dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln

Diskutiere dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Ich habe 2 männliche Kanarienvögel die seit 4 Jahre schon zsm sind , in der letzen Zeit sind sie sehr anders drauf wie nie zuvor , ich mache mir...

  1. #1 Meli1998, 15.05.2021
    Meli1998

    Meli1998 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 2 männliche Kanarienvögel die seit 4 Jahre schon zsm sind , in der letzen Zeit sind sie sehr anders drauf wie nie zuvor , ich mache mir ehrlich gesagt sorgen weil das nicht normal ist was die 2 da machen ??!!
    Sie haben so oft Geschlechtsverkehr das ist nicht normal und warum singt der Andere den so provokant auf , ich hab jetzt ein Nest gebaut jetzt treiben die es dort , nicht zu fassen einfach !
     
  2. #2 Boehmei, 15.05.2021
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    Hamm
    Und das Problem ist jetzt genau welches?
     
    Sam & Zora, SamantaJosefine und Alfred Klein gefällt das.
  3. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.583
    Zustimmungen:
    1.645
    Ort:
    Mittelfranken
    Was sollen sie machen, wenn keine Hennen da sind?
    Was du bei deinen beiden männlichen Kanarien beobachtest, ist ganz normal
     
    Alfred Klein gefällt das.
  4. #4 SamantaJosefine, 15.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.659
    Zustimmungen:
    4.754
    Ort:
    Langenhagen
    Wahrscheinlich hattest du von Anfang an ein Pärchen.:+keinplan
    Warte mal ab ob Eier gelegt werden, dann hast du die Antwort von Mutter Natur.
    Wie sieht denn das von dir gebaute Nest aus? Ein Foto wäre hilfreich, auch von den Vögeln.
    Bitte nur "ernstgemeinte" Antworten.:+knirsch:
     
  5. #5 Meli1998, 15.05.2021
    Meli1998

    Meli1998 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      Dateigröße:
      396,4 KB
      Aufrufe:
      41
  6. #6 Meli1998, 15.05.2021
    Meli1998

    Meli1998 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Der eine baut aber schon einfach sein Nest was heist das?
     
  7. #7 Meli1998, 15.05.2021
    Meli1998

    Meli1998 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Warum bauen sie ein Nest ?
     
  8. #8 Boehmei, 15.05.2021
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    Hamm
    Weil es in ihrer Natur liegt und du vermutlich ein Weibchen hast.

    Wieso haben sie überhaupt einen Pappkarton im Käfig?
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  9. #9 SamantaJosefine, 15.05.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.659
    Zustimmungen:
    4.754
    Ort:
    Langenhagen
    Das von dir dargestellte "Nest" ist deine "Marke Eigenbau", falls du dich mit Kanarien auskennst, weißt du dass es völliger Unsinn ist, uns hier einem solchen Karton welcher von dir mit Gras dekoriert wurde, als Kanariennest zu "verkaufen".
    Falls du dich langweilst, kann ich es verstehen, aber stiehl uns nicht die wertvolle Zeit, denn hier gibt es viele Kanarienhalter welche Hilfe benötigen und die sollen sie uneingeschränkt bekommen.
    Wenn du mehr über diese Vögel erfahren möchtest lies dich ein, gerne auch hier im Forum. Das wäre eine Option. Aber komm nicht mit diesem Pillepalle an, das ist peinlich.
    Zu deiner Information.....mein Avatar zeigt meine Henne im Nest mit ihren Küken.
    Fällt dir etwas auf??? Gut, dann bin ich beruhigt.
     
    Else, Isrin, Karin G. und 2 anderen gefällt das.
  10. #10 Meli1998, 16.05.2021
    Meli1998

    Meli1998 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte davor mal ein eine Henne und sie hat auch in dem selben Karton gebrühtet? Ich verstehe nicht ganz was das Problem an diesem Karton ist, sie / er dekoriert es Selbst aber warum ist die Frage
     
  11. #11 Boehmei, 16.05.2021
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    Hamm
    Falls dem wirklich so sein sollte habe ich dir darauf geantwortet.

    Und wenn du deinen Vögeln ernsthaft so einen Karton gibst, dann solltest du deine Haltung mal überdenken.

    Wie schon gesagt wurde: lies dich hier ein!
    Und falls du ein Troll bist haben wir alle herzlich gelacht
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  12. #12 Meli1998, 16.05.2021
    Meli1998

    Meli1998 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Was muss ich den sonst machen ???? Wie soll ich ein Nest bauen ?
     
