DNA reicht eine Feder aus?

Diskutiere DNA reicht eine Feder aus? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich will meine 2 Grauen verpaaren, und dafür muss ich eine DNA machen lassen. Coco meine "angebliche Henne" hat heute eine große Feder...

  1. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Hallo,
    ich will meine 2 Grauen verpaaren, und dafür muss ich eine DNA machen lassen.
    Coco meine "angebliche Henne" hat heute eine große Feder verloren. Kann ich diese zur Untersuchung brauchen?
    Wenn nicht, welche muss ich wo ziehen und wie viele?........:( .echt blöde Sache das mit dem Federziehen!
    Wie reagieren die Papas bei so einer Misshandlung?:nene:

    Bitte nicht so lange mit der Antwort warten!

    Liebe grüße
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Petra,

    die ausgefallene würde ich nicht nehmen (zumindest nicht als einzige).
    Ich bevorzuge Federn vom Bauch - die kann man schön "heimlich" ziehen.
    Meist reicht eine Feder. Empfehlenswert sind aber wenigstens 2, da manchmal die Feder unbrauchbar ist. (nicht den Kiel berühren und gleich in Alufolie oder Frischhaltefolie packen)
    Wenn du es richtig anstellst, merken sie das Ziehen nicht - und nehmen es auch nicht übel :zwinker:
    Wichtig ist, dass du ruckartig ziehst und nicht langsam.

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Petra,

    wie Sven ja schon schrieb, sollte die Feder möglichst frisch ausgezupft sein.
    Einfach die Federn mit einem kurzen Ruck ziehen, dann bemerken es die Geierlein wirklich kaum.
    Unsere Papageien haben mir das Zupfen überhaupt nicht krumm genommen und haben sich davon gar nicht beeindrucken lassen.

    Also nur Mut, Du schaffst das schon :zwinker: .
     
Thema:

DNA reicht eine Feder aus?