Dringend Nymph mit Augen und Atemproblemen

Diskutiere Dringend Nymph mit Augen und Atemproblemen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Antje, wie geht es euch allen jetzt? Ich hab das ganze letztes Jahr mit meiner Ziegenhenne Fienchen durchgemacht. Sie hatte ein Auge...

  1. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo Antje,

    wie geht es euch allen jetzt?

    Ich hab das ganze letztes Jahr mit meiner Ziegenhenne Fienchen durchgemacht. Sie hatte ein Auge entzündet, nach dem TAbesuch wurde es erst schlimmer aber nach 2 tagen wurde es deutlich besser und nun ist alles vergessen. Halt mal eine Ziege in einem kleinen Käfig, es war grausam.

    Zu den Atemgeräuschen, es kann durchaus der Streß gewesen sein. Bei meiner Amazone war auch Streß der Auslöser, jetzt, wo sie nicht mehr unter Streß steht ist alles vorbei.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    So, Egon ist wieder bei den anderen.

    Er ist zwar immer noch ziemlich schlapp, aber wenigstens hat er heute morgen außer Hirse auch ein bißchen keimfutter gefressen.

    Das Auge ist überhaupt nicht mehr rot, aber noch etwas kleiner. Im Moment döst er sehr viel und sitzt etwas abseits. Komischerweise sitzt aber immer mind. 1 anderer Nymph neben ihm, obwohl er ja keine feste Partnerin hat.

    IDie Atmung ist völlig normal. Ich tippe auch auf den Streß durch das Eingesperrtsein im Käfig. Egon ist sowieso der sensibelste von allen und reagiert auf Veränderung sofort mit Durchfall. Jetzt ist sein Kot wieder fast normal.

    Mal schauen, wie es weitergeht... Ausgestanden ist es noch nicht.
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Antje :0-

    Das sind doch schon mal positive Nachrichten.
    Wir drücken auch weiterhin alle Daumen :) .
     
Thema: Dringend Nymph mit Augen und Atemproblemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum hat meine Nymphe ständig ein Auge zu

Die Seite wird geladen...

Dringend Nymph mit Augen und Atemproblemen - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  5. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...