Dringende Frage..

Diskutiere Dringende Frage.. im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe morgen einen Termin für meine ZG. Ich habe heute von jmd einen älteren Fragebogen zum "vorüben" bekommen. Habe eine dringende...

  1. #1 Christine Abt, 22. März 2010
    Christine Abt

    Christine Abt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe morgen einen Termin für meine ZG.
    Ich habe heute von jmd einen älteren Fragebogen zum "vorüben" bekommen.
    Habe eine dringende Frage:
    Wie wird das Nachweissbuch angelegt?

    a)es werden neu hinzukommende Vögel eingetragen

    b)es werden zunächst die bereits vorhandenen Bestände an Papageien und Sittichen eingetragen

    c)der beamtete TA zählt bei der Bestandskontrolle nach und trägt die Vögel ein

    2.Frage:
    Wann sind Veränderungen im Bestand der Vögel inj Büchern zu vermerken?

    a)bevor die Bestandskontrolle vom beamteten TA durchgeführt wird

    b)innerhalb von 24h

    c)nachdem der beamtete TA die neue Zahl fdestgelegt hat

    ÜBER EINE SCHNELLE ANTWORT WÜRDE ICH MICH FREUEN.
    Gruss
    Christine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 22. März 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Du hast morgen die Prüfung und fängst jetzt an, dafür zu "lernen" ? Bisschen spät, oder ? :zwinker:

    Deine gestellten Fragen kannst du mit etwas überlegen selbst beantworten.

    1b: Ist doch logisch, das zu Beginn des Nachweisbuches alle vorhandenen Vögel eingetragen werden.

    2b: Zu- und Abgänge müssen umgehend im Buch vermerkt werden. Auch logisch, oder ? :~


    Geierhirte
     
  4. #3 Christine Abt, 22. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010
    Christine Abt

    Christine Abt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nicht gesagt das ich heute angefangen habe zu lernen,oder?Ich habe lediglich gesagt das ich heute einen Fragebogen bekommen habe.
    Alles andere habe ich aus Fachbüchern.
    Den Termin habe ich seit über 4Wochen;)
    Die Antwort hätte ich auch genommen-war mir aber nicht sicher.Ich habe neben dem Prüfungstermin morgen noch einen Anlagenbesichtigungstermin mit dem AT-daher hätte ja die Möglichkeit bestanden,das er,so zusagen als "Anfang" den Bestand kontrolliert und einträgt.Daher war ich mir nicht sicher.Das ich nicht warte das Buch weiterzuführen bis er das nächste Mal erscheint war mir schon klar.
    Danke für deine Hilfe.
    Christine
     
  5. #4 Tanygnathus, 22. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Olli hat Dir ja schon geholfen,wünsch Dir für Morgen alles Gute!
    Das wird schon werden.

    LG Bettina
     
  6. #5 Christine Abt, 22. März 2010
    Christine Abt

    Christine Abt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke Bettina:)
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Christine,

    ich drücke die auch die Daumen für ein gutes Gelingen! :zwinker:
     
  8. #7 Tanygnathus, 24. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Christine,

    Wollte mal fragen ob alles geklappt hat ??
    Alle Fragen gut beantwortet?:zwinker:

    LG Bettina
     
  9. #8 Christine Abt, 25. März 2010
    Christine Abt

    Christine Abt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi.Danke der Nachfrage.
    Es hat ganz gut geklappt.Ich warte aber noch auf mein Ergebnis.Gestern habe ich mal nett dort nachgefragt-die AT hatte jedoch noch keine Zeit zum Nachschauen:o
    Also weiterwarten...
     
  10. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Oh wie fies ist das denn:?Bei mir bekam ich das Ergebnis gleich,ist allerdings auch schon fast 20 Jahre her.So klasse,jetzt geht es bei mir los,dass ich sage damals war es aber besser:D:DGruß Ira
     
  11. #10 Christine Abt, 26. März 2010
    Christine Abt

    Christine Abt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Na ich sags dir:nene:......................und ich warte immernoch..................8o
     
  12. Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten
    Ich Muste für eine zuchtgenemigung nochnichtmal ein fragebogen ausfüllen der kamm vorbei guckte sich meine stählle an und meine tiere und dann kamm ne rechnung für anfahrt ect und da hatte ich sie
     
  13. #12 Christine Abt, 26. März 2010
    Christine Abt

    Christine Abt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns war es ein ganz ordentlicher Fragebogen von ca 12 Seiten....
    Incl zb:durch was wird die Psittakose ausgelöst?
    Vieren
    Bakterien
    beides
    .............
    komplettes Tierschutzgesetz,fast komplette Psittakose Verordnung,Haltung,wo steht was..etc,Krankheiten,Gesetze,einige alberne Fragen,aber auch einige Fangfragen.
    Aber da ich ganz ordentlich geübt habe und das nicht erst seit ich eine ZG machen wollte)-wirds schon geklappt haben:)
    Na ja..und da heute Freitag Abend ist:warte ich doch mal bis Montag:(supi

    Aber was ich toll finde hier(möchte nicht sagen wo genau,aber es ist in NRW)ist,das die untere Landschaftsbehörde vor einiger Zeit mal spontan(sprich 10min vor Erscheinen) mal die Haltungsbedingungen überprüft hat.:zustimm:Das fand ich genial-denn viel zu viele Papas werden unter miesesten Bedingungen gehalten..sie kamen zu zweit und wir haben ein sehr nettes Gespräch geführt(nachdem sie meine Haltung gesehen haben und begeistert waren*freu*)-nö,hier in dieser Stadt würden jetzt nach und nach alle Papa Halter überprüft.
    Cool,oder?!
     
  14. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ja,da hast du recht:zustimm:Geprüft wurde ich damals auch,allerdings mündlich,hatte aber auch da schon ,ordentlich für zu lernen.
    Nun musst du dich leider noch bis Montag gedulden,aber wirst es schon geschafft haben.Gruß Ira
     
  15. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hall
    da kann man mahl sehen wie unterschiedlich das gehandhabt wird als ich mein ZG gemacht habe vor 2 Jahren hab ich mit der Dame vom Amt Tel einen Termin vereinbart dabei haben wir uns schon sehr intensiv über Papagein und deren Haltung unterhalten als sie dann kam sah sie sich alles an fand es Toll :beifall: obwohl ich heute weiß das es mit Sicherheit besser geht aber die sieht soviele schlechte Haltungen das sie wohl in Begeisterung ausbricht wenn sie mal was tolles sieht (Große Voliere,Freiflug und gutes Futter) auch über mein wissen war sie erstaunt und darum hab ich sofort die Papiere bekommen die hatte sie schon ausgefüllt wohl wegen des ausführlichem Gesprächs am Tel es gab weder einen Fragebogen noch sonstwas
    Bei meiner Freundin war letztens auch eine Überraschende Prüfung ihrer Zucht und sie hat jetzt nochmal bestätigt bekommen das sie eine Vorbildliche Haltung und Zucht hat
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Christine Abt, 30. März 2010
    Christine Abt

    Christine Abt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So,nun habe ich endlich mein Ergebnis:
    wortwörtlich:
    "Sie haben sehr fleissig gearbeitet und sehr gut bestanden"

    :dance:FREU:dance:
    Danke allen fürs Daumen drücken
     
  18. #16 Tanygnathus, 30. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Na dann Herzlichen Glückwunsch !!!!:bier::bier::bier:

    LG Bettina
     
Thema:

Dringende Frage..

Die Seite wird geladen...

Dringende Frage.. - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...