Dornamadine - Preis

Diskutiere Dornamadine - Preis im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute! Kann mir jemand von euch sagen, zu wechem Preis Dornamadinen (Neochima temporalis) gehandelt werden? Ich habe ein Angebot für...
Othmar

Othmar

Foren-Guru
Beiträge
685
Hallo Leute!

Kann mir jemand von euch sagen, zu wechem Preis Dornamadinen (Neochima temporalis) gehandelt werden?
Ich habe ein Angebot für ein Paar um 140 Euro. Ist das eine realistische Preisklasse für diese Tiere?

lg, Othmar
 
Hallo Othmar,
der Preis liegt etwas über dem, was ich so gehört habe.
Wenn sie aber aus einer Naturbrut, ein Paar und in einer guten Verfassung sind, kannst du in den "sauren Apfel" beißen.
Du weißt, daß sie bei der Partnerwahl etwas wählerisch sind?
Gruß
Siggi
 
Othmar schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe ein Angebot für ein Paar um 140 Euro. Ist das eine realistische Preisklasse für diese Tiere?

In NL kosten die etwa 60 bis 75 Euro/paar
 
Hallo!

Ich hab was den Preis betrifft nun auch bei Vogelhandlung Decker in Köln nachgefragt. Herr Decker verlangt für ein Paar auch "nur" 75 Euro.

Hier in Österreich sind Dornamadinen so gut wie nicht zu bekommen. Heute hat mir ein Händler in Wien mit guten Kontakten zu diversen Züchterkreisen dieses Angebot von 140 Euro für ein Paar gemacht.

Nun ist Köln von Ostösterreich betrachtet doch ziemlich weit weg, aber einem Wochenendausflug mit Verwandtenbesuch in Bayern wäre wohl eine gute Alternative zu den 140 Euros. Kennt jemad Züchter im (grösseren) Bereich München bis Regensburg?

lg, Othmar
 
Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht, ist am 3.10.04 Vogelmarkt in Straubing.

Mit etwas Glück kannst du vielleicht dort Dornamadinen erhalten.
 
Hallo Othmar,
dann kannst du Hans ja wegen Züchteradressen fragen.
150 Km mehr machen den Kohl auch nicht fett, zumal die Vögel vom Decker zu 99% auch aus den Niederlanden kommen, eventuell aus einer Massenzucht. Vorausgesetzt du machst dir den weiten Weg.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich für 2 Goulda. im Wert von 40.- Teuros auch schon 500Km zurückgelegt.
Ich kenne übrigens die Geflogenheiten hier genau, da ich oft auf dem Kölner Taubenmarkt bin, auf dem der Vater vom Decker einen Stand hat.
Gruß
Siggi
 
Thema: Dornamadine - Preis
Zurück
Oben