hat sich nicht beeindrucken lassen :)
 
hi,

schau mal in die vogel faq, dort stehen unter der rubrik "kanarien" verschiedene artikel zur brut und aufzucht der jungen.

die vogel faq findest du unter http://www.vogel-faq.de/
 
thx. hab ich gemacht. danke.

heut hat sie keine weiteren eier gelegt. drei sinds also bisher. ich bin mal gespannt.
 
das erste küken ist heut geschlüpft. ich bin sooo stolz :)
 

Anhänge

  • das erste baby.JPG
    das erste baby.JPG
    11,3 KB · Aufrufe: 123
  • das erste baby1.JPG
    das erste baby1.JPG
    21 KB · Aufrufe: 83
  • das erste baby2.JPG
    das erste baby2.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 84
8o innerhalb einer halben stunde hat es sich schon sehr verändert
 

Anhänge

  • tweety2.JPG
    tweety2.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 124
am gleichen tag ist dann auch noch baby nr. 2 geschlüpft. die beiden ersten sind gestorben :heul:

ich weiss nicht, warum
 
Thema: die ersten eier

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.893
Bernhard1805
B
Ahan
Antworten
11
Aufrufe
1.436
Ahan
Ahan
P
Antworten
6
Aufrufe
1.119
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
1
Aufrufe
2.307
waldlaeufer
W
Zurück
Oben