Die heutige Ratlosigkeit...

Diskutiere Die heutige Ratlosigkeit... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mäusebussard und weibl. Hausrotschwanz? - Schade, die Bilder verlieren "etwas" durch das Hochladen... Grüßles

1. Arjey

Arjey Neues Mitglied

Mäusebussard und weibl. Hausrotschwanz? - Schade, die Bilder verlieren "etwas" durch das Hochladen...

Grüßles

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 24. April 2010
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Hat jemand ne Idee, warum ich die Bilder nicht groß bekomme? :+keinplan

In dem Fall kein Problem (Mäusebussard und Rotkehlchen sind auch auf dem Kleinbild erkennbar), aber das geht bei mir nirgendwo im Forum ...

VG
    Pere ;)

4. Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Wenn man das Bild vergrößert (falls man es kann) ist der zweite Vogel doch ein Rotschwanz.
    Ich würde sogar sagen weiblicher Gartenrotschwanz, da der Augenring recht stark ausgeprägt ist und der Vogel insgesamt recht braun erscheint.
    Hier müsste das Bild für jeden groß zu sehen sein.

VG

5. #4 Geierhirte, 25. April 2010
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hoi Pere.

Das Problem hab´ ich z. Zt. auch. Ich klicke auf ein angehängtes Bild und es öffnet sich dann die Vergrößerung. So weit, so gut. Allerdings bleibt das Bild schwarz und läd endlos. Ich klicke es dann einfach weg und klicke das Bild dann noch mal an. Dann geht´s problemlos.

Keine Ahnung, woran das liegt...

Gruß, Olli

PS: Tendiere auch zum Gartenrotschwanz.

6. holyhead

holyhead Foren-Guru

Bei Vogel Nr.2 handelt es sich um einen w Hausrotschwanz. Für einen w Gartenrotschwanz passt die Färbung nicht.

LG

7. apteryx

apteryx ortstreu und flugunfähig

Ich habe es auch von Anfang an für einen weiblichen Gartenrotschwanz gehalten - aus den gleichen Gründen wie Eisvogel.
    Der Vogel ist mir viel zu braun für einen Hausrotschwanz, und der Augenring passt auch nur zum Gartenrotschwanz.

Wenn es kein Gartenrotschwanz ist, würde ich eher sogar Pere zustimmen (Rotkehlchen). Hausrotschwanz würde ich sicher verneinen.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

8. #7 Peregrinus, 25. April 2010
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Danke, mit Deinem Link geht es.

Na klar, weiblicher Hausrotschwanz.

VG
    Pere ;)

9. Arjey

Arjey Neues Mitglied

Hi Leute! - Vielen Dank für eure Hilfe! - Wir haben bisher mehr im südlichen Afrika auf Vögel "geschossen" - da ist die Fluchtdistanz deutlich kleiner - aber mit Tarnzelt und Geduld geht es auch hier - und es ist immer wieder ein Ereignis einen "neuen" Vogel vor der Linse zu haben. Aber erst mit diesem Forum hier kriegt das Ganze Hand und Fuß
    Toll, dass es dieses Forum und vor allem euch gibt! *Ma loswerden musste*

10. #9 Merops Apiaster, 25. April 2010
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

Also, der zweite Vogel ist für mich eindeutig ein weiblicher Gartenrotschwanz, und kein Hausrotschwanz!
    Das Braun ist viel zu warm für Hausrot...

LG, Micha :)

11. aquad

aquad Stammmitglied

Das Licht der Sonne kann aber die Farben sehr verändern.
    Oder wie wär´s denn mit einem jungen Hausrotschwanzmännchen? Die können als Variation recht einfarbig graubraun sein.

Grüße

12. Arjey

Arjey Neues Mitglied

Ja, ist in der Abendsonne aufgenommen worden!

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Merops Apiaster, 27. April 2010
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

Ja, ich muss euch Recht geben...beim Gartenrotweibchen wäre der Bauch doch etwas heller, ist ein Hausrot :)

LG, Micha :)

15. Arjey

Arjey Neues Mitglied

Hi Welt
    Nach meinem Vogelbestimmungsbuch (Der große Kosmos-Naturführer Vögel")unterscheiden sich Garten- und Hausrotschwanz darin, dass die Brust des Garten... heller ist, während sich die Brust des Haus... in der Farbe nicht von den Flügeln unterscheidet. Auf den Fotos in diesem Buch sind bei den Augenringen keine Unterschiede zu erkennen...
    Und ja, das Foto ist bei tiefstehender Sonne gemacht worden - deshalb kann die Färbung "verrutscht" sein.

Thema: Die heutige Ratlosigkeit...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ratlosigkeit

Die Seite wird geladen...

Die heutige Ratlosigkeit... - Ähnliche Themen

1. Bin ratlos, Vögel haben Angst?

Bin ratlos, Vögel haben Angst?: Hallo Vogelfreunde auf der Suche nach Infos zu meinem "Problem" bin ich hier gelandet, Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem: Seit...
  2. Eier? Ratlos...

Eier? Ratlos...: Hallo! Meine Schwester hat sich am Donnerstag ein Sperlingspapageien Pärchen zugelegt. Es sind die ersten Vögel in unserem Haushalt, somit sind...
  3. Ratlos

Ratlos: Ich bräuchte mal eure Hilfe. Dieser Vogel (von Heute) kam mit einer Gruppe Wacholder- und Rotdrosseln und setzte sich mit auf das Feld. Ich bin...
  4. Hilfe gesucht für meine Warzenente -bin ratlos

Hilfe gesucht für meine Warzenente -bin ratlos: Hallo! Ich hoffe, mir kann hier einer weiterhelfen. Ich habe vor ca. 3 Monaten ein verwaistes Stockentenküken gefunden und aufgezogen. Damit es...
  5. Einschläfern oder nicht, bin ratlos

Einschläfern oder nicht, bin ratlos: Hallo zusammen, es geht um meinen 13-jährigen Kanarienhahn. Vor etwas über einer Woche lag er auf den Stangen anstatt zu sitzen - er hatte ein...