die Ziegen lustig und schlau

Diskutiere die Ziegen lustig und schlau im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; :~also ich hab mich schon über einige Sittiche informiertund fand diese drolligen kleinen geelben,grünen Monster.Zu denen hätte ich noch ein par...

  1. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    :~also ich hab mich schon über einige Sittiche informiertund fand diese drolligen kleinen geelben,grünen Monster.Zu denen hätte ich noch ein par fragen :
    1.Wie laut sind die etwa? (ziegen=Wellens.?)
    2.Wie groß muss die voliere sein?
    3. ich weiß das die mänchen whärend der balzzeit sehr aggressiv werden können würde das mit 2weibchen anders aussehen könnte man die dann sogar mit kleinen Spitzschnäbeln zusammen halten.(ich frag weil ich ds in nem sittich Buch gelesen hab)(Thomas Haupt)
    4.Zerstören die die volierern Bepflanzung stark wenn nicht mit welchen Pfanzen kannn ich die voliere bepflanzen (Johannesbeerstrauch,Bambus ein paar gräser)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jake

    Jake Guest

    von einem Anfänger

    Mahlzeit, ich hab die Stinker erst seit August letzten Jahres, dementsprechend bin ich auch noch in der Lernphase, aber ein paar Sachen kann ich schon sagen.
    Zu 1. Wenn die Ziegis keinen Streß haben, sind sie deutlich ruhiger als Wellensittiche, da sie kein typisches Sittichdauergebrabbel haben.
    Zu 2. Scheiden sich sicherlich die Geister, die Frage ist wielang haben die Jungs Freiflug? Meine eine Party wohnt auf 1,70m Höhe, 0,7m Tiefe und 1,0m Breite, den Stinkern scheint es zu gefallen, da Madam gerade brütet. Allerdings ist die Tür auch die meiste Zeit des Tages auf.
    Zu 3. Keine Ahnung, ich würde es bleiben lassen, in den Zoohandlungen sieht man meist nur pflegeleichte Jungvögel, kommen sie in die Pubertät werden es Rowdies.
    Zu 4. Echte Pflanzen sind zumindest bei meinen Geiern ein absolutes no go, sobald etwas grün aussieht wird es terminiert, und das in Windeseile.

    Hat man die Jungs aber erst einmal geknackt, weichen sie einem nicht mehr von der Seite.
     
  4. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    zu. 1
    Ziegen sind recht leise und angenehm von der Stimmer her, ausser es passt ihnen was nicht.

    zu 3
    völliger Blödsinn, Mädels sind oft aggresiver als die Hähne und sind als gleichgeschlechtliches Paar unglücklich. Also nur Hahn und Henne, ohne andere Vögel, egal was für eine Art. Thomas Haupt der Tierarzt.

    zu 2
    wenn es nur ein paar Stunden Freiflug gibt und sie auch mal einen Tag drin bleiben müssen, dann mind. l 2 m - br. 1 m - h 2 m

    zu 4
    Ziegen zerstören alles, egal was. Also alle Pflanzen weg, auch wegen der Erde, ist ja nicht gesund.
     
  5. Jake

    Jake Guest

    Yes, man nennt sie auch die Terminatoren!
     
  6. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ach so, hinter Thomas Haupt, der Tierarzt sollte ein "?" :~
     
  7. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Ich hatte vor sie in einer voliere von den Maßen
    L. 2 B. 3 H. 2.40
    Eigentlich hatte ich vor sie mit ein Paar exoten oder Kanarien das aber nur außerhalb der Brutzeit das geht dan aber auch nicht mit chin zwergW:(:(
    Gibt es den noch andere leise sittiche die man außerhalb der Brutzeit mit ihnen vergeselschaften kann .
    von wann bis wann is überhaupt die brutzeit
     
  10. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ziegen sind immer brutig :zwinker:

    Ich finde es am besten die Ziegis nur als Paar und ohne andere Vogelarten zu halten.

    Vergesellschaftungen mit Nymphen funktieren zum Teil, aber auch sehr oft nicht. Ich würde es nicht wagen.
     
Thema:

die Ziegen lustig und schlau

Die Seite wird geladen...

die Ziegen lustig und schlau - Ähnliche Themen

  1. Lustige Marotten :)

    Lustige Marotten :): Letztens fiel mir auf dass unsere Henne eine gewisse „lustige Macke“ entwickelt hat ;) erzählt doch mal welche lustigen Ecken und Kanten eure...
  2. Lustige Schredderbilder

    Lustige Schredderbilder: Meine Lotti bei der Arbeit . Ich möchte mir nicht vorstellen, wie das Wohnzimmer aussehen würde wenn sie unbeobachtet wäre....:D:kehren:
  3. Lustiger Sony-WHK

    Lustiger Sony-WHK: Sony ist bei mir seit 22 jahren..auf menschen fixiert, schöner hahn.. jeden abend wenn er zurück in seinen käfig soll macht er eine show... er...
  4. Werde da nicht ganz schlau draus, Falke

    Werde da nicht ganz schlau draus, Falke: Yverdon les Bains , Schweiz, Sept 2016. Irgenwie irritiert mich der.
  5. Mal was lustiges...

    Mal was lustiges...: Hallo ihr Lieben, gerade habe ich über die Kamera ins Vogelzimmer geschaut und wollte herausfinden, wer seit neuestem immer "Jewel" ruft. Sobald...