Diverse Insekten gefährlich?

Diskutiere Diverse Insekten gefährlich? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wie sieht es mit Insekten aus, die sich in den Abendstunden in die Wohnung verirren (z.B. Schnaken usw.). Können sie gefährlich für Papageien...

  1. #1 Lucky-Feivel, 13. August 2004
    Lucky-Feivel

    Lucky-Feivel Guest

    Wie sieht es mit Insekten aus, die sich in den Abendstunden in die Wohnung verirren (z.B. Schnaken usw.). Können sie gefährlich für Papageien werden? Einer meiner beiden versucht diese nämlich zu fangen da sie durch die Helligkeit der Vogellampe in die Voliere gelockt werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    Nein,da brauchst du sicher keine Bedenken haben,außerdem überleg mal wie es dann den Vögeln in der Natur gehen müsste.
    Meine Wachteln catchen sogar Wespen und Hornissen aus der Luft,töten sie und essen sie.
     
  4. #3 Lucky-Feivel, 14. August 2004
    Lucky-Feivel

    Lucky-Feivel Guest

    Ist auch nur eine generelle Frage gewesen. Meine Sorge geht einfach dorthin, daß diverse Insekten z. B. Bakterien in sich tragen, die in der Natur - besser eigentliche Heimat - nicht vorkommen und es daher Probleme geben könnte.

    Danke Dir trotzdem :)
     
  5. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Prinzipiell bekommen sie diese Bakterien ja auch durch Nahrung, Wasser, etc...
    Gefährlich sind nur Insekten, die Blut saugen (bestimmte Mückenarten, Zecken, etc.), weil sie Krankheiten übertragen...


    Jörg
     
  6. #5 Signore-Rossi, 15. August 2004
    Signore-Rossi

    Signore-Rossi Guest

    Was? Deine Wachteln fressen Hornissen? Sind die des Wahnsinns? Hornissen sind geschützte Tiere und dürfen nicht so ohne weiteres gefressen werden! Wo kämen wir denn da hin? Gewöhn das deinen Wachteln besser ab, oder besorge dir eine Hornissencatchundfressausnahmegenehmigung. :D :D :D :D :D ;)
     
Thema:

Diverse Insekten gefährlich?

Die Seite wird geladen...

Diverse Insekten gefährlich? - Ähnliche Themen

  1. Diverse Vögel auf Mülldeponie

    Diverse Vögel auf Mülldeponie: Hallo liebe Vogelfreunde Hier bin ich nochmals mit der Bitte um eine Vogelbestimmung. Auf dem Bild sind oben Weißstörche. in der Mitte ein...
  2. Grüner See, Steiermark diverse Vögel

    Grüner See, Steiermark diverse Vögel: Hallo, heute war ich mal in einem ganz anderen Habitat, leider kann ich die Vögel nicht richtig zuordnen, und da wir wandern waren, war nur das...
  3. Sehr schöne Aufnahmen unter anderem von diversen Papageien und Sittichen

    Sehr schöne Aufnahmen unter anderem von diversen Papageien und Sittichen: Hallo, wenn jemand mal Zeit und Muse hat und ein wenig relaxen will bei ruhiger Musik... und nebenbei schöne Naturaufnahmen schauen will - auch...
  4. Bestimmung diverser Vögel

    Bestimmung diverser Vögel: Hallo, ich habe ein paar ausgestopfte Vögel geerbt. Diese wollte ich verkaufen. Als erstes muss ich wissen, welche Vögel das sind und ob sie...
  5. Tiere vor der Kamera - diverse Folgen, u.a. Kraniche

    Tiere vor der Kamera - diverse Folgen, u.a. Kraniche: Es gibt mal wieder Wiederholungen von "Tiere vor der Kamera" von und mit Ernst Arendt und Hans Schweiger: Di. 28.10.2014 hr 15:15h...