Dornamadine - Preis

Diskutiere Dornamadine - Preis im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Leute! Kann mir jemand von euch sagen, zu wechem Preis Dornamadinen (Neochima temporalis) gehandelt werden? Ich habe ein Angebot für...

  1. Othmar

    Othmar Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Kann mir jemand von euch sagen, zu wechem Preis Dornamadinen (Neochima temporalis) gehandelt werden?
    Ich habe ein Angebot für ein Paar um 140 Euro. Ist das eine realistische Preisklasse für diese Tiere?

    lg, Othmar
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Hallo Othmar,
    der Preis liegt etwas über dem, was ich so gehört habe.
    Wenn sie aber aus einer Naturbrut, ein Paar und in einer guten Verfassung sind, kannst du in den "sauren Apfel" beißen.
    Du weißt, daß sie bei der Partnerwahl etwas wählerisch sind?
    Gruß
    Siggi
     
  3. #3 FliegendeHollaender, 27.09.2004
    FliegendeHollaender

    FliegendeHollaender Guest

    In NL kosten die etwa 60 bis 75 Euro/paar
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Hallo Hans,
    ich wußte nicht, daß sie bei euch so günstig sind!
    Gruß
    Siggi
     
  5. Othmar

    Othmar Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab was den Preis betrifft nun auch bei Vogelhandlung Decker in Köln nachgefragt. Herr Decker verlangt für ein Paar auch "nur" 75 Euro.

    Hier in Österreich sind Dornamadinen so gut wie nicht zu bekommen. Heute hat mir ein Händler in Wien mit guten Kontakten zu diversen Züchterkreisen dieses Angebot von 140 Euro für ein Paar gemacht.

    Nun ist Köln von Ostösterreich betrachtet doch ziemlich weit weg, aber einem Wochenendausflug mit Verwandtenbesuch in Bayern wäre wohl eine gute Alternative zu den 140 Euros. Kennt jemad Züchter im (grösseren) Bereich München bis Regensburg?

    lg, Othmar
     
  6. lotko

    lotko Guest

    Hallo,

    wenn mich nicht alles täuscht, ist am 3.10.04 Vogelmarkt in Straubing.

    Mit etwas Glück kannst du vielleicht dort Dornamadinen erhalten.
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Hallo Othmar,
    dann kannst du Hans ja wegen Züchteradressen fragen.
    150 Km mehr machen den Kohl auch nicht fett, zumal die Vögel vom Decker zu 99% auch aus den Niederlanden kommen, eventuell aus einer Massenzucht. Vorausgesetzt du machst dir den weiten Weg.
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich für 2 Goulda. im Wert von 40.- Teuros auch schon 500Km zurückgelegt.
    Ich kenne übrigens die Geflogenheiten hier genau, da ich oft auf dem Kölner Taubenmarkt bin, auf dem der Vater vom Decker einen Stand hat.
    Gruß
    Siggi
     
Thema: Dornamadine - Preis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dornamadinen

    ,
  2. dornamadine außenvoliere

    ,
  3. dornamadinen preis

    ,
  4. vogelhandlung decker preise,
  5. dornamadine preise
Die Seite wird geladen...

Dornamadine - Preis - Ähnliche Themen

  1. Mauser bei Dornamadinen

    Mauser bei Dornamadinen: Hallo, hier ein Bild von 3 Dornamadinen. Wie ihr seht, mausert ein Tier ganz normal, während die anderen beiden "fleckenweise" mausern. Kennt...
  2. Probleme bei der Aufzucht von Dornamadinen

    Probleme bei der Aufzucht von Dornamadinen: Hallo, ich habe zur Zeit ein Paar Dornamadinen, das 3 Junge hat. Die Jungen habe ich gestern beringt und dabei festgestellt, dass noch 6 Eier im...
  3. Futter bei Dornamadinen bei der Aufzucht

    Futter bei Dornamadinen bei der Aufzucht: Hallo, ich wollte Dornamadinen-Züchter nach Menge und Art des tierischen Futters bei der Aufzucht fragen. Vielleicht kann mir jemand aus der...
  4. Beringen von Dornamadinen

    Beringen von Dornamadinen: Hallo, wie beringt ihr eure Dornamadinen? Meine bauen meist freistehende Nester und nehmen Nistkästen, Volierennester oder Körbe nicht an. Wie...
  5. Dornamadinen

    Dornamadinen: Hallo zusammen, auch wenn die Frage vielleicht ein wenig seltsam anmutet, aber kann mir mal irgend jemand erklären, warum alle Züchter von...