Diebstahl in Avifauna (Niederlande)

Diskutiere Diebstahl in Avifauna (Niederlande) im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bereits Ende 2009 wurde dort wertvolle Vögel entwendet, wovon einige wiederbeschafft werden konnten. Nun wurden in der Nacht vom 15. zum 16....

  1. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Bereits Ende 2009 wurde dort wertvolle Vögel entwendet, wovon einige wiederbeschafft werden konnten.
    Nun wurden in der Nacht vom 15. zum 16. September 2014 wieder Vögel entwendet.

    Ich musste ein bisschen tricksen :D. Die PDF ist leider in einem nicht öffentlichen Forum hinterlegt wo ich euch also nicht verlinken kann (alles hat seinen Preis ;) ).

    Es handelt sich um Papageien, Hornvögel, "Tucane" und Starenvögel.
    William van Lint (Assistant Manager (Birds, Lower Vertebrates and Invertebrates)), bittet darum, wenn diese Vögel angeboten werden, oder man Kenntnis hat, die dazu dienen die Vögel zurück zu bekommen, oder die Diebe zu fassen, mit Joost Lammers Kontakt aufzunehmen:

    curator@avifauna.valk.nl

    Bitte aktiviert eure Anmeldung sonst könnte ihr die Liste, als JPG dargestellt, nicht sehen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Im Moment werden in Holland viele Vögel gestohlen. Auch bei privaten Züchtern wurden wertvolle Vögel entwendet.

    Gruß
     
  4. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Wenn Du etwas genaueres weißt, Art, Chip etc. hier reinstellen.
    Damit evtl. ehrliche Käufer das hier vorher checken können. Vielleicht auch als "versteckte" Datei, damit Hinz und Kunz hier nicht rumschnüffeln können...
     
  5. Ancaladon

    Ancaladon Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hoffnungsschimmer... Einige Vögel wurden wiedergefunden!
    Ein Nashornvogel flog frei rum und wurde von einem Gartenbesitzer gemeldet, er wurde dann von Avifauna Mitarbeitern eingefangen. 14 weitere Tiere wurden in einem miserablen Zustand in einer Garage/Scheune gefunden, einer davon tot. In den Berichten ist auch von einem Riesenturako die Rede, der beim Versuch ihn einzufangen verstarb.
    Es gab allerdings keine Verhaftungen und von 19 Tieren fehlt weiterhin jede Spur.

    (Ich übernehme keine Verantwortung für die Richtigkeit, da ich Google Translator benutzt habe um die Zeitungsartikel zu übersetzen)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Diebstahl in Avifauna (Niederlande)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avifauna.valk niederlande

    ,
  2. joost lammers avifauna

Die Seite wird geladen...

Diebstahl in Avifauna (Niederlande) - Ähnliche Themen

  1. Vogelringe: niederländischer Aufbau?

    Vogelringe: niederländischer Aufbau?: Hallo, kann mir jemand sagen, wie Vogelringe von Graupapageien, die in den Niederlanden geschlüpft und beringt wurden/werden, aufgebaut sind?...
  2. In den Niederlanden werden große Bestände an Graugänsen vergast!

    In den Niederlanden werden große Bestände an Graugänsen vergast!: Moin, unter der Internetadresse: Ab Juni werden in ganz Holland Graugänse mit CO2 vergast | Jawina wird aktuell unter dem Titel: "Ab Juni...
  3. Fahrt zur COM-Weltschau nach Rosmalen / Niederlande am 24.01.2015

    Fahrt zur COM-Weltschau nach Rosmalen / Niederlande am 24.01.2015: Die AZ-Ortsgruppe 482 Nürnberg-Zabo / Vogelschutz- und Vogelzuchtverein Nürnberg 1882 e.V. veranstaltet eine Fahrt zur COM-Weltschau...
  4. Niederlande

    Niederlande: War für ne Woche in den Niederlanden an der Grenze zu Belgien und hab da diese Vögel gesehen, die ich am ehsten zu den Calidris ordnen nur weiß...
  5. Niederländischer Züchter gesucht

    Niederländischer Züchter gesucht: Hallo.Kann uns jemand einen Züchter in der Nähe von Venlo sagen ? z.b.Sittiche Habe gehört Venlo Baarlo soll es einen geben aber finde dazu bis...