Diverses

Diskutiere Diverses im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, habe mal zwei Fragen : Unser Kongo-"Janosch" (5 Monate al) bekommt von jeher jeden Abend seien Alete-Babybrei mit dem...

  1. #1 Sascha+Yvonne, 13. April 2003
    Sascha+Yvonne

    Sascha+Yvonne Guest

    Hallo zusammen,

    habe mal zwei Fragen :

    Unser Kongo-"Janosch" (5 Monate al) bekommt von jeher jeden Abend seien Alete-Babybrei mit dem Löffel. Das ist so schön anzusehen und stärkt die Bindung zu uns dermaßen, daß ich das gerne lange weitermachen möchte. Im Grunde dürfte Ihm das wohl auch nicht schaden oder was denkt Ihr? Wir würden Ihm künftig gerne ein Aufzuchtfutter breimäßig verabreichen, was eigentlich nicht mehr notwendig ist.

    Desweiteren wollte ich mich in Bezug auf Kohlensäure erkundigen. Habe hier irgendwo gelesen, daß das nicht gut ist. Für Janosch jedoch gibt es nichts Schöneres, als aus unseren Gläsern zu trinken.:D

    Gruß
    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sascha,

    meine 4 Geierlein (2 sind fast 4 und 2 sind 3/4 Jahre alt) bekommen auch jeden Abend ihren Alete-Brei. Wir haben das zu einem abendlichen Ritual gemacht, sodass die Süßen wissen: Nach dem Brei ist Nachtruhe angesagt.
    Und das funktioniert.;)
    Für "ihren Brei" gehen sie auch ohne zu murren in die Volieren, denn den gibt es nur dort.
    Die Breigabe hat für mich auch noch andere Gründe:
    Zum einen essen meine nicht soooo viel Gemüse. Deshalb gibt es ausschließlich Gemüsebreie (die ab 4 Monate), in die ich gekochten Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brokkoli, Möhren (alles ohne Gewüze) u.a. mische. Ohne Zutaten mögen meine den Brei gar nicht mehr so sehr. Sodass der Brei eigentlich ziemlich "verdünnt" ist, also nicht sooo viel Brei enthält.
    Zum anderen mische ich darunter auch Minerale, Vitamine u.ä.
    Ich werde diese Ritual beibehalten, da man, wenn notwendig, darin den Geiern auch Medikamente unterjubeln kann. 8)
    Hmmm...., ich habe mal die "Suchen"-Funktion bemüht und immer den Hinweis gefunden, dass man nichts mit Kohlensäure geben sollte. Warum, das weiß ich nicht.
    Also würde ich das lieber lassen...;)
    Nun, du kannst ihm ja Getränke OHNE Kohlensäure anbieten. Meine Süßen bekommen z.B. Fruchtsäfte (auch von Alete).
    Der Kick des Trinkens aus dem Glas bleibt ja für Janosch trotzdem erhalten, auch ohne Kohlensäure.;) :D
     
Thema:

Diverses

Die Seite wird geladen...

Diverses - Ähnliche Themen

  1. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...
  2. Diverse Vögel auf Mülldeponie

    Diverse Vögel auf Mülldeponie: Hallo liebe Vogelfreunde Hier bin ich nochmals mit der Bitte um eine Vogelbestimmung. Auf dem Bild sind oben Weißstörche. in der Mitte ein...
  3. Grüner See, Steiermark diverse Vögel

    Grüner See, Steiermark diverse Vögel: Hallo, heute war ich mal in einem ganz anderen Habitat, leider kann ich die Vögel nicht richtig zuordnen, und da wir wandern waren, war nur das...
  4. Sehr schöne Aufnahmen unter anderem von diversen Papageien und Sittichen

    Sehr schöne Aufnahmen unter anderem von diversen Papageien und Sittichen: Hallo, wenn jemand mal Zeit und Muse hat und ein wenig relaxen will bei ruhiger Musik... und nebenbei schöne Naturaufnahmen schauen will - auch...
  5. Bestimmung diverser Vögel

    Bestimmung diverser Vögel: Hallo, ich habe ein paar ausgestopfte Vögel geerbt. Diese wollte ich verkaufen. Als erstes muss ich wissen, welche Vögel das sind und ob sie...