Die spinnt doch,oder?

Diskutiere Die spinnt doch,oder? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, unter meinen 30 Vögel befinden sich auch ain paar halsbandsittiche. Nun buddelt das weibchen staendig den käfigboden um .Kennt ihr das...

  1. #1 Vogelschwarm, 22. Februar 2005
    Vogelschwarm

    Vogelschwarm Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56244 Steinen
    Hallo,

    unter meinen 30 Vögel befinden sich auch ain paar halsbandsittiche.
    Nun buddelt das weibchen staendig den käfigboden um .Kennt ihr das verhalten und was bedeutet das ?

    Liebe Grüße Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doerthek

    doerthek Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Das kenn ich

    Hallo Oliver!

    Habe letztes Frühjahr ein Paar Halsbänder übernommen, die 6 Jahre in der Wohnung gehalten wurden. (Über die Haltungsbedingungen weiß ich so gut wie nichts.)
    In meiner Außenvoliere habe ich Naturboden mit normalem Rasen.
    Allerdings ist er jetzt etwas ausgedünnt. :D
    Die Henne hat über Wochen die Voliere durchgepflügt, mit einer Geduld große Teile der Grasnarbe zerstört. Sie sah dann auch total verdreckt aus. Nach ein paar Wochen hatte sie dann auch genug und nach der Mauser war sie wieder schön gelb (ist ein Lutino).

    Anscheineinend hat sie sich einfach nur "sauwohl" gefühlt. Ich hatte da gar keine Bedenken.


    Viele Grüße Dörthe
     
Thema:

Die spinnt doch,oder?

Die Seite wird geladen...

Die spinnt doch,oder? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhahn spinnt Abends?

    Kanarienhahn spinnt Abends?: Hallo liebe Vogel Besitzer:) Ich habe heute mal wieder eine Frage an euch. Ich habe seit ca. 6 Jahren einen Kanarienhahn, welcher seit ca 3...
  2. Peppi hat seine neue Henne, aber spinnt

    Peppi hat seine neue Henne, aber spinnt: Hallo, seit heute um 11°° hat Peppi seine neue Henne. Ich habe jetzt trotzdem Fragen...... Voliere habe ich umgebaut, alles raus genommen was...
  3. Mein Gouldshahn spinnt

    Mein Gouldshahn spinnt: :traurig:mein Hahn jagt momentan das Weibchen bis fast zur Erschöpfung. Anschließend geht er die Jungvögel im Nistkasten füttern, das Weibchen...
  4. HILFE - Diamanttäubin spinnt

    HILFE - Diamanttäubin spinnt: Hallo! Ich bin neu und echt am verzweifeln! Seit 3 Wochen habe ich ein Pärchen Diamanttauben. Es ist SICHER Henne und Hahn. Man sagte mir, sie...
  5. Diamant-Täuber spinnt

    Diamant-Täuber spinnt: Hallo, mein Dia-Paar hat vor ca. 14 Tagen ein Junges erfolgreich ausgebrütet. Bis jetzt war auch alles normal, haben sich beide um das Kleine...