Drahtstärke f Agaporniden

Diskutiere Drahtstärke f Agaporniden im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, jetzt bin ich schon lange auf der suche nach einer bestimmten Antwort. Für unsere Aussenvoliere möchte ich eine Maschenweite von...
goldpilz111

goldpilz111

Stammmitglied
Beiträge
175

Hallo,

jetzt bin ich schon lange auf der suche nach einer bestimmten Antwort. Für unsere Aussenvoliere möchte ich eine Maschenweite von 12,7x12,7 verbauen(wg. Mäuse), weiss aber nicht, ob der nur "1,05mm" dünne Draht evtl. zu knapp ist.

Ich habe mit diesem Draht noch keine erfahrungen gemacht, unsere Innenvolieren haben ein 19x19x1,45 Draht an dem unsere Biester schon mal nervtötend herumbeissen und ordentlich Krach machen. Und wer schon mal so richtig schön von einer biestigen Agahenne gebissen wurde, weiss wohl, wie stark der Schnabel sein kann.

Also, hat jemand den 12,7x12,7x1,05mm Draht um seine AGA-Aussenvoliere gebaut ohne das diese den Draht zerschreddert haben ?


Dirk
 
also bei agaporniden würde ich besser einen stärkeren draht nehmen, sind ja kleinpapageien und haben einen kräftigen schnabel, 16x16x1,20 müsste eigentlich reichen. wenn du etwas brauchst kann ich dir ein günstiges angebot machen.

gruß manu
 
Für unsere Aussenvoli habe ich 16x16x1,20 genommen und doppelt verdrahtet.

Gruss Golf
 
hallo dirk
ich züchte schon seit vielen jahren agas in aussen/innenvolieren und habe auch nur 1,05 er draht. der reicht völlig aus.
 
Der 12*12 Draht reicht vällig.

Bei einem 19*19 kann es vorkommen das die Vögel den Kopf mal gelegentlich zwischen den Maschen durchschieben.
 
Den Kopf?
Das sind dann aber keine Agas oder?
Ich wüsste nicht wie meine das hinkriegen würden. Meine Zimmervoliere ist mit 19*19 bespannt und ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen wie die ihren Kopf durch die Maschen kriegen sollten (habe das auch noch nicht gesehen).

Meine Außenvoliere bekommt jetzt auch 19*19 Dratgitter in 1,05er Stärke. Das reicht.

Gruß, Cepheus.
 
Thema: Drahtstärke f Agaporniden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben