Doppelte Mauser???

Diskutiere Doppelte Mauser??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Mein Kanarienvogel (Sänger) hat erst vor ein paar Tagen seine Mauser überstanden die ihm schwer...

  1. #1 Dark-Soulfire, 20. April 2009
    Dark-Soulfire

    Dark-Soulfire Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Mein Kanarienvogel (Sänger) hat erst vor ein paar Tagen seine Mauser überstanden die ihm schwer zugesetzt hat. :( Jetzt, ein paar Tage später fallen ihm schon wieder etliche Federn aus! Ist das normal?! :? Bin echt dankbar wenn ihr mir antworten würdet! Liebe Grüsse, Dark-Soulfire.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Hallo Dark,
    die Mauser zu dieser Zeit ist sehr ungewöhnlich. Beschreibe doch mal deine Haltungsbedingungen, gab es eventeuell Veränderungen in letzter Zeit? Wo steht der Vogel, wie ist die Belichtung? Ernährung?....

    Wie zeigte sich denn, dass es ihm "sehr zusetzte"? Ist es ein Hahn oder Henne?

    Normalerweise mausern die Tiere ab Spätsommer.
     
  4. #3 Dark-Soulfire, 20. April 2009
    Dark-Soulfire

    Dark-Soulfire Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo! Vielen Dank für deine Antwort! Also es ist ein Sänger und verändert hat sich nichts. Er lebt in meinem Zimmer, also keine Voliere oder so. Er bekommt sein normales Körnerfutter und Apfel und Salat. Die Mauser fiel ihm schwer denn er wollte immer schlafen, ist nicht geflogen und hat nicht einmal gesungen. Jetzt gings ihm wieder ein paar Tage prima und jetzt fängts wieder an das er nicht singt usw. Aber Fressen tut er wie ein Weltmeister. :zwinker: er sieht auch so nicht krank aus vom Gefieder her oder das er verklebte Nasenlöcher oder sowas hat?! Nur verliert er wieder viele Federn, überwiegend kleine vom Untergefieder. Hab keine Ahnung warum??? Lieber Gruss.
     
Thema:

Doppelte Mauser???