Dreck

Diskutiere Dreck im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Habt ihr viel, eher wenig oder gar keinen Dreck (Federn, Körner, Hülsen etc.) um euren Käfig bzw. eure Voliere? Bei mir liegt nicht...

  1. milli

    milli Guest

    Hallo

    Habt ihr viel, eher wenig oder gar keinen Dreck (Federn, Körner, Hülsen etc.) um euren Käfig bzw. eure Voliere?

    Bei mir liegt nicht sehr viel vor der Voliere. In der Mauser ist es aber recht schlimm, denn da liegen die ganzen Federn vor der Voliere und verteilen sich im ganzen Zimmer...

    LG milli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federbällchen, 15. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Ja, die Mauser

    ... da fliegt bei uns auch ganz schön was, auch von den Nymphen.

    Außerdem haben wir durch den Puderstaub der Nymphen auch immer eine ganze Menge zu wischen.

    Die Voli haben wir halb hoch mit im Baumarkt zugeschnittenen Plexiglas versehen. Bei uns ging das prima in die Umrandung einzuschieben und so sind sie recht einfach sauberzuhalten (die Scheiben). Das mildert "den Dreck" schon was.

    Trotzdem haben wir immer ganz schön zu saugen, aber die Erfahrung hatten wir auch schon bei nur zwei Nymphen bzw. zwei Wellis in der Mauser.:p
     
  4. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo!

    Bei mir sieht es derzeit schlimm aus, weil alle 8 Vogis sich natürlich zur gleichen Zeit mausern müssen :p

    Ansonsten hält sich das aber - meiner Ansicht nach - doch in Grenzen. Die Voliere ist die unteren 20 cm dicht, da fliegt also nicht viel raus. Klar muß ich jeden Tag die Spelze wegsaugen - eigentlich :~ - aber das geht ja recht schnell.

    Aber der Federstaub der Nymphen ist schon manchmal fies, der legt sich in jede Ritze...
     
  5. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Ja in der Mauser gibt es was mehr Federn. Sonst hält sich alles in Grenzen. Saugen muß ich bei meinen 2 Wellis auch jeden Tag.
    Mein Floh hat schon mal seine kleinen Wutanfälle. Dann stellt er sich in den Futternapf und schmeißt die Körner aus dem Käfig raus! Da gibt´s dann auch schon mal was mehr zu saugen! 8o
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    das mit dem Plexiglas finde ich eien gute Idee und gehgen den staub hilfzt ein Ionisator ganz gut, mehr Infos dazu findet man unter Zubehör/Suchen: Ionisator....


    Mich stört dieser Dreck nicht so, in der Voliere macht das nicht so viel aus....

    Aber ich freue mich schon wieder auf den Sommer dannist das reinigen wieder leichter.......

    Liora
     
Thema:

Dreck