Die Nymphischen Gesetze

Diskutiere Die Nymphischen Gesetze im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hier die 10 Nymphischen Gesetze : 1. Wenn ich’s mag, ist es meins. 2. Wenn ich’s im Schnabel habe, ist es meins. 3. Wenn ich’s Dir wegnehmen...

  1. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    Hier die 10 Nymphischen Gesetze :
    1. Wenn ich’s mag, ist es meins.
    2. Wenn ich’s im Schnabel habe, ist es meins.
    3. Wenn ich’s Dir wegnehmen kann, ist es meins.
    4. Wenn ich’s vor `ner Weile schon mal gehabt habe, ist es meins.
    5. Wenn’s meins ist, hast Du nie wieder eine Chance, dass es mal Deins wird. 6. Wenn ich was zerschredder, sind alle Teile meins.
    7. Wenn’s so aussieht, als ob es meins wäre, dann ist es meins.
    8. Wenn ich’s zuerst gesehen habe, ist es meins.
    9. Wenn Du etwas weglegst, mit dem Du gespielt hast, ist es automatisch meins.
    10. Wenn’s kaputt ist, ist es Deins.
    _
    Liebe Grüße,
    face:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne Wrona, 30. November 2008
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    sehr gut!
    Viele Grüße Susanne
     
  4. #3 supichilli08, 30. November 2008
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    huii
    das trifft alles genau auf nymphi's zu.
    sehr gut :zwinker:
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Stimmt genau! Und die ganze Wohnung, alle schönen Sitzplätze und netten Ecken - die gehören uns sowieso!

    Grüße
    Aki und Kiro mit ihrer Federlosen
     
  6. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    huhu

    naja das kann ich von meinem nymphi eher nicht behaupten. ist eher zurückhaltend und ganz ruhig. kann aber auch sein weil der passende partner noch fehlt!

    lg nami
     
  7. #6 Zeitungsente, 30. November 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Meine sind momentan auf dem Trip "Wenn der Futternapf nur noch zu 3/4 voll ist, schreien wir den ganzen Tag!" :o
     
  8. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo face

    Genial :zustimm:

    Das passt super gut, auch zu meinen Nymphen.

    Aber ich hätte noch was:

    - wenn du das Wohnzimmer betrittst, hast du anzuklopfen
    - wenn du ne Schublade oder Schranktüre öffnest, darf ich als erster rein gucken
    - wenn du in der Küche das Wasser laufen lässt, dann darf zuerst ich trinken
    - während du staub saugst, zerrupfe ich die Silberhirse, und zupfe nebenher an deinen Haaren
    - wenn du nicht da bist, schreddern wir die Tapete in der Küche weg....

    .... und wenn du da bist, übrigens auch. Das juckt uns nicht die Bohne :D
     
  9. #8 supichilli08, 30. November 2008
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    owl, auch nich schlecht :zustimm: :D
     
  10. Tari

    Tari Guest

  11. Ramona

    Ramona Guest

    es ist auch gemobst, ich habs gestern in einer wkw gruppe gefunden und face gezeigt
     
  12. Tari

    Tari Guest

    Hallo Ramona!

    Was meinst Du mit wkw Gruppe?
    Meinst Du, dass das Gedicht lediglich umgeschrieben worden ist und es mehrfach im Netz gepostet wurde? Dann Entschuldigung, ich finde es nur nicht so schön, wenn man keine Quellenangabe macht und Texte oder Zitate hier einfach so hineinstellt. Aber in dem Fall wäre es ja etwas anderes, sozusagen unbekannter Autor. :~
     
  13. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    sie meint damit die wer kennt wen gruppe
    die userin von dort habe ich angeschrieben, die sagte mir sie hätte es aus einem anderen forum, wisse aber nicht mehr genau von wem.
     
  14. Ramona

    Ramona Guest

    jab wkw = wer kennt wen

    dort gibts die gruppe nymphensittich liebhaber

    und da stand dieses gedicht, welches ich face gezeigt habe

    obs umgeschrieben is, weiss ich nich
     
  15. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    Soweit ich mich erinnern kann, habe ich dieses Gedicht schon in etlichen Papageien- und Sittichforen gelesen..... wo frau halt so überall rumkommt ;)
    Insofern weiss ich nicht einmal, ob bzw. wer da Copyright drauf hat ?
    Die Aufregung "wer von wem und warum" ist's m.M. nicht wert :~
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Tari

    Tari Guest

    Das sehe ich demnach genauso Sonja. Bin anfangs davon ausgegangen, dass hier ggf. eine Urheberrechtsverletzung vorliegt, aber wenn das Gedicht ohnehin überall kursiert, wer weiß, WER es dann letzten Endes geschrieben hat. :~
     
  18. SusiS

    SusiS Geiersturzflug

    Dabei seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    5
    Hi ihr,

    soweit wir von Cassi wissen, ist es von ihr selbst. Sicher freut sie sich, wenn es auch anderen gefällt und es verbreitet wird. Doch um Quellenangabe hat sie schon andere Seiten gebeten, wo es veröffentlicht wurde. Da sie selbst keine Nymphensittiche mehr hat, wird sie aber kaum selbst darauf stoßen. In Ordnung ist es deshalb wohl dennoch nicht.

    Vielleicht könnte der Modi die Quellenangabe direkt oben ergänzen. Danke!

    @Tari: Vielen Dank :zustimm:.
     
Thema:

Die Nymphischen Gesetze

Die Seite wird geladen...

Die Nymphischen Gesetze - Ähnliche Themen

  1. Greifvögel ohne Jagd/Falknerei-schein

    Greifvögel ohne Jagd/Falknerei-schein: Hallo, ich habe hier gelesen, dass es möglich ist einen ,,ausländischen,, Greifvogel ohne Falknerei/Jagd-schein zu halten. Wie ist das genau...
  2. Wieviele darf ich halten nach Gesetz?

    Wieviele darf ich halten nach Gesetz?: Hallo eine Frage ich hab jetzt einen halsbandsittich einen ziegensittich (bekommen noch Beide einen Partner und ich habe 2 Kanarie Vögel und einen...
  3. Kann man einen ausgewachsenen Wellensittich beringen lassen???

    Kann man einen ausgewachsenen Wellensittich beringen lassen???: Also ca. vor einem Jahr ist bei einem meiner Wellensittiche das Bein geschwollen, dann hab ich den Ring entfernt (sonst würde in sein Bein kein...
  4. Einzelhaltung von Wellis vom Gesetz hier erlaubt oder nicht?

    Einzelhaltung von Wellis vom Gesetz hier erlaubt oder nicht?: Hallo ich bin gerade umgezogen, und wo ich nun wohne, hat jemand immer auf dem Balkon einen einsamen Wellensittich. Jedes Mal wo ich da vorbei...
  5. Gesetze zur Zuchtgenehmigung und Bestandsmeldung in Niederbayern

    Gesetze zur Zuchtgenehmigung und Bestandsmeldung in Niederbayern: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und bräucht ein paar Infos zur Zuchtgenehmigung und Bestandsmeldung und -änderung in Niederbayern. Ich...