Dringend: Wer verleiht 1 oder 2 Käfige für 2 Graue im Umkreis von Darmstadt

Diskutiere Dringend: Wer verleiht 1 oder 2 Käfige für 2 Graue im Umkreis von Darmstadt im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, wer kann im Umkreis von Darmstadt mit einem größeren Käfig für 2 Graue oder zur Not 2 Käfigen für jeweils 1 Grauen aushelfen?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    wer kann im Umkreis von Darmstadt mit einem größeren Käfig für 2 Graue oder zur Not 2 Käfigen für jeweils 1 Grauen aushelfen? Der Käfig soll nur ausgeliehen werden und es ist dringend.
    Warum es so dringend ist und worum es eigentlich geht, könnt ihr hier nachlesen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.207
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Groß-Gerau
    Einen kleineren Gartenkäfig hätte ich. Nichts für Dauerunterbringung, aber für ein paar Wochen ginge es.
    Sind die Grauen Virenfrei?
    Standort wäre Groß-Gerau

    hab mal gesucht: is tnicht derselbe, aber was in der Art:http://cgi.ebay.de/NEW-Kaefig-[URL=...er.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere-Papageienkaefig-Vogelkaefig-102x80x170_W0QQitemZ200313908152QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel?hash=item200313908152&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318[/url]
     
  4. Tintara

    Tintara Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe so faltbare Hundekäfige in verschiedenen Größen, die nehme ich immer als "Notkäfige", kann man auch gut im Auto transportieren, die können im Odenwald abgeholt werden.
    LG Tintara
     
  5. Orchidee

    Orchidee Guest

    Ob sie Virenfrei sind kann ich nicht sagen, sie saßen ja mit anderen Grauen zusammen.... Also keine Garantie! Wem das zu heikel ist, das kann ich verstehen! Danke für die ANgebote ich melde mich morgen nachdem wir dort waren. ich hoffe nur die Vögel sind dort und es ist alles ok.
     
  6. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    Käfig

    Hallo,

    wohne zwar nicht in Deiner Nähe könnte aber vorübergehend auch einen Käfig stellen. Die Maße sind ca. 60 x 80 x 170. Leider weiß ich nicht wie klein/ groß er ist wenn er auseinandergenommen wird.

    Ach ja ich wohne in der Nähe vom Schönefelder Kreuz (Flughafen).
     
  7. Suman933

    Suman933 Guest

    Wenn Dir Mannheim nicht zu weit ist, hab da auch noch was auf Rollen - etwa gleiches Mass wie der von Clarissa!!

    Gruss Suman033
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Orchidee,

    uuuuuund????? Hast du Erfolg gehabt? Wie geht es den beiden Schätzchen?
     
  9. Orchidee

    Orchidee Guest

    Ja, sie sind wieder hier!!! Ich werde es erstmal mit meinem Käfig probieren... Evtl finden Sie ja schnell ein neues zu Hause..
     
  10. Andrea66

    Andrea66 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64... bei Darmstadt
    Hallo Orchidee,
    ich wohne zwischen Darmstadtund Dieburg und hätte einen Montana zu verleihen,
    schick doch gleich mal eine PN mit Tel Nr.

    Andrea
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Orchidee,

    super! :beifall:
    Vielleicht findet sich ja hier über das Forum jemand, der den beiden ein schönes und dauerhaftes neues Zuhause bieten kann.
    Wie alt sind die Gräulinge denn?
    Vielleicht kannst du sie mal etwas genauer vorstellen.:zwinker:
     
  12. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sybille,
    die zwei sind wohl 8 und 1 Jahr alt.

    @Orchidee, sind es zufällig Bobby und Leo?
     
  13. Orchidee

    Orchidee Guest

    Hy Slymom. Ja es sind die beiden. Meinen alten Account gibt es nicht mehr. Wusste ja nicht dass es mich nochmal hier hin verschlägt :-(

    Was mir aufgefallen ist:

    Irgendwie seltsam. Die 2 saßen zusammen als sie in der Transportbox kamen und das ging im Käfig 1 Tag gut. Sie haben sogar nebeneinander geschlafen. Nachdem Bobby wieder kontakt zu mir hatte hat er Leo sofort angegangen, ich musste gestern abend beide trennen weil sie sich richtig geprügelt haben. :nene:

    Als sie bei mir waren war an 1 Käfig nicht zu denken.

