Die Wellidame kackt ins Trinkwasser, ständig!

Diskutiere Die Wellidame kackt ins Trinkwasser, ständig! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Da mein Mann für unser Ziegenpäarchen ne Voliere gebaut hat, habe ich den Wellihahn von meinen Eltern mit reingesetzt. Vom Züchtern hab ich noch...

  1. Diana81

    Diana81 Guest

    Da mein Mann für unser Ziegenpäarchen ne Voliere gebaut hat, habe ich den Wellihahn von meinen Eltern mit reingesetzt. Vom Züchtern hab ich noch eine Wllidame bekommen. Die beiden, Ramses und Nofretete verstehen sehr gut.

    Nofretete hat aber ihrem Stammplatz auf dem Wassernapf (Stahlnapf, den man in die Voliere hängen kann.) und kackt ständig rein:nene: . Wenn sie am Futternapf sitzt passiert das nicht. Was mach ich jetzt:+keinplan ? Die anderen sollen ja nicht dieses Wasser trinken. Ich wechsle das wasser mind. 3mal am Tag!!!

    Vielen Dank und liebe Grüße Diana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    nimm trinkröhren - da kann sie sich nicht draufsetzen und das wasser bleibt sauberer
     
  4. #3 Manuela1, 9. Juni 2006
    Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Oder probiere diese Nagertrinkflaschen, da hat sie dann wirklich keine Chance mehr. Die Wellis brauchen aber evtl. ein bißchen, bis sie verstehen, wie man daraus trinkt. Laß also erstmal zusätzlich den normalen Napf noch stehen, bis sie es wirklich können.
    Liebe Grüße
    Manuela
     
  5. #4 Blindfisch, 10. Juni 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ausnahmen bestätigen die Regel! :D

    :0-
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Trinkröhrchen und Nippeltränken?? Diana hat Ziegensittiche - wie lange die wohl halten...
    Außerdem sind beide schlecht zu reinigen und von Nippeltränken für Vögel halte ich nichts, die tauchen ihren Schnabel doch lieber ins Wasser ein.

    Diana, hast du schon mal versucht, den Wassernapf einfach woanders hinzuhängen und der Wellidame an der Stelle eine Sitzgelegenheit anzubieten?
     
  7. Diana81

    Diana81 Guest

    Vielen Dank, werd ich sofort machen. Das ich auf diese Idee nicht selbst gekommen bin...:idee:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Supernova82, 10. Juni 2006
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hallo!

    Ich hatte oft auch das Problem das das Wasser ständig dreckig war, darum
    hab ich meine Wellis vor ca. 2 Jahren an so eine Nager-Trinkflasche gewöhnt und ich muss echt sagen: SPITZE!

    Ich finde es viel hygienischer, da keine Körnerhülsen, Kot oder Federn im Wasser landen können.

    Mit Clickertraining hab ich es meinem pfiffigsten Welli gezeigt, wie man aus der Nagertränke trinkt und er hat es dann allen anderen gezeigt.

    In der Umgewöhnungsphase hab ich eine Liste geführt und mir aufgeschrieben welche Welli schon wie oft aus der Nagertränke getrunken hat. Nachdem ich alle Wellis mindestens 3x beim Trinken beobachtet hatte, hab ich die alte Vogeltränke rausgenommen.

    Meine Wellis trinken draus, als hätten sie es nie anders gemacht und ich finde die Flasche super! :zustimm:
     
  10. Tinga

    Tinga Guest

    Sitzbrettchen

    über Wasser- und Futtertopf anbringen!

    Gruß
    Tinga:freude:
     
Thema: Die Wellidame kackt ins Trinkwasser, ständig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kackt ins trinkwasser

    ,
  2. wieso scheisst mein vogel in sein wasser

    ,
  3. wellensittich kackt ins wassernäpfchen

    ,
  4. wellensittich kackt in tränke,
  5. wellensittich scheißt immer ins wasser,
  6. vogel kackt in wasserschale,
  7. vogwl kackz in wasserscjale
Die Seite wird geladen...

Die Wellidame kackt ins Trinkwasser, ständig! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

    Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  3. 58285 Gevelsberg :Wellidame (Ca.2,5Jahre) sucht neues zuhause

    58285 Gevelsberg :Wellidame (Ca.2,5Jahre) sucht neues zuhause: hallo zusammen! Ich gebe meine Wellensittiche ab und jetzt sucht nur noch "benjamine" ein neues Heim. Sie ist normal grün gefärbt. Sie kam vor 1...
  4. Wellensittich hackt den anderen

    Wellensittich hackt den anderen: Guten Tag liebe Vogelbesitzer! Meine Wellidame hackt schon ziemlich lange an meinem Männchen rum, doch nie so schlimm dass ich mir Sorgen gemacht...
  5. Hilfe mein Grauer greift mich ständig an

    Hilfe mein Grauer greift mich ständig an: Vor 4 Wochen habe ich für meine Henne einen Hahn gekauft. Die ersten tage war er sowas von lieb ,er lies sich streicheln ,wiegen gab Küsschen....