Dorngrasmücke und Wiesenpieper?

Diskutiere Dorngrasmücke und Wiesenpieper? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, handelt es sich hier um Dorngrasmücke und Wiesenpiper? Vielen Dank - Norbert [ATTACH] [ATTACH]

1. weno

weno Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

4. Elster

Elster Stammmitglied

Hallo weno,

der erste Vogel ist eine Dorngrasmücke, der zweite nach meiner Einschätzung ein Baumpieper (zarte Flankenstrichelung, kurze Kralle am hinteren Zeh und auch eher kräftiger Schnabel).

Thema:

Dorngrasmücke und Wiesenpieper?

Die Seite wird geladen...

Dorngrasmücke und Wiesenpieper? - Ähnliche Themen

1. Baumpieper oder Wiesenpieper?

Baumpieper oder Wiesenpieper?: Hallo, da ich Pieper erst sehr selten gesehen habe, würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet, ob ich mit meiner Bestimmung richtig liege....
  2. Dorngrasmücke?

Dorngrasmücke?: Hallo, könnte das eine Dorngrasmücke sein? VG Norbert [ATTACH]
  3. Wiesenpieper oder Baumpieper?

Wiesenpieper oder Baumpieper?: Hallo zusammen, anbei eine Bilderstrecke von einem Pieper, gesehen am 10.10.2016 im Brecon Beacons Nationalpark in Wales. Die Landschaft, in der...
  4. Dorngrasmücke, Gelbspötter?

Dorngrasmücke, Gelbspötter?: Zur Sicherheit möchte ich nochmal nachfragen, ob ich mit meiner Bestimmung richtig bin? [ATTACH] 1. Dorngrasmücke? [ATTACH] 2....
  5. Junge Dorngrasmücke?

Junge Dorngrasmücke?: Hallo, könnte das eine junge Dorngrasmücke sein? Aufgenommen im Juni in den Rieselfeldern Münster. Vielen Dank und schöne Grüße Norbert...