Doch ein Louis...

Diskutiere Doch ein Louis... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen! Jetzt hat meine Lucy sich definitiv geoutet: "Sie" ist ein Hahn! Das ständige Singen und Flöten hatte mich ja schon stutzig...
Cynthia

Cynthia

Stammmitglied
Beiträge
319
Hallo Zusammen!

Jetzt hat meine Lucy sich definitiv geoutet: "Sie" ist ein Hahn! Das ständige Singen und Flöten hatte mich ja schon stutzig gemacht, aber als jetzt das Klopfen dazukam, waren alle Zweifel aus dem Weg geräumt.
Da ich weiterhin keinen abgeben möchte, werde ich mich jetzt wohl um zwei haubengeschmückte Damen kümmern müssen und dazu habe ich eine Frage.
Beide Hähne sind recht jung(ca. 5-6 monate), ist es o.k. ihnen etwas "reifere" Hennen dazu zu gesellen? Ich habe aus zwei Gründen an ältere Nymphenladys gedacht:
1. Ich möchte vermeiden, noch einen Hahn zu erwischen
2. Nachdem ich gelesen habe, daß doch viele Tiere zur Urlaubszeit ausgesetzt werden, dachte ich mein Glück zunächst im hiesige Tierheim zu versuchen, oder "Abgabevögel" aufzunehmen. Und das sind ja in der Regel ältere Tiere.
Außerdem hoffe ich auf freiem Fuß bleiben zu können, meine Arbeitskollegen haben mir nämlich schon angedroht, mich wegen meiner Sittichmanie abholen zu lassen... :D

Viele Grüße, Cynthia
 
Hallo Cynthia,

dein Schicksal teilen hier viele :D ! Habe hier auch so ne „100% ige Henne“ – laut Züchter :~ – sitzen, die definitiv ein Hahn ist, habe nämlich eine Federanalyse machen lassen, außerdem ist „Sally“ – den Namen habe ich behalten *gg – ein toller Sänger.

Kann dir nur zustimmen, etwas ältere Hennen zu deinen Hähnen zu setzen. Mir was es dann nämlich auch zu heikel, denn mein Platz ist auch begrenzt. Meine Hähne sind im Alter zwischen zwei Jahren und anderthalb Jahren alt. Eine der Hennen ist jetzt sechs Jahre, eine drei Jahre und eine 14 Monate. Es klappt prima, kann ich dir nur empfehlen :).
Achte nur darauf, dass der Altersabstand nicht zu groß ist.

Viel Glück bei der Suche, kannst hier auch mal in unsere Kleinanzeigen schauen.
 
alleingehaltene weibchen, oder welche dir nur weibchen um sich haben, zeigen auch die selben merkmale der Hähne, also sollte man hier nicht voreilig sein. egal bei welcher farbe (ausser albino) sind alle an den schwanzfedern oder unterflügeln zuerkennen, könntest du eine beschreibung oder bilder reinstellen???
 
Thema: Doch ein Louis...

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
5
Aufrufe
1.125
1941heinrich
1941heinrich
L
Antworten
1
Aufrufe
1.394
binie und seppi
binie und seppi
L
Antworten
5
Aufrufe
1.222
Louis
L
Zurück
Oben