  13. #13 Boehmei, 16.05.2021
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    Hamm
  14. #14 Karin G., 16.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.269
    Zustimmungen:
    1.653
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    du sollst kein Nest bauen, das machen die Vögel selbst, sofern sie die richtige Unterlage haben und das entsprechende Nistmaterial zur Verfügung steht.

    hast du das inzwischen angeschaut, Meli?
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  15. Lewana

    Lewana Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Wesseling - zwischen Köln und Bonn
    Was Boehmei schon sagt: dich einlesen.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  16. #16 Mcbridy1980, 16.05.2021
    Mcbridy1980

    Mcbridy1980 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bayern
    Hallo ich bin neu hier und gerade über diesen Beitrag gestolpert und muss da echt kurz mein Senf dazu geben.Ich dachte der erste April ist vorbei und Ostern auch und dann sowas ...Da du schreibst das die letzte Henne auch schon angeblich darin gebrütet hat hast du dich mit dem Thema Kanarienvögel nicht auseinandergesetzt. Ich würde wie weiter oben schon angemerkt die Haltung mal überdenken und eventuell die Tiere abgeben das erspart viel Leid. Alternativ gäbe es so Stofftiere mit einem Knopf im Ohr die würden besser zu dir passen .Da du dich nicht informieren willst, kannst oder möchtest gebe ich dir den Rat hier diese kompetenten Menschen in Ruhe zu lassen und nicht ihre kostbare Zeit zu rauben mit so einem Müll .Falls du doch weiter mit der Haltung machen willst dann schnapp dir ein Buch und lerne die Basics..mfg
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  17. #17 Meli1998, 16.05.2021
    Meli1998

    Meli1998 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es echt frech das du so mit mir schreibst ich kümmere mich wohl sehr gut um meine Vögel ihnen fehlt an sich nichts , ich erlebe das nun mal das erste mal deswegen such ich ja Hilfe und nicht jemand der sich witzig drübert macht , anstatt zu sagen was ich verbessern könnte macht ihr euch lustig, das ist echt unmenschlich
     
  18. #18 Mcbridy1980, 16.05.2021
    Mcbridy1980

    Mcbridy1980 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bayern
    Frech ist dein Desinteresse an deinen Tieren bevor man sich tiere anschafft sollte man sich grundsätzlich vorher informieren und nicht so einen Mist verbreiten. Lerne die Basics und du wirst erstaunt sein wie einfach es doch wäre wenn man sich damit intensiv beschäftigt.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  19. #19 Boehmei, 16.05.2021
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    Hamm
    Also jetzt halt mal den Ball flach!

    Anscheinend bist du des Lesens mächtig? Dann Google doch mal nach „Kanarien Nestbau“.

    hier sind viele hilfsbereite Menschen, die ihr Wissen gerne weitergeben. Aber wenn du alles vorgekaut haben möchtest und nicht bereit bist, dich evtl auch mal selber zu informieren, dann bist du frech.
    Du hast ausreichend Antworten bekommen.

    vielleich wird’s Zeit hier zu schließen @Karin G.
     
    SamantaJosefine und Mcbridy1980 gefällt das.
  20. #20 Meli1998, 16.05.2021
    Meli1998

    Meli1998 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich doch aber es sind 2 männliche Vögel des wegen habe ich aus Verzweiflung da ein provisorisches Nest reingelegt , jetzt dekoriert das Männchen das Nest und meine Frage ist warum das steht in keinem Buch
     
Thema:

dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln

Die Seite wird geladen...

dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln - Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage zum Thema Nestkorb im Käfig

    Dringende Frage zum Thema Nestkorb im Käfig: Hallo in die Runde, vor kurzem ist mir ein Kanarienvogel zugeflogen, von dem ich dachte, es sei ein Hahn ( singt wunderschön). Ich habe u.a....
  2. dringende Frage zur Beleuchtung

    dringende Frage zur Beleuchtung: Mein früheres Thema Ich wollte hier auch noch einmal nachfragen. Meine Vögel haben jetzt schon seit Wochen kein anständiges Licht (außer die...
  3. Dringende Frage

    Dringende Frage: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und wäre für eine Antwort sehr dankbar. Wir haben seit gestern zwei kleine, wunderschöne Erdbeerköpfchen, die...
  4. Schlesische Kröpfer - dringende Fragen zur Haltung

    Schlesische Kröpfer - dringende Fragen zur Haltung: Hallo, ich muss gleich voranstellen, dass ich so gut wie gar nichts über Tauben weiß. Ich bin dabei, mich zu informieren und dabei auf dieses...
  5. Neu hier und dringende Frage

    Neu hier und dringende Frage: Hallo zusammen, bin ganz neu hier weil mir eine wichtige Frage unter den Nägeln brennt. War eben beim Tierarzt um die Ergenbnisse der...