Diskussionsbeitrag BNA

Diskutiere Diskussionsbeitrag BNA im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Fragestellung: Hatt uns der BNA geholfen, oder hatt er sich auf Unsere Kosten nur das Monopol bei der Ringvergabe und Microchips erarbeitet.Auf...
A

Addi

Guest
Fragestellung: Hatt uns der BNA geholfen, oder hatt er sich auf Unsere Kosten nur das Monopol bei der Ringvergabe und Microchips erarbeitet.Auf Eure Meinung bin ich gespannt.Tschau
 
Hallo

Zum Thema BNA habe ich eine sehr "differenzierte" Meinung. Aber deine Frage verstehe ich trotzdem nicht ganz. Was hat das eine (Helfen) mit dem anderen zu tun ("Ringmonopol")?

Dass der BNA seinen Beitrag geleistet hat, um die Haltung und Zucht von Vögeln zu ermöglichen ist meiner Meinung unstrittig, auch wenn ich die Auffassungen des BNA und die einiger Mitglieder des BNA nicht unbedingt teile.

Wer die Artenschutz-Ringe ausgibt ist doch eigentlich egal. Da es sich um einheitliche Ringe handeln muß und es auch aus wirtschaftlichen Gründen (Stückzahlen) kaum sinnvoll wäre, wenn mehrere (Vereine oder Verbände) die Ringe ausgeben (2 reichen). Warum dann nicht der BNA?

Viele Grüße
 
BNA

Also ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, es gibt aber andrerseits keinen anderen Verband, der sich beim gesetzgeber einsetzt und die bürokratisierung und kriminalisierung privater tierhaltung bremst, oder? mir ist es letztendlcih egal, von wem ich ringe oder transponder bekomme, ein privatverband ist mir immer ncoh lieber als eine behörde.

und immerhin eine koordination, die orchideenliebhaber z.B. sind z.t. untereinander so zerstritten, dass sie sich aus neid gegenseitig anzeigen und sich dann beklagen, wenn ihnen pflanzen von unqualifiziertem behördenvertretern beschlagnahmt werden...
 
Thema: Diskussionsbeitrag BNA

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
3.216
Sperli93
S
93sunny
Antworten
9
Aufrufe
1.797
Tierfreak
Tierfreak
plassco
Antworten
176
Aufrufe
37.169
Eumo
Eumo
Zurück
Oben