dringende Frage zu TH Abgabetier: Sperli?

Diskutiere dringende Frage zu TH Abgabetier: Sperli? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Bei uns wurde vor ein paar Tagen, dieser (meiner Meinung nach) Sperlingspapagei gebracht. Sie sollte ein Agapornide sein, dessen Partner...

  1. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Hallo!
    Bei uns wurde vor ein paar Tagen, dieser (meiner Meinung nach) Sperlingspapagei gebracht. Sie sollte ein Agapornide sein, dessen Partner gestorben ist und angeblich 10 Jahre.
    Auf dem Ring steht 04 und jetzt eine Frage: Ist das eine Blaugenickssperlingspapagei.
    Da ich zur Zeit Augenringsperlis pflege, kann ich ausschliessen das sie einer ist.
    Sie ist ein ganzes Stück größer und lauter als die kleinen.
    Bitte schaut mal:
    [​IMG]
    Sie ist hellgrün und hat gelbe Nackentupfen.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und vielleicht kann mir jemand sagen, ob sie wirklich eine sie ist, oder sieht man das nur via DNA, ähnlich wie bei den Agaporniden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Dagi,
    das ist auf jeden Fall kein Agapornide, sondern eine Mutation der Blaugenicksperlingpapageien. Ring von 04, 10 Jahre alt :?
    ich möchte behaupten, vor 10 Jahren gabs diese Farbe noch gar nicht, da wird er wohl stolze 3 Jahre jung sein, und ich glaube, dass er ein Hahn ist. Diese haben am Flügelende eine andere Farbe; die Mädels sind eher einheitlich gefärbt. Dafür spricht auch, dass er laut ist, aber das liegt vermutlich auch am fehlenden Partnervogel.
    Die Augenring gibt es in dieser Farbe auch (noch) nicht.
    ich hoffe, Du kannst ihn gut unterbringen.
     
  4. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Ich gehe davon aus, dass er nur 3 Jahre alt ist. Einen schwarzen AZ Plastikring gab es vor 10 Jahren nicht.
    Ich mache morgen nochmal bessere Bilder, da sieht man vielleicht die Farbe besser.
     
Thema:

dringende Frage zu TH Abgabetier: Sperli?

Die Seite wird geladen...

dringende Frage zu TH Abgabetier: Sperli? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...