Ein paar allgemeine Fragen

Diskutiere Ein paar allgemeine Fragen im Aras Forum im Bereich Papageien; OB korner oder pellets, beide konnen wenn schlecht gelagert, pilze entwickeln...ist wohl logisch. Das man nicht exlusive pellets geben sollte weil...

1. papugi

papugi Foren-Guru

OB korner oder pellets, beide konnen wenn schlecht gelagert, pilze entwickeln...ist wohl logisch.
    Das man nicht exlusive pellets geben sollte weil es:
    erstens, nicht moglich ist das sie alle (auch die wir nicht kennen ) nutrimente bieten,
    zweitens weil es einfach nicht stimulierend ist jahrzehnte das gleiche (exklusiv) zu essen…
    kann man sich denken.

Aber das was in dem link in forum (von Sammy) geschrieben wurd, hat anscheinend so viele ursachen das es wirklcih keine argumente gegen pellets sind.

Man kann absolut einen " match" von argumenten gegen pellets sowie gegen naturliche nahrung und korner machen…der wird lange dauern...immer mit verlangerung:)

Wenn man dann bedenkt wie viele menschen keine zeit oder keine ahnung haben sich richtig zu ernahren, papageienbesitzer werden, kann man sich den rest schnell ausdenken.
    Es endet mit kornern ….(ausserdem billiger wie pellets)

Ich will mich nicht zu sehr daruber lang daruber ausdrucken obwohl es xx bedenken gibt...und es ohne ende ware…

Meine Vogel sind auf pellets (Hagen) seit genau 1993...ohne gritt…kein einziger hatte je eine magenentzundung o.a. wie magersucht davon. Alle schon angewohnt fressen die auch gerne.

Wie mancher schon gelesen hat, bekommen sie aber auch normalerweise mehrere andere sachen….ich bin wie alle anderen...es gab perioden in meinem leben wo aus diversen grunden einige zeit nur pellets gab...dann wieder hat sich alles reguliert…

Futtert fur einige zeit korner exclusive, die resultate wird man sehen…speziel bei graupis.

Ratet papageienbesitzer die Vogel so zu futtern wie sich selbst ..kommen schnell probleme hoch weil die meisten menschen sich nicht gut ernahren oder eine komische vorstellung von guter nahrung haben…

Mach eine kompleten natur-nahrumg speiseplan fur papageien und schaut wie lange die leute sich daran halten werden...nicht vergessen mit bio gemuse und frucht...weil das andere gut verseucht ist…(sieht man an den menschenkrankheiten)

Sorry, konnt mir nicht verkneifen weil mir so manche postings uber ernahrung naiv scheinen weil man mehrer aspekte nicht bedenkt…
    LG
    Celine

Else gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Ein paar allgemeine Fragen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lilo p

lilo p Mitglied

Hallo Celine,
    Das sehe ich genauso und für mich fängt ein Ernährungsproblem da an, wo ein einzelnes Futtermittel favorisiert wird. Unsere Amazonen fressen Kochfutter, Früchte, Gemüse, Körner, Pellets etc. Sie werden besser ernährt als mancher Mensch.....

Thema:

Ein paar allgemeine Fragen

Die Seite wird geladen...

Ein paar allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

1. Bourke Zucht - Offene Fragen

Bourke Zucht - Offene Fragen: Grüß euch! Ich möchte heuer mal mit meinen Bourkes Nachwuchs ziehen. Momentan besitze ich nur 1.1 WF, möchte aber nächste Woche mir noch 2-4...
  2. Mit dem Aviator draußen fliegen-brauche ein paar Tipps.

Mit dem Aviator draußen fliegen-brauche ein paar Tipps.: Hallo alle Zusammen :) Wie Manche hier schon wissen, wohnen bei mir zwei Nymphensittiche, Männlein und Weiblein, in einer Zimmervoliere. Trotz...
  3. Ziegensittich, kann ich ihn so halten?

Ziegensittich, kann ich ihn so halten?: Hallo, ich interessiere mich schon etwas länger für Ziegensittiche und habe mich inzwischen (meiner Meinung nach) gut informiert! Aber ein paar...
  4. Junges, zutrauliches Nymphenpaar aus Hamburg sucht neues Zuhause

Junges, zutrauliches Nymphenpaar aus Hamburg sucht neues Zuhause: Liebe Gruppe, da ich aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen meinen Bestand leider verkleinern muss, gebe ich ein Nymphensittich-Paar ab. Es...
  5. Fragen zur Haltung von Schwänen

Fragen zur Haltung von Schwänen: Hallo, ich habe einen ca. 600m² grossen Teich in einer ca.1,5ha grossen eingezäunten Wiese (Wildzaun 1m hoch und Stromlitze). Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden