Drittes Weibchen die Zweite

Diskutiere Drittes Weibchen die Zweite im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Vielen lieben Dank für Eure Antworten auf eine vor wenigen Tagen gestellte Frage, ob ich einem jungen Weibchen eine männliche oder weibliche...

  1. Vera

    Vera Guest

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten auf eine vor wenigen Tagen gestellte Frage, ob ich einem jungen Weibchen eine männliche oder weibliche Gesellschaft geben sollte, obwohl noch ein zweