Die Roten.

Diskutiere Die Roten. im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hier einige Bilder einer meine ZF.
F

FliegendeHollaender

Guest
Hier einige Bilder einer meine ZF.
 

Anhänge

  • oranjeborstzwartborstblackfaceisabel 005.jpg
    oranjeborstzwartborstblackfaceisabel 005.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 507
Selben Vogel noch mal
 

Anhänge

  • oranjeborstzwartborstblackfaceisabel 004.jpg
    oranjeborstzwartborstblackfaceisabel 004.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 475
noch mal einer.
 

Anhänge

  • oranjeborstzwartborstblackfaceisabel 003.jpg
    oranjeborstzwartborstblackfaceisabel 003.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 407
letzte
 

Anhänge

  • oranjeborstzwartborstblackfaceisabel 002.jpg
    oranjeborstzwartborstblackfaceisabel 002.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 404
habe noch einer :D
 

Anhänge

  • oranjeborstzwartborstblackfaceisabel 001.jpg
    oranjeborstzwartborstblackfaceisabel 001.jpg
    11 KB · Aufrufe: 422
hi
schöne tiere......
aber wo liegen solche schönen tiere den preislich??
das sind ja bestimmt irgendwelche schauzebrainken.....
die sind ja mit sicherheit teurer
mfg
 
Hallöchen

Na der ist ja hübsch. Ist das nun ein Hahn oder eine Henne?
Der sieht aus, wie ein roter Astrild. Wie hast Du denn diese, für Prachtfinken typische, Tupfen da rein bekommen?
 
Ja es sind Schauzebrafinken, aber nein die sind nicht viel teurer wie 'normale' Schauzebrafinken.
Zum Thema Preis oder Geld verdienen sind alle Zebrafinken Fehlanzeige, sind Liebhabervögel.

Es ist ein Hahn.
Es ist eine Kombination von 5 verschiedene Mutationen (Orangebrust, Schwarzbrust, Schwarzbart, Isabell und Braun) also es ist nicht so einfach so ein Kombo zu züchten.
Hat mich 4 Jahre gekostet, aber dann hat man auch was :D

Tupfen? das Wort kennt der Fl. Holl. nicht. :?
 
Original geschrieben von FliegendeHollaender

Tupfen? das Wort kennt der Fl. Holl. nicht. :?

Hallo, grins, Tupfen sind Flecken oder Punkte, Pünktchen. :0-
 
Es gibt ja im OP-Saal einen "Tupfer" d.h. es wird in pulsierenden Bewegungen etwas weggemacht (Schweiß oder Blut oder so...)

Es wird nicht gewischt, weil man da zuviel Druck erzeugt.

Wenn man ein Tuch in Farbe tränkt und dann auf ein leeres Blatt Papier diese pulsierende Bewegung macht, entstehen Tupfen... sehen aus wie Flecken oder Punkte...
 
Danke Moni :)

Topfen, Pünktchen: Wenn man nach mein Benutzerbild (links) guckt, dann kann man sehen das diesen Vogel mehr orangen im Bauch hat als meine, aber diese hat auch keine Pünktchen mehr in die Flankenzeichnung.

Beide sind für die Schau nicht ganz korrekt, meine muss eigentlich mehr orangen zeigen im Bauch, und der im Benützerbild soll mehr Pünktchen zeigen.
Daran muss ich noch arbeiten.
 
Hallo FliegenderHollaender :zwinker:

Mich würde interesieren wie sich das Rotbraun verfärbt, also Dominant oder...?
Wenn nicht allgemein, giebt es dann Farbschläge auf auf dieser Frabschlag Dominant ist?
Kannst Du mir mal bitte ein Hahn und eine Henne zeigen?
So kann ich sie mal mit meinen vergleichen. ;)
Ich habe zier 1,1 und möchte gern etwas von ihnen wissen. ;)

Ich danke in vorraus für die Antwort. :zustimm:

:0- :zwinker: :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo FliegendeHollaender :zwinker:

Ich danke dir für die Hilfe, nun weiß ich schon etwas mehr. :D

:0- :zustimm: :0-
 
FliegendeHollaender schrieb:

irgendwie sieht der überirdisch aus. *staun* nennt ihr in holland die hellrücken achat oder ist das wirklich ein achat?

zu den roten...tolle kombination und mit einer zuchtdauer von 4 jahren auch eine ganz schöne arbeit. sicher ein tolles gefühl, wenn man so einen vogel endlich auf der stange sitzen hat! optisch ist es nicht ganz meins, aber hut ab vor der züchterischen leistung. ich bin auch immer sehr angetan vom schönen typ deiner tiere, solche würd ich auch hierzulande gern mal sehen. *seufz*

liebe grüße
lorienne
 
lorienne schrieb:
irgendwie sieht der überirdisch aus. *staun* nennt ihr in holland die hellrücken achat oder ist das wirklich ein achat?

zu den roten...tolle kombination und mit einer zuchtdauer von 4 jahren auch eine ganz schöne arbeit. sicher ein tolles gefühl, wenn man so einen vogel endlich auf der stange sitzen hat! optisch ist es nicht ganz meins, aber hut ab vor der züchterischen leistung. ich bin auch immer sehr angetan vom schönen typ deiner tiere, solche würd ich auch hierzulande gern mal sehen. *seufz*

liebe grüße
lorienne

Der Orangenbrust Achat Braune Hahn ist nicht von mich der gehoert ein Belgier, aber ich habe sein Bruder von diesen Vogel kaufen koennen.

Der Hellruecken heisst bei uns "Bleekrug"
Der Achat is eine andere Mutation, die bei uns "Agaat" heisst.

In Deutschland hat man auch sehr schoene Typvoegel, unsere (und die in Belgien) sind vielleicht eher sogar etwas kleiner als die Deutsche, aber etwas besser in der Farbe und Zeichnung. Im grossen Ganzen gesagt.
Diese Orb Achat Hahn ist ziemlich klein, Typ ist in Ordnung aber die groesse ist nur mittelmass, sowie bei alle Achat voegel, die sind alle ziemlich klein.
 
FliegendeHollaender schrieb:
Diese Orb Achat Hahn ist ziemlich klein, Typ ist in Ordnung aber die groesse ist nur mittelmass, sowie bei alle Achat voegel, die sind alle ziemlich klein.

naja, größe allein ist ja nicht alles ;)

wie vererbt achat? ein weiteres allel zu maske und hellrücken?

lg
lorienne
 
Nein Achat vererbt unanhaengig von Masken und Hellruecken.
Vererbt autosomal rezessiv
 
hi!

danke...noch ne blöde frage.;)
gibts achat in grau und in braun 8du weißt schon, genau, wie es maske in grau und braun gibt, oder pastell...)

lg
lorienne
 
Thema: Die Roten.

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
441
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.719
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
546
harpyja
harpyja
H
Antworten
9
Aufrufe
561
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben