Dornamadinen

Diskutiere Dornamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, auch wenn die Frage vielleicht ein wenig seltsam anmutet, aber kann mir mal irgend jemand erklären, warum alle Züchter von...
T

Titanic

Stammmitglied
Beiträge
165
Hallo zusammen,

auch wenn die Frage vielleicht ein wenig seltsam anmutet, aber kann mir mal irgend jemand erklären, warum alle Züchter von Dornamadinen mauern bis zum geht nicht mehr?

Zum einen lassen sich die Tiere nicht so schwer züchten und die Nachfrage kann ja nun auch nicht so gigantisch sein. Es gibt sicherlich plaktivere Vögel.

Ich habe vor ein paar Jahren wegen Studium usw. das Züchten auf Sparflamme gesetzt. Jetzt passen die Umstände wieder und ich habe noch zwei Nachzucht-Hennen die ich gerne wieder ansetzen würde. Seit knapp 1 1/2 Jahren versuche ich einen oder zwei Hähne zu bekommen. Aber kein "Schw..." hat angeblich welche und wenn ja, dann sind die alle schon weg und wenn dann erst Ende 2009 wieder und und und.

Vielleicht kennt jemand die Hintergründe, warum es gerade bei diesen Australiern so ein Theater gibt.

Holland wär für mich wirklich nur ein Notnagel.
 
Zuchtgemeinschaft ist immer ne Option und wenn nicht, lies mal die PN
 
hähne von den dornamadinen sollte eigentlich gut zu organisieren sein.
zb. hat das prachtfinkenzentrum aktuell welche, ist allerdings weit von dir.
wenn du noch kontakte hast sollte es eigentlich kein problem sein.
 
Hallo Jacky,

danke für den Tipp.
Ich will aber ehrlich sein. Beim PF-Zen in Po bin ich bis dato nur auf die Schnauze gefallen. Und das meiste was ich bis dato dort gesehen habe, war aus Holland.

Ich bin mir bei den Holländern immer nicht sicher, ob die nicht doch alles über Ammen ziehen. Ist ein anderes Thema (ich weiß), aber da hab ich in der Vergangenheit auch schon so meine blauen Augen erwischt.

Ich schau einfach mal.
Wenn ich nichts finde, werd ich dann wohl in den sauren Apfel beissen.
 
Hallo Titanic, leider gibt es auch in Deutschland Züchter, die Ammenzucht im großen Stil betreiben. Aber du hast schon recht! In Holland ist es wesentlich schlimmer. LG Mike
 
Hallo zusammen,

auch wenn die Frage vielleicht ein wenig seltsam anmutet, aber kann mir mal irgend jemand erklären, warum alle Züchter von Dornamadinen mauern bis zum geht nicht mehr?

Zum einen lassen sich die Tiere nicht so schwer züchten und die Nachfrage kann ja nun auch nicht so gigantisch sein. Es gibt sicherlich plaktivere Vögel.

Ich habe vor ein paar Jahren wegen Studium usw. das Züchten auf Sparflamme gesetzt. Jetzt passen die Umstände wieder und ich habe noch zwei Nachzucht-Hennen die ich gerne wieder ansetzen würde. Seit knapp 1 1/2 Jahren versuche ich einen oder zwei Hähne zu bekommen. Aber kein "Schw..." hat angeblich welche und wenn ja, dann sind die alle schon weg und wenn dann erst Ende 2009 wieder und und und.

Vielleicht kennt jemand die Hintergründe, warum es gerade bei diesen Australiern so ein Theater gibt.

Holland wär für mich wirklich nur ein Notnagel.

suchst Du noch einen Hahn ??????
 
Hallo,

ich habe 3 Paare Dornamadinen fliegen, aber bisher noch kein Junges auf der Stange. Da sind auch 2 Vögel aus Köln(Holland) drunter.
Im letzten Jahr hab ich auch nur einen Jungvogel gezogen - so leicht vermehren die sich offenbar nicht - daher wohl die Schwierigkeit welche zu bekommen.
 
Thema: Dornamadinen

Neueste Themen

Zurück
Oben