    Der Große hat 2 ganz kurze Krallen, der Kleine hat eine fast ganz fehlende. Der Große hat keine Angst mehr wenn er zugedeckt wird im Käfig, vorher hatte er panische Angst...

    Sehr komisch oder? Ich mein dass er mich als Partner ansieht und nun Leo scheucht kann ich mir denken, aber als sie hier ankamen haben sie sich garnichts gemacht.
     
  14. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Willkommen zurück

    Dein neuer Name was solls. Ich hab gleich gedacht es können nur die zwei sein, aber traute mich erst nicht zu fragen.
    Ich hoffe es ist ok für dich das die anderen auch wissen wer du bist und die zwei Grauen :trost:
    Palli ist zurück :dance:

    Bobby und Leo dürften jetzt mal richtig durcheinander sein, deshalb gab es nichts bei ihrer Rückkehr. Beim Transport allein sind sie auch etwas angespannt und wissen nicht was passiert, deshalb ging es wohl gut in der Box.
    Bobby war nunmal als erstes bei dir und Leo kam als Störfaktor. So lange waren sie nicht weg, damit hat Bobby immer noch Hausrecht.
    Auserdem würd ich mal darauf tippen das Leo ebenfalls ein Hahn ist.

    Was haben die beiden in dem Park erlebt, dass die Krallen anders sind?
    Hattest du sie dort besucht?

    Kommt erstmal alle zur Ruhe und dann wird das schon wieder :zustimm:
    Behalten willst du sie wohl nicht, oder? Wenn dann versuch sie hier über´s Forum zu vermitteln. Schlimmer kann es nicht werden, als in dem Park.
    Egal was passiert, hier wird dir geholfen und nicht wieder einfach abhauen :zwinker:
     
  15. Orchidee

    Orchidee Guest

    Hi, doch klar dürfen das alle wissen :-)

    Sie waren jetzt 2 Monate weg....

    Nein ich war nicht dort und ich weiß das war absolut nicht ok. Was mich eben am meisten wundert ist dass Bobby das zudecken nun kennt. Angeblich hatte er dort sofort eine Henne gefunden.. Ob das stimmt, das bezweifel ich eher.

    Ich weiß es nicht. Irgendwie denke ich es ist Schicksal dass sie nun wieder hier sind. Ich überlege (zwar heimlich, denn mein Mann will sie nicht wieder haben) ob ich Leo abgebe und Bobby einfach Zeit lasse. Er ist so ein ruhiger Vertreter. Irgendwann findet sich eine passende Henne. Bis dahin weiß ich sicher auch ob er wieder fliegen lernt... so kann ich dann auch nach einem Flieger oder eben nichtflieger suchen. Leo ist laut und hektisch. Bobby ist von ihm genervt.

    Vielleicht braucht es Zeit, ich weiß es nicht. Heute Abend kommt ein interessent für Leo.
     
  16. #15 rettschneck, 27. Februar 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    moin palli,

    welcome back

    sorry das ich gleich so einsteige aber im einem Atemzug sagst du das:

    und direkt danach folgt das:

    Ähm....Zeitgeben ist nicht wirklich das was du da machst.......

    gruß rett
     
  17. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi zusammen,

    so wie ich das verstanden hab, will sie Bobby Zeit geben sich wieder einzugewöhnen und wieder fliegen zu lernen...

    Leo scheint der "Störfaktor" zu sein, deswegen möchte sie ihn abgeben, in ein glückliches Zuhause, und dann für Bobby in Ruhe eine Henne suchen...

