Drei Zusammenlebende Aras

Diskutiere Drei Zusammenlebende Aras im Aras Forum im Bereich Papageien; Liebe Leute, Eine Arasbesitzerin (kleine Soldatenaras - Ara Militaris) hat vor einiger Zeit drei Tiere von dieser Art gerettet. Die drei Aras...

  1. Argt

    Argt Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Guadalajara, México
    Liebe Leute,
    Eine Arasbesitzerin (kleine Soldatenaras - Ara Militaris) hat vor einiger Zeit drei Tiere von dieser Art gerettet. Die drei Aras haben anscheinend schon sehr lange zusammen gelebt. Die Arasbesitzerin kennt ihr Geschlecht nicht, vermutet aber, dass zwei Weibchen sind, und ein Mänchen. Das wegen den Namen und, weil sie schon mal Eier auf den Boden gefunden hat.
    Ein Aras wird von den anderen zwei toleriert, aber doch ein bisschen schlecht behandelt, denn sie hat öfters ein Kopfteil ohne Feder. Als sie die Aras gerettet hat, hatte dieser gar keine Feder - die Haltungsbedingungen waren schrecklich! - aber es ist jetzt besser geworden. Trotzdem passiert das mit den Federn immer wieder.
    Sie hat schon versucht, dieser vernachlässigter Aras abzugeben, aber es geht nicht. So bald sie weg von den anderen zwei ist, frisst sie nichts mehr.
    Tierschutzorganisationen aus Europa helfen hier gar nicht. Diese Situation passiert jetzt in Mexiko, in Guadalajara, Jalisco.
    Kann jemand da etwas empfehlen? So einfach ein Tier zu kaufen, geht nicht. Hier ist strengst verboten, einheimische Psittacidae zu kaufen und sie gehören dazu. Wenn nötig, könnte sie eventuell versuchen, noch ein Tier zu retten. So wird sie aber kein Geschlecht kontrollieren können. Aras gibt es nicht so viele.
    LG,
    Adriana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo Adriana,
    ich war vor vielen Jahren mal in Mazatlan, da lebten im Garten des Hotels auch 3 Soldatenaras in den Palmen. Wär doch irre wenn das die 3 wären !
     
  4. Argt

    Argt Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Guadalajara, México
    Hallo Christiane,
    Wäre doch irre, aber leider habe ich meine Zweifel. Die Soldatenaras wurden von einem Bauernhof in Jalisco "geklaut". Da lebte nur ein alter Mann und hatte sie in einem Zimmer. Sie wurden von der jetzigen Besitzerin gefüttert und irgendwann endgültig geklaut.
    LG,
    Adriana
     
Thema:

Drei Zusammenlebende Aras

Die Seite wird geladen...

Drei Zusammenlebende Aras - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  3. Nun sind es drei...

    Nun sind es drei...: Hallo alle zusammen, seit März bewohnen wir nun unser Eigenheim.Und natürlich haben unsere Grauen Spatzen hier ordendlich Platz bekommen. Zuerst...
  4. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  5. Die Progstelze ... oder drei Tage im Leben einer Bachstelzenfamilie

    Die Progstelze ... oder drei Tage im Leben einer Bachstelzenfamilie: Die neue Dachkonstruktion der Freilichtbühne Loreley hat Untermieter, eine Bachstelzenfamilie zieht dort ihre Jungen auf. Vergangenes Wochenende...