Dör Obst ?

Diskutiere Dör Obst ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - huhu Leute, ich weiß das meine Geier Zwischen durch richtig auf getrocknete Papaya und so abfahren. Ich weiß allerdings nicht wie ich die...
N

Nami

Guest
huhu Leute,

ich weiß das meine Geier Zwischen durch richtig auf getrocknete Papaya und so abfahren. Ich weiß allerdings nicht wie ich die selber machen kann! Weil im laden finde ich die echt zu teuer die dör obst sorten!:k

Hat jemand von euch ein Tipp für mich wie ich das selber machen kann?:idee:
Und wie viel kann ich meinen Gauner davon geben, ich weiß ja nicht ob es so gesund ist?!:?

LG Nami
 
Hallo Nami,

vielleicht schaust du dazu mal hier und hier, dort findest du sicher einige Tipps dazu :zwinker:.

Und wie viel kann ich meinen Gauner davon geben, ich weiß ja nicht ob es so gesund ist?!
Ich würde Trockenobst mehr nur als Leckerchen für Zwischendurch anbieten, da Trockenobst halt sehr kalorienreich ist :).
 
hallo
ich wäre sehr vorsichtig mit trockenobst. seht auf der verpackung nach ob es geschwefelt ist, wenn ja finger weg.
 
Danke auch für diesen wichtigen Hinweis Uwe, den ich vergessen hatte :zustimm:.

Wenn gekauftes Trockenobst, dann bitte nur ungeschwefeltes.
 
Das meinste ist auch gezuckert. Das auch nicht nehmen.;)
 
ich würde das ja gerne selber machen so brauch ich weder auf den Schwefel noch auf den Zucker gehalt achten!
Macht ihr das auch selber?

LG Nami
 
Hallo Nami,

schau mal in Posting 2, da hatte ich dir schon zwei Links reingestellt, wo du einige Möglichkeiten aufgezählt findest, wie man Obst trocken kann.
Für daheim bietet sich halt entweder der Dörrautomat, der Backofen oder das Lufttrocknen in der Sonne an (eher im Sommer).
Im Backofen sollte die Themperatur nicht über 40-50 Grad gehen und es dauert je nach Obstsorte halt unterschiedlich lang, bis das Obst getrocknet ist, da musst du halt etwas ausprobieren. Das Trocken im Ofen dauer aber meist schon einige Stündchen :zwinker:.
 
Hi Freak,

danke nochmal hatte das übersehn gehabt und erst gesehn als ich den Beitrag gepostet hab!

LG Nami
 
Trockenobst

ich habe da ein kleines Gerät für . Bei ebay für 25€ ersteigert. das Problem ist bloßm, wenn das Trockenobst für die papageien fertig ist . eß ich selber soviel davon. Schmeckt echt lecker...
 
Wirklich günstiger?

Hallo,

ich selber esse total gerne Trockenobst und kaufe es bei dm.

Wenn man selber Obst trocknet, brauch man doch relativ viel Strom. Ich weiß nicht wie viel Watt so ein Gerät hat.

Da frage ich micht, ob es dann wirklich so viel günstiger ist. Und Zeit ist ja auch Geld, oder?:zwinker:
 
Thema: Dör Obst ?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
847
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.789
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.364
Papageienmutti
Papageienmutti

Neueste Beiträge

Zurück
Oben