Dimmer

Diskutiere Dimmer im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei für unsere Volli Licht einzubauen. Jetzt habe ich ein Komplettangebot mit Dimmer gefunden...

  1. rieke

    rieke Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim/ Ruhrgebiet
    Hallo Zusammen,
    ich bin gerade dabei für unsere Volli Licht einzubauen. Jetzt habe ich ein Komplettangebot mit Dimmer gefunden (http://www.achod.de/index.html?http://www.achod.de/xaranshop_k001005s001_1.html Nr b). Das Geld würde ich dafür schon investieren, aber ist ein Dimmer notwendig oder nur Spielerei?
    Ích hab Angst, dass ich es kaufe, am Anfang auch nutze es aber eigentlich nicht brauche.

    Was meint Ihr?

    Vielen Dank

    Rieke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordherr, 29. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    ich war ja auch selbst mal am überlegen, ob ich mir sowas anschaffe.

    hab aber dann die kostengünstigere variation mit der nachtbeleuchtung genommen, wobei beide lampen sich überschneiden

    EDIT: aber auch die preise für eine "bird" lampe finde ich selbst schon für sehr unangemessen.
    eine aquariumleuchte oder terrarienleuchte bei gleicher wattzahl kostet die hälfte und ist bestimmt auch nix anderes.
     
  4. Bubbelup

    Bubbelup Ahnungsloser Benutzer

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Moin,
    Also ich habe u.a. auch einen ACD 06 im Einsatz und bin voll zufrieden. Allerdings ist selbst die kleinste Resthelligkeit (sofern überhaupt aktiviert) bei mir noch sehr hell. (Sehr helle Vollmondnacht).


    @Nordherr: Wenn du das viele Geld nicht für eine Birdlamp ausgeben willst, kannst du gleich einen normale Neonröhre verwenden und dir das Geld für Aquarien- oder Terrarienlampen auch noch sparen. Das Einzige was an den verschieden Lampen gleich ist, ist das sie für uns Menschen hell machen. Der Unterschied liegt aber im (für den Menschen) nicht sichtbaren Lichtspektrum der Lampen. Und genau dieser Bereich ist für die jeweilige Tierart abgestimmt.
     
  5. Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    ich hab ja auch eine normale neonröhre in meiner voliere, da dort sehr viel tageslicht hinkommt
     
  6. Luhmi

    Luhmi Guest

    Also ich habe die "Bird"-Lampe gekauft: Für meine Amadinen und meine Finken.
    - Ich hatte mir auch überlegt, die Neonröhren zu kaufen - aber bei meinen Käfigen hätte ich es schlecht befestigen können. -

    Ich habe mich für diese Bird-Lampe entschieden, da sie ein breites Lichtspektrum hat...und Vögel mehr Farben sehen können als wir!
    Die Lampen habe ich an eine Zeitschaltuhr angeschlossen: 12 Stunden "Sonnenlicht" - und danach Bettruhe :freude:

    Da ich ein Aquarium, im selben Zimmer habe, wo die Vögel leben: Nutzen die Vögel das Aquariumlicht aus, um zur Ruhe zu kommen.
    Kurzum: Bei den Vögeln geht das Licht um 21 Uhr aus - bei den Fischen um 22 Uhr. :zwinker:

    Hätte ich das Aquariumlicht nicht...hätte ich mir überlegt, ob ich nicht zwei kleine schwache Lampen, im Raum, montiere, so dass die Lütten zur Ruhe kommen.

    Der Dimmer ist schön und gut - aber ich denke, man findet auch andere Lösungen.
    Es ist halt auch eine Sache des Geldes.
     
  7. Luhmi

    Luhmi Guest

    Ps: Die Bird-Lampe ist - vom Lichtspektrum- für die Vögel abgestimmt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dimmer

Die Seite wird geladen...

Dimmer - Ähnliche Themen

  1. Dimmer ADZ-L Quiko

    Dimmer ADZ-L Quiko: Hallo, ich habe von meinem verstorbenen Kollegebzw. seiner Familie einen Dimmer mit Bird Lamp " Leuchtstoffröhre" bekommen, dieser wollte ich...
  2. T5 Röhre dimmen simulieren

    T5 Röhre dimmen simulieren: Hallo, ich würde gerne den Sonnenaufgang und Untergang simulieren . Am liebsten mit einer t5 ho Röhre . Zur Zeit läuft alles über zeitschaltuhr,...
  3. Dimmen von T5 HO Röhren

    Dimmen von T5 HO Röhren: Hallo, zum Thema Dimmen ist hier ja schon einiges geschrieben worden. Ich würde gerne wissen, ob meine LIFE-GLO T5 HO - Röhren (24 W ) mit...
  4. Dimmen von T5 HO mit integriertem EVG

    Dimmen von T5 HO mit integriertem EVG: Hallo, zum Thema Dimmen ist hier ja schon einiges geschrieben worden. Ich würde gerne wissen, ob meine LIFE-GLO T5 HO - Röhren (24 W ) mit...
  5. Zeitgesteuerter Dimmer

    Zeitgesteuerter Dimmer: Hallöchen Ihr Lieben, ich suche einen zeitgesteuerten Dimmer für die Tageslichtröhren in meinen zwei Volieren. Nach Möglichkeit nicht...