Dimmer ADZ-L und Ionisator

Diskutiere Dimmer ADZ-L und Ionisator im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; kann man o.g. Dimmer für so einen Kombination gefahrlos verwenden : 1 x Arcadia 30 Watt mit Lichtleiste ( große Voliere )und 1 x Arcadia 18...

  1. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    kann man o.g. Dimmer für so einen Kombination gefahrlos verwenden :

    1 x Arcadia 30 Watt mit Lichtleiste ( große Voliere )und 1 x Arcadia 18 Watt ( Quarantänevolie ) und Übergangslicht ( 5 Watt ) in einem Raum.
    Habe jetzt eine Kopp Sicherheitssteckerleiste mit 4 verschiedenen Steckern . Möchte alles zusammen haben , da mir das Ganze etwas zu unsicher wird .
    Für das Vogelzimmer benötige ich ebenfalls einen Dimmer ( 2 Stecker ) .
    Hat jemand damit Erfahrung ?
    Es muß eine größtmögliche Stromsicherheit da sein, da ich meist mehr als 12 Stunden nicht in der Wohnung bin.
    Außerdem suche ich einen Ionisator für meine 16.0 ZF im Winter . Sie " stauben " so sehr daß die Pflanzen schon einen Grauschleier haben :D .
    Ab Frühjahr kippe ich die Fenster und das Problem ist bis Herbst erledigt . Die Volies sind zum Fenster hin mit einer dünnen Plastikscheibe gegen Zug geschützt .
    Der Raum ist ca 10 qm groß und ohne Türe. Lohnt sich ein Ionisator da überhaupt und welcher ?
    Ich selbst bin nicht allergisch gegen Federstaub etc...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rasti!
    Vielleicht hilft Dir dieser Link etwas weiter: http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=22882
    Gibt es eine Möglichkeit, die Stromversorgung durch die Decke zu regeln? In unserem Zimmer gibt es keine Kabel und keine Dose steht unter Strom. Wir lassen aus Sicherheitsgründen alles durch die Decke laufen und haben auf dem Boden die Steckdosenleiste und den Dimmer. Ich habe die Arcadia Bird Lamp 58 Watt mit EVG und bin mit diesem Dimmer hochzufrieden. Hoffe, es hilft Dir ein bisschen weiter.
    Als Ionisator habe ich den Airbutler Frank, er ist auch superleicht sauberzuhalten und sehr leise und frisst eine Meeeeeeeeennnge Staub.
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Der ADZ-L hat 2 Ausgänge: 1x für dimmbare normale Glühlampen und 1x für nicht dimmbare Leuchtstofflampen. Wenn es hell werden soll, wird erst die normale Glühlampe langsam hochgefahren und wenn sie hell ist, dann schaltet das Gerät die Leuchtstofflampe ein und die Glühlampe aus. Wenn es dunkel werden soll, läuft das Ganze umgekehrt ab. Beschreibung hier

    Chrissie, für deinen Dimmer brauchst du aber auch ein dimmbares EVG für die Leuchtstoffröhre, mit dem normalen EVG wirds wohl nicht gehen, oder?
     
  5. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    für den Dimmer benötige ich also neue Lichtleisten ? Sind solche mit EDV geeignet ? D.h. fürs Vogelzimmer - meine Vögel fressen keine Kabel an , Gurke ist ihnen lieber :D - eine neue Lichtleiste mit EBV , dimmbar + Dimmer AZD 06 .
    Gehen EDV Lichtleisten bzw dimmfähige schneller kaputt ? Ist jede Arcadia - birdlamp dimmerfähig ?
     
  6. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Ja Raven hat Recht, ich habe einmalig eine neue Lichtleiste mit EVG gekauft in Kombi mit diesem Dimmer. Den Link, den ich Dir gegeben habe, bietet auch glaube ich das Ganze im Kombipack an, dann kann nichts schief gehen. Hat den Vorteil, dass man so eine Birdlamp auch dimmen kann.
    Die Investition lohnt sich meiner Meinung nach wirklich, bisher ist nichts kaputt gegangen, Bird Lamp Leuchtstoffröhre sollte man wegen nachlassender UV-Leistung spätestens nach einem Jahr tauschen. In meinem Vogelzimmer reicht eine 58 Watt Lampe vollkommen aus, denn ich habe festgestellt, dass meine sich auch gerne tagsüber mal "in den Schatten" setzen wollen.
    Die Programmierung dieses Dimmers ist wirklich sehr einfach und sehr zuverlässig, theoretisch könnte man sogar "Mondscheinlicht" programmieren, dh es würde dann 1 % Restlicht weiter brennen.
     
  7. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dimmer ADZ-L und Ionisator

Die Seite wird geladen...

Dimmer ADZ-L und Ionisator - Ähnliche Themen

  1. Kakadu Modell gesucht

    Kakadu Modell gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tiermodell, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...
  2. Dimmer ADZ-L Quiko

    Dimmer ADZ-L Quiko: Hallo, ich habe von meinem verstorbenen Kollegebzw. seiner Familie einen Dimmer mit Bird Lamp " Leuchtstoffröhre" bekommen, dieser wollte ich...
  3. Auf einmal haben wir einen jungen papagei.......h i l f e !!!!

    Auf einmal haben wir einen jungen papagei.......h i l f e !!!!: ........denn er ist uns zugeflogen und kommt immer wieder zurueck, nun hat er einen Kaefig, Koerner und Obst und Gemuese, heisst *PIEPS* und ist...
  4. T5 Röhre dimmen simulieren

    T5 Röhre dimmen simulieren: Hallo, ich würde gerne den Sonnenaufgang und Untergang simulieren . Am liebsten mit einer t5 ho Röhre . Zur Zeit läuft alles über zeitschaltuhr,...
  5. welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!

    welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!: Hallo, auch hier noch einmal mein Aufruf, wie schon im Graupapageienforum, da ich nicht weiss ob die Kakadufans auch mal woanders vorbei...