Dossierung von Apfelessig

Diskutiere Dossierung von Apfelessig im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich hab jetzt schon in verschiedenen Foren verschiedene Dossierungen von Apfelessig im Trinkwasser gehört. Was stimmt jetzt: - 1...

  1. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich hab jetzt schon in verschiedenen Foren verschiedene Dossierungen von Apfelessig im Trinkwasser gehört.

    Was stimmt jetzt:

    - 1 Esslöffel auf 1 Liter

    oder

    - 2 Esslöffel auf 1 Liter?

    Ich habe mir Apfelessig naturtrüb von Schneekoppe gekauft, ist der gut genug für die Wellis und Nymphis?

    Wie oft kann man Apfelessig ins Trinkwasser geben?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

    Liebe Grüße,

    Regina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annamaus

    Annamaus Guest

    hi regina!

    wozu ist der apfelessig im trinkwasser denn gut? davon hab ich noch nie gehört. ich weiß nur dass man ihn bei pferden gegen die fliegen verwendet.

    liebe grüße
     
  4. #3 HansSchwack, 26. November 2002
    HansSchwack

    HansSchwack Hans

    Dabei seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    52511Geilenkirchen-Süggerath
    Apfelessig

    Hallo Regina.

    Ich züchte Kanarien und Carduelieden und gebe 1 mal pro Woche Apfelessig, und zwar 1 Eßlöffel auf 1 Ltr. Wasser.
    Gruß
    Hans
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Re: hi regina!

    das möchte ich auch gerne wissen.
     
  6. #5 Sittich-Liebe, 27. November 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Vorbeugend gegen Kropfentzündung, es wirkt lindernd und abschwellend auf die Kropfschleimhaut und hilft die Flora zu regulieren! Sogar einen Bakterienbefall im Anfangstadium kann es abwenden!
     
  7. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Apfelessig

    Hallo ihr,

    auch meine Vögel bekommen Apfelessig. Ich mache 1 Essl. auf 1 Liter Wasser zum Duschen, die Vögel nehmen beim anschliessenden putzen den Essig auf. 1 x wöchentlich gibts welchen ins Trinkwasser.

    Apfelessig fördert auch die Kohlehydrat- und Fettverdauung.

    Essig bzw. die Essigsäure wirkt antibakteriell, kann so z.B. vorbeugend gegen Kropfentzündung eingesetzt werden.

    Apfelessig enthält die Vitamine A, B, C, E, viele Mineralstoffe und Spurenelemente, z.B. Kalium in rel. hoher Dosis.

    Entschuldigt bitte die ungenauen Angaben, muss erst mal zu Hause nachschauen, werde dann gerne genaueres nachreichen. :)
    ... wenn ich es finde :~
     
  8. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Re: Apfelessig

    hey! dann ist das ja was für meine berta, mit ihrer vergrößerten leber!

    ja, bitte mach das, ist sehr interessant für mich, bzw. für meine berta :)

    gruß,
     
  9. Nancy

    Nancy Samtpfotenpflegerin

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mainz
    Hallo @ alle,

    ich gebe meinen Birdies auch einmal in der Woche Apfelessig zu Trinken...und zwar 3-4 Verschlusskappen des Essig auf 1 Liter Wasser.
    Das habe ich mal in der Zeitschrift: Der Vogelfreund, gelesen.
    Seit dem bekommen meine Federbällchen diese Zugabe regelmäßig.
    Apfelessig ist ja auch für uns Menschen sehr gesund!


    Liebe Grüße

    Nancy ;)
     
  10. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ja, solche apfelessig-trinkkuren habe ich auch schon gemacht. da gibts ganze bücher drüber.
    morgens auf nüchternen magen ein großes glas wasser mit einem el apfelessig. dannach ist man wach! :p
    obwohl, man gewöhnt sich dran, schmeckt eben wie eine langweilige salatsoße.

    aber mal ne andere frage, die mischungsverhältnisse beziehen sich immer auf einen ganzen liter. der steht ja dann ewig rum, bis der leer ist, bei meinen beiden piepern. oder rechnet ihr das im verhältnis runter?

    gruß,
     
  11. Aristo

    Aristo Guest

    Warum gibt man das nur einmal in der Woche und nicht öfter?
    Ich gebe es meinen zwar auch, aber ich hab noch nicht so ganz verstanden, warum man das nur einmal die Woche gibt.
     
  12. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Aristo - Trink mal täglich Apfelessig ;) - da die Vögel ja auch (hoffentlich) viel Obst und Grünes essen, gäbe es bei öfterer Anwendung wohl ständig Durchfall. Ausserdem könnte eine Magenübersäuerung stattfinden.

    Claudia - runterrechnen - aber sooo genau muss es ja nicht sein. Du kannst z.B. auch eine leere Tropfenflasche nehmen bzw. kaufen und mit einer Pipette einige Tropfen ins Trinkwasser tun, geht besser als mit halbvollen Espressolöffelchen ;)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    welches apfelessig empfehlt ihr, wielange kann man eine flasche offen lassen, welche dosierung empfehlt ihr für rosellas?
     
  15. Aristo

    Aristo Guest

    Meine kloppen sich meistens um das Grünfutter und um die Äpfel.

    Stimmt auf die Idee mit der Übersäuerung hätte ich wirklich von alleine kommen können.
     
Thema: Dossierung von Apfelessig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apfelessig für vögel

    ,
  2. apfelessig vögel

    ,
  3. apfelessig kanarienvögel

    ,
  4. essig in trinkwasser für kanarien,
  5. apfelessig graupapagei,
  6. apfelessig täglich ins badewasser kanarien,
  7. apfel-essig-für-vögel,
  8. mit apfelessig duschen,
  9. vögel trinkwasser apfelessig,
  10. apfelessig gabe bei vogel,
  11. kanarien obstessig ins wasser,
  12. Essig im Badewasser bei Vögeln,
  13. vogelwasser miz apfelessig geben,
  14. vögel mit essigwasser besprühen gegen milben,
  15. apfelessig bei sittichen,
  16. www.darf.man.wellensitichen.und.kanarien.apfelessig.ins.trinkwasser.geben.,
  17. obstessig ins trinkwasser bei kanarien,
  18. dosierung von apfelessig fuer keimfutter,
  19. graupapagei essig,
  20. apfelessig beugt vogelkrankheiten vor,
  21. apfelessig ins trinkwasser bei voegeln,
  22. apfelessig im Trinkwasser v,
  23. apfelessig kanarien,
  24. apfelessig papagei,
  25. apfelessig kanarien immer geben
Die Seite wird geladen...

Dossierung von Apfelessig - Ähnliche Themen

  1. Apfelessig

    Apfelessig: Hallo! Möchte gerne einmal wissen, ob irgendjemand Erfahrung mit Apfelessig für das Trinkwasser hat? Habe von einem Taubenzüchter gehört ,das...
  2. Apfelessig ins Trinkwasser ?

    Apfelessig ins Trinkwasser ?: Hallo Vom bekannten Züchter empfohlen , Sittiche und Mohrenköpfe hat jemand Erfahrung damit wenn wie oft oder gar nicht . LG
  3. Obstessig/Apfelessig..eine etwas nähere Betrachtung

    Obstessig/Apfelessig..eine etwas nähere Betrachtung: Erfahrungsbericht: 30 Jahre Wiener Hochflieger-Zucht..ohne Ostessig ! 10 Jahre Taubenzucht(auf Anraten eines Spfr.) mit Obstessig! Jetzt...
  4. Apfelessig

    Apfelessig: Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit (ca.2-3 Monate) Probleme mit meinen Kanaris, weil sie Milben hatten, mit Ivomec behandelt wurden, aber einer...
  5. Brieftauben - ein paar fragen

    Brieftauben - ein paar fragen: hallo erstmal, hoffe ich bin hier richtig^^ also ich hätte ein paar fragen was das halten von brieftauben angeht. wir haben grit und...