Double Finchhouse auch für Nymphen?

Diskutiere Double Finchhouse auch für Nymphen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ist das Double Finchhouse von Montana auch etwas für Nymphen? Ich lies hier immer von "dem Wellitraum"! :D Danke für eure Antworten!

1. matara

matara Guest

Hallo,

ist das Double Finchhouse von Montana auch etwas für Nymphen?

Ich lies hier immer von "dem Wellitraum"! :D

Danke für eure Antworten!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo,...

ich habe auch ein Double Finchhouse.... das ist mein "behinderten" Käfig... meine Nichtflieger wellis (2) und 1 ebenfalls "behindertes" Nymphenpaar lebt darin ( Amputierter Flügel und Kreuzschnabel)....

Denke schon das das Finchhouse für Nymphen geeignet ist, natürlich mit Freiflug!!! und der Vorteil am Finchhouse, - immer wieder erweiterbar und mehr LANG als hoch!!! :zustimm:

4. Bigi

Bigi Mitglied

Hallo Jessy,
    das lässt mich aufhorchen - wie geht das mit dem erweitern ? und ist es dann auch teilbar, also so richtig meine ich - nicht nur die Trennwand ???
    das wäre ja super, bin gespannt auf Deine Antwort
    ... ich frag wieder mal wegen Urlaubszeit, wenn der Käfig mal bei Bekannten steht...

LG Bigi :0-

5. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo,...

also ich habe da eben nochmal nachgefragt,...

man kann aus dem Double Finchhouse momentan "nur" ein 3er Finchhouse machen....

wenn man ein Double finchhouse hat müsste man nochmal ein Double bestellen, ... EINES kann man dann anschließen und eines wäre ein seperater Käfig,....
    Das ist so, weil ja die "abschlüsse" links und rechts Höher sind als der "unterbau" in der Mitte (da wo die reifen dran sind!!).... momentan wird aber recherchiert (wie schreibt man das denn, denk?!) ob man Anschlussstücke nicht einzeln erwerben kann,....
    dürfte dann ab ca. April/Mai im umlauf sein,...

somit wäre das Finchhouse dann in die länge erweiterbar!! (breite geht ja nicht, wg. schubladen und Türen!!)....

hmm, hoffe ich konnte weiterhelfen,.. muss mich also BERICHTIGEN, MOMENTAN ist es nur bis zum Dreier erweiterbar.... es sei denn man is ein wenig geschickt und "bastelt" sich so einen "unterbau" selbst.... dann dürfte das auch mit 4 oder noch mehr klappen..... ;)

6. #5 maxitoffel, 10. Januar 2008
    maxitoffel

maxitoffel Guest

Double Finchhouse auch für Nymphen

Hallo ich bin neu hier und hoofe, ich antworte richtig. wenn nicht, dann bitte ich um Entschuldigung.
    Ich habe bei einem Anbieter gelesen, der Gitterabstand sei 1,3 mm. Ist dieser Käfig dann auch für Kanaris geeignet?

7. Püppi

Püppi Mitglied

Ich denke, das ist für Kanarien ok. Der Gitterabstand ist meines Wissens 13mm.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 maxitoffel, 10. Januar 2008
    maxitoffel

maxitoffel Guest

Double Finchhouse auch für Nymphen

Ja genau, 13 mm, so habe ich es gelesen. Danke für die Einschätzung. Ich finde die Voliere echt toll.

10. Goja

Goja Stammmitglied

Hi Leute,

ich hab damals für meine 2 Kanarienvögel ne Finchhouse double und ne normale Finchhouse zusammengebaut.

Gruß
    Kerstin

Anhänge:

Thema:

Double Finchhouse auch für Nymphen?

Die Seite wird geladen...

Double Finchhouse auch für Nymphen? - Ähnliche Themen

1. Nymphen wollen kein Gemüse

Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Will mein Nymph Eier legen?

Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  5. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...