Die Wellidame kackt ins Trinkwasser, ständig!

Diskutiere Die Wellidame kackt ins Trinkwasser, ständig! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Da mein Mann für unser Ziegenpäarchen ne Voliere gebaut hat, habe ich den Wellihahn von meinen Eltern mit reingesetzt. Vom Züchtern hab ich noch...
D

Diana81

Guest
Da mein Mann für unser Ziegenpäarchen ne Voliere gebaut hat, habe ich den Wellihahn von meinen Eltern mit reingesetzt. Vom Züchtern hab ich noch eine Wllidame bekommen. Die beiden, Ramses und Nofretete verstehen sehr gut.

Nofretete hat aber ihrem Stammplatz auf dem Wassernapf (Stahlnapf, den man in die Voliere hängen kann.) und kackt ständig rein:nene: . Wenn sie am Futternapf sitzt passiert das nicht. Was mach ich jetzt:+keinplan ? Die anderen sollen ja nicht dieses Wasser trinken. Ich wechsle das wasser mind. 3mal am Tag!!!

Vielen Dank und liebe Grüße Diana
 
nimm trinkröhren - da kann sie sich nicht draufsetzen und das wasser bleibt sauberer
 
Oder probiere diese Nagertrinkflaschen, da hat sie dann wirklich keine Chance mehr. Die Wellis brauchen aber evtl. ein bißchen, bis sie verstehen, wie man daraus trinkt. Laß also erstmal zusätzlich den normalen Napf noch stehen, bis sie es wirklich können.
Liebe Grüße
Manuela
 
Isrin schrieb:
nimm trinkröhren - da kann sie sich nicht draufsetzen und das wasser bleibt sauberer
Ausnahmen bestätigen die Regel! :D

:0-
 
Trinkröhrchen und Nippeltränken?? Diana hat Ziegensittiche - wie lange die wohl halten...
Außerdem sind beide schlecht zu reinigen und von Nippeltränken für Vögel halte ich nichts, die tauchen ihren Schnabel doch lieber ins Wasser ein.

Diana, hast du schon mal versucht, den Wassernapf einfach woanders hinzuhängen und der Wellidame an der Stelle eine Sitzgelegenheit anzubieten?
 
Raven schrieb:
Diana, hast du schon mal versucht, den Wassernapf einfach woanders hinzuhängen und der Wellidame an der Stelle eine Sitzgelegenheit anzubieten?

Vielen Dank, werd ich sofort machen. Das ich auf diese Idee nicht selbst gekommen bin...:idee:
 
Hallo!

Ich hatte oft auch das Problem das das Wasser ständig dreckig war, darum
hab ich meine Wellis vor ca. 2 Jahren an so eine Nager-Trinkflasche gewöhnt und ich muss echt sagen: SPITZE!

Ich finde es viel hygienischer, da keine Körnerhülsen, Kot oder Federn im Wasser landen können.

Mit Clickertraining hab ich es meinem pfiffigsten Welli gezeigt, wie man aus der Nagertränke trinkt und er hat es dann allen anderen gezeigt.

In der Umgewöhnungsphase hab ich eine Liste geführt und mir aufgeschrieben welche Welli schon wie oft aus der Nagertränke getrunken hat. Nachdem ich alle Wellis mindestens 3x beim Trinken beobachtet hatte, hab ich die alte Vogeltränke rausgenommen.

Meine Wellis trinken draus, als hätten sie es nie anders gemacht und ich finde die Flasche super! :zustimm:
 
Thema: Die Wellidame kackt ins Trinkwasser, ständig!

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
2.580
terra1964
terra1964
akivasha
Antworten
1
Aufrufe
909
charly18blue
charly18blue
Cat_85
Antworten
10
Aufrufe
2.404
charly18blue
charly18blue
T
Antworten
11
Aufrufe
7.284
DeichShaf
D
Zurück
Oben