dreck, dreck, dreck

Diskutiere dreck, dreck, dreck im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein letzter Beitrag ist nen Weilchen her. Ich stell mich am besten noch mal eben vor. Ich habe zwei Venezuela Amazonen und zwei...

  1. lila26

    lila26 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckum NRW
    Hallo,

    mein letzter Beitrag ist nen Weilchen her.
    Ich stell mich am besten noch mal eben vor. Ich habe zwei Venezuela Amazonen und zwei Halsbandsittiche.
    Ich habe alle vier im Haus. Und das bedeutet jede Menge Dreck. Mit dem Geschrei kann ich ja leben. Dieses gequasel untereinander ist ja echt süß zu beobachten, oder wenn die Obst und futterschalen leer sind und sie gefüllt werden müsssen. Aber dieser Dreck.
    Das ganze Haus ist ständig staubig. ne Putzfrau müsste theoretisch jeden Tag für 2 h kommen um herr über diesen Saustall zu werden (-:.
    Außerdem leidet meine Amazonendame an Aspergilose. Und das ist gerade im Winter immer so ne Sache.
    Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich sie ganz gerne ausquatieren würde.
    Am liebsten auf und an den Rand der Terrasse. Meine Ama Henne ist ne ganz schön schmusige und ich will ja noch was von ihnen haben und deshalb sollen sie nicht zu weit weg.
    Ich möchte sie natürlich das ganze Jahr draußen lassen können und bin ziemlich unbegabt, was das handwerkliche angeht. Außerdem soll es auch ein bisscehn ansehnlich aussehen.
    Gibt es da nicht schon irgendwelche fertigen Geschichten, die man nur noch aufstellen muss, oder sogar aufstellen lassen kann? Diese weißen, alu Volieren mit Innenraum, sind warscheinlich nicht wintertauglich, oder? Aussehen tun sie ja jetzt auch nicht gerade Bombe.
    Kann mir da vielleicht jemand ein paar Tipps geben?
    Würd mich freuen.
    Viele Grüße
    Eva
    und die Quitschboys
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 5. Juli 2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo lila,
    handwerklich kann ich Dir nicht helfen.
    Aber:
    Es gibt die Möglichkeit, die Voliere so zu bauen, dass die Vögel durch ein Fenster, eine Schleuse etc. rein fliegen können.
    Dann könnten sie z.B. im Sommer den größten Teil des Tages draußen sein, aber auch noch zum Schmusen rein kommen.
    Wenn man an die vom Haus abgewandte Seite ein kleines Schutzhaus setzt, könnten sie vielleicht auch im Winter den größten Teil des Tages drau0en sein.
    Man müsste dann einmal die Voliere kaufen und am Boden etc. befestigen, ein Gitter vor das Fenster oder besser eine Terrassentür oder so legen, so dass die Vögel von außen nicht gegen das Glas lfiegen müssen und dieses Gitter abschließbar befestigen, glaube ich.
    Und dann an die gegenüberliegende Seite ein Schutzhaus.
    Dann könnte man die Voliere vom Haus aus betreten, was den Vorteil hätte, das die Vögel dabei nicht weg fliegen können.

    Gesehen habe ich so etwas schon auf Bildern; von der praktischen Umsetzung und den Kosten habe ich keine Ahnung.
     
Thema:

dreck, dreck, dreck

Die Seite wird geladen...

dreck, dreck, dreck - Ähnliche Themen

  1. Freiflug -> Dreck

    Freiflug -> Dreck: Hallo, eine gute Freundin ist derzeit 5 Tage unterwegs und hat mich gebeten, dass ich mich um ihre 2 Wellensittiche kümmere. Da es...
  2. "Perfect Polly", der Wellensittich, der keinen Dreck macht.

    "Perfect Polly", der Wellensittich, der keinen Dreck macht.: Diese Werbung lief bei uns gestern im Fernsehen. (amerikanischer Sender:D) Perfect Polly der perfekte Wellensittich. liebe Gruesse,...
  3. Dreck, Dreck, Dreck... Wie kann ich das reduzieren?

    Dreck, Dreck, Dreck... Wie kann ich das reduzieren?: Hallo! Unsere beiden Piepser machen ordentlich Dreck. Die Villa Casa lässt leider alles durch, trotz der kunststoffplatten. Entweder rieselt...
  4. Ne blöde Frage... Wie viel Dreck machen Kanarien?

    Ne blöde Frage... Wie viel Dreck machen Kanarien?: Hallo! I denke darüber nach mir im Herbst Kanarien zu holen und ja sammle Informationen. 1. Der Käfig soll in meinem Zimmer (Jugendzimmer)...
  5. ''Dreck-Amseln''?

    ''Dreck-Amseln''?: Der Winter ist vorbei, der Schnee ist weggetaut, ich habe den Vögeln ihre Planschbecken hingestellt. Und was machen die Amseln? Baden sie im...