Drei Wellensittiche gefunden; möglicherweise gestohlen?!

Diskutiere Drei Wellensittiche gefunden; möglicherweise gestohlen?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, im Nachbarforum gibt es ein Thema über drei Wellensittiche, die in einem Käfig evtl. von zwei jungen Mädchen in einem Hausflur abgestellt...

  1. #1 Stephanie, 18. Mai 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    im Nachbarforum gibt es ein Thema über drei Wellensittiche, die in einem Käfig evtl. von zwei jungen Mädchen in einem Hausflur abgestellt worden sind.

    Vielleicht folgt noch ein Foto.

    Ich dachte mir, ich stelle dies mal hier rein, falls jemand drei Wellensittiche vermisst oder jemanden kennt, der drei Wellensittiche vermisst.

    Für mich liest sich der Bericht so, dass möglicherweise jemand die Vögel gestohlen hat, vielleicht ein Streich junger Mädchen.

    Link => Wellensittich Allgemeines => "Hilfe, plötzlich drei Wellensittiche"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Vielleicht sagt ihr ja auch jemand, dass sie es mal über die Ringnummern probieren soll ;).
     
  4. #3 Stephanie, 18. Mai 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Sie hat die Vögel erst gestern gefunden und erst heute Abend wieder Zeit.
    Können Laien einfach so die Vögel rausfangen und die Ringnummer ablesen?

    Ich könnte das nicht, und auch jetzt nur mit Kooperaration der Vögel.

    Aber klar, das kann ich noch hinzufügen, danke.;)
     
  5. #4 Trucker_Dino, 18. Mai 2011
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Hallo Stephanie

    Die Geschichte ist ja der Oberhammer.
    Dann schreib ihr doch, sie soll mal in nächster Zeit die Augen offen halten. Vielleicht sieht sie die Mädchen ja noch mal und kann ihnen unauffällig folgen und bekommt heraus wo sie wohnen. Denn für mich liest sich das so, als ob die Mädchen sich da gut auskannten, also aus näherer Umgebung kommen.

    Gruß Rainer
     
  6. #5 Wölkchen, 19. Mai 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi

    davon hört man oft...Leute wissen, wer Vögel hat... stellen dort einfach ihren "selbsternannten Müll" vor die Türe...und die Tiere haben dann die schlechten Karten...(kommen aber dann oft in bessere Familien unter)...
     
  7. #6 Stephanie, 19. Mai 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Wölkchen,
    die Leute haben aber in diesem Fall den Käfig oben im Haus vor der Luke zum Dachboden "versteckt", wenn man sie nicht zufällig gefunden hätte, wären die Vögel also möglicherweise verdurstet (denn wie oft geht man schon im Mehrfamilienhaus zum Dachboden).

    Die "Adoptivmami" hat sich im Nachbarforum seit gestern Abend nicht mehr gemeldet; vielleicht ist sie (u.a. mit den Vögeln) beschäftigt, vielleicht kommt ja noch eine Rückmeldung.

    Mir will halt nicht in den Kopf, das man für Vögel, die nicht schlecht (behandelt) aussehen und die man los werden will nicht einfach einen Aushang in der Schule oder im Supermarkt macht "Wellensittiche zu verschenken", sondern sie stattdessen in einem fremden Haus versteckt.
    Daher hätte ich eher auf Streich oder Diebstahl getipp, also darauf, dass jemand die Vögel noch vermisst.
     
  8. #7 Marion35, 20. Mai 2011
    Marion35

    Marion35 Guest

    hallo,hab gelesen bei quoka.de oder wie es heißt,glaub ich ,daß Wellis von einem Balkon-Terrasse geklaut wurden!!!!!!
    Wieso gibt es so verrückte Leute???
     
  9. #8 Wölkchen, 20. Mai 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Mir fehlen da die Worte
     
  10. #9 Sittichfreund, 20. Mai 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ich habs zwar noch nicht probiert, und gedenke es auch nicht zu tun, aber ich gehe davon aus, daß Wellensittiche viel länger ohne Wasser auskommen können als ohne Futter. Schließlich leben sie ja ursprünglich in steppen- oder wüstenähnlichen Gebieten, wo das Wasser eher selten ist.

    Eine Sauerei ist es trotzdem.

    Vielleicht hätte die Finderin die Vögel auch - unter Beobachtung - da lassen sollen, denn der Gedanke mit dem (blöden) Spaß ist auch nicht von der Hand zu weisen. Wenn man alles wüßte was man nicht weiß ...
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Wölkchen, 20. Mai 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Denk ich auch immer :-(((
     
  13. #11 Stephanie, 20. Mai 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Nur noch mal der direkte Link.
    (Ich wusste vorher nicht, wie man die Einzelseite verlinkt :~).
     
Thema:

Drei Wellensittiche gefunden; möglicherweise gestohlen?!

Die Seite wird geladen...

Drei Wellensittiche gefunden; möglicherweise gestohlen?! - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...