Dringend Hilfe, HÖrt Sich Nich Gut An!!!

Diskutiere Dringend Hilfe, HÖrt Sich Nich Gut An!!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moin moin, hab grad ne Mail von Christin85 bekommen, sie kann hier nicht posten, hat das selbe problem wie einige andere auch haben/hatten...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin,

hab grad ne Mail von Christin85 bekommen, sie kann hier nicht posten, hat das selbe problem wie einige andere auch haben/hatten, wegen der neuen regeln bzw. der bestätigungsmail!!!

und sie hat echt nen großes problem:

KOPIE DER E-MAIL

HAllo!
Also heute bin ich wie jeden Tag zu meinen Vögeln in die Aussenvoliere gegangen und was seh ich.meherere Vögel haben keinen Schwanz mehr und bluten! Ich hab diese nun rausgesucht und in einen Extra Käfig gesetzt. Alle bis auf einer sind Jungvögel von ca 3 Monaten. Allen fehlt der Schwanz und sie bluteten.
Was kann passiert sein? Ist das eine KrankheiT? Oder Ratten, Katzen, oder Kanarien die Rupfen? Was mich wundert is das die Feedern niegrendwo zu finden sind. Weder auf dem Boden noch vor der Voliere noch in den Nestern. Niergens. Und ein 2-3 Tage altes Küken ist auch spurlos verschwunden.
WAS IS DASSS??????
BITTE HELFT MIR!!!
Viele Grüße Christin

Bitte HELF MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

so, ran an die Arbeit......das scheint echt was schlimmeres zu sein!!!!


Mister:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
da müßte man wohl ein wenig mehr über die voli wissen ....normalerweise sollte sie ja so beschaffen sein , daß Ratten und Mäuse keinen Zugang haben......:k :~
 
foren probs

moin moin,



ich hab Patrick grad ne PN geschickt und bescheid gesacht, dass christin nich schreiben kann....

ich denke das wird bald gelöst sein und dann kann se noch nen paar mehr angaben machen!!!

ich setz nochma nen Mail-Link zu ihr rein, dann könnt ihr vielleicht direkt mailen, bis sie hier wieder "rechte hat".....




**********
 
mäuse

hey Kace,




normalerweise sollte sie ja so beschaffen sein , daß Ratten und Mäuse keinen Zugang haben......

also, meine Voliere hat zwar ein Fundament, aber Möuse kommen trotzdem rein, die schlüpfen bei mir einfach durch den Volierendraht....jedenfalls die kleineren Ausagaben!!!
 
Vielleicht einen Weiteren Volierendraht versetzt darüber befestigen, so dass die Maschen kleiner werden. oder gleich einen engmaschigeren draht benutzen. bei 5 mm dürfte da nichts mehr passieren. Wenn die Voliere aus Holz ist, bringt das aber nicht viel. da hilft es nur noch Giftweizen so auszulegen, dass die Vögel da nicht ran können, aber die Mäuse oder Ratten nicht daran vorbei können.
Um sicher zu gehen, ob es mäuse sind, am besten im dunkeln zur Voliere gehen. Mit einer Taschenlampe reinleuchten oder schnell das licht anmachen, während man bei den Vögeln steht. oft fangen Die Vögel auch an zu zetern, und panisch im Dunkeln aufzufliegen, wenn eindringlinge dort sind. wenn Die Mäuse schon die küken anfallen, ist wirklich höchste eile geboten.

Die Nester der Mäuse sollten ausfindig gemacht werden und beseitigt werden. Dort weden sich die Federn dann wiederfinden.
 
mauswiesel denke ich .. was für vögel sind es denn????
 
Hallo,

Christin hat sich mit einer anderen e-Mail-Adresse registriert - ich hab ihr gerade gemailt, daß sie mal ihre gmx-mails anschauen soll...
 
Thema: Dringend Hilfe, HÖrt Sich Nich Gut An!!!
Zurück
Oben