    So hab ich das verstanden :+keinplan
     
  18. Orchidee

    Orchidee Guest

    Ja Kleene, so war es gemeint. Bobby mag garnicht dass Leo fliegen kann, auch ist Leo laut und wild. Er fliegt durch die Wohnung und schreit und schreit :-) Bobby ist glücklich wenn er den ganzen Tag auf seinem Kletterbaum sitzen kann (habe momentan keinen)

    Leo zu einem Gleichaltrigen zu geben, Bobby Zeitgeben um die Federn nachwachsen zu lassen und schauen ob er fliegen lernt und dann eine Henne suchen, die zu ihm passt. Vom Gemüt, Alter und vom Körperlichen (Flugfähig oder eben unfähig)

    Mal sehen, ich weiß es noch nicht, aber ich tendiere stark dazu.. Bobby ist eben einmalig
     
  19. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo....:0-

    ich kann verstehen das du an deinem bobby hängst und ihn gerne behalten möchtest.
    da es mit den beiden so gar nicht funktioniert und du nun ein neues zuhause für leo suchst,finde ich auch richtig !
    aber ich denke.......bevor du pläne für bobby machst.....solltest du und dein mann euch einig sein.... !!!
    nicht das der dir später aufs dach steigt und du bobby und späteren partner dann doch wieder abgeben musst.......
    ich hoffe du triffst für bobby die richtige entscheidung.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich fragen, warum dein Mann nicht möchte?

    Persönlich glaubte ich dir den Abgabegrund nicht wirklich. Natürlich ist die Vorstellung schön, die Grauen in der Gruppe frei in einer Volierenanlage zu sehen.
    Das allein war aber nicht der Grund, denn dafür warst du schon zu weit mit Bobby.
    Mal ganz auf die schnelle, wär die Lösung für alle gut, wenn Bobby bleibt und Leo gut unterkommt. Es sollte nicht zu lange dauern, Leo ist noch jung und hat hoffentlich noch nicht zu viel Angst vor Artgenossen.
    Leo ist ein ganz anderes Kaliber wie Bobby, er hat Spaß am Leben. Bei Bobby lass ich es mal dahingestellt, dass er glücklich ist, wenn er den ganzen Tag auf dem Freisitz hockt.

    Nur eins müsste dir auch klar sein, das ewige Hin und Her muss aufhören.
    Du tust dir und Bobby damit keinen Gefallen. Du hast soviel dazu gelernt, dir Mühe gegeben und Ratschläge angenommen.
    Jetzt müsst ihr entscheiden, ob mit oder ohne Bobby. Auch dein Mann muss dahinter stehen, sonst wird es wieder nichts.

    Krallendrück und viel Glück, dass Leo vlt. einen guten Platz bekommt.
     
  22. Orchidee

    Orchidee Guest

    Meinem Mann ist das zu viel. Zu laut, zu viel Dreck etc.....
    Natürlich müssen wir uns alle einig sein, daran arbeite ich.
    Ich würde garnicht drüber nachdenken, eine entscheidung war ja schon getroffen, aber nun sind sie wieder hier...... was die Sache nicht leichter macht. Manchmal denke ich es ist Schiksal :-) Oder ein Wink mit dem Zaunpfahl oder wie man sagt ;-)

    Ich weiß nicht ob Bobby glücklich ist wenn er den ganzen Tag auf dem Baum sitzt. Ab und an latscht er ja auch durch die Wohnung und guckt sich um und knabbert die Wand an. Aber die meiste Zeit sitzt er auf seinem Baum und döst... mehr als es ihm anbieten kann ich nicht. Er kann ja selbst wählen wenn er möchte....
     
Thema:

Dringend: Wer verleiht 1 oder 2 Käfige für 2 Graue im Umkreis von Darmstadt

Die Seite wird geladen...

Dringend: Wer verleiht 1 oder 2 Käfige für 2 Graue im Umkreis von Darmstadt - Ähnliche Themen

  1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  5. Käfig ist viel zu klein...

    Käfig ist viel zu klein...: Hallo, ich brauche Hilfe! Wir haben eine Henne mit Käfig gekauft, dieser ist viel zu klein! Der Käfig von unserem Hahn ist mind. dreimal so groß...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.