Drahtstärke f Agaporniden

Diskutiere Drahtstärke f Agaporniden im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, jetzt bin ich schon lange auf der suche nach einer bestimmten Antwort. Für unsere Aussenvoliere möchte ich eine Maschenweite von...

  1. #1 goldpilz111, 28. April 2006
    goldpilz111

    goldpilz111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32791 Lage

    Hallo,

    jetzt bin ich schon lange auf der suche nach einer bestimmten Antwort. Für unsere Aussenvoliere möchte ich eine Maschenweite von 12,7x12,7 verbauen(wg. Mäuse), weiss aber nicht, ob der nur "1,05mm" dünne Draht evtl. zu knapp ist.

    Ich habe mit diesem Draht noch keine erfahrungen gemacht, unsere Innenvolieren haben ein 19x19x1,45 Draht an dem unsere Biester schon mal nervtötend herumbeissen und ordentlich Krach machen. Und wer schon mal so richtig schön von einer biestigen Agahenne gebissen wurde, weiss wohl, wie stark der Schnabel sein kann.

    Also, hat jemand den 12,7x12,7x1,05mm Draht um seine AGA-Aussenvoliere gebaut ohne das diese den Draht zerschreddert haben ?


    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vogelshop-ranke, 30. April 2006
    vogelshop-ranke

    vogelshop-ranke Papageienliebhaber

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    also bei agaporniden würde ich besser einen stärkeren draht nehmen, sind ja kleinpapageien und haben einen kräftigen schnabel, 16x16x1,20 müsste eigentlich reichen. wenn du etwas brauchst kann ich dir ein günstiges angebot machen.

    gruß manu
     
  4. golf

    golf Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Für unsere Aussenvoli habe ich 16x16x1,20 genommen und doppelt verdrahtet.

    Gruss Golf
     
  5. #4 UweSikora, 30. April 2006
    UweSikora

    UweSikora Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48249 Dülmen
    hallo dirk
    ich züchte schon seit vielen jahren agas in aussen/innenvolieren und habe auch nur 1,05 er draht. der reicht völlig aus.
     
  6. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Der 12*12 Draht reicht vällig.

    Bei einem 19*19 kann es vorkommen das die Vögel den Kopf mal gelegentlich zwischen den Maschen durchschieben.
     
  7. Cepheus

    Cepheus Guest

    Den Kopf?
    Das sind dann aber keine Agas oder?
    Ich wüsste nicht wie meine das hinkriegen würden. Meine Zimmervoliere ist mit 19*19 bespannt und ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen wie die ihren Kopf durch die Maschen kriegen sollten (habe das auch noch nicht gesehen).

    Meine Außenvoliere bekommt jetzt auch 19*19 Dratgitter in 1,05er Stärke. Das reicht.

    Gruß, Cepheus.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Drahtstärke f Agaporniden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche drahtstärke für agaporniden

    ,
  2. agarporniden vogeldraht

Die Seite wird geladen...

Drahtstärke f Agaporniden - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  2. Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere

    Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere: Hallo, ich überlege mir gerade ob man Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere halten kann. Meine Vorstellung wäre ein Hühnerstall ,...
  3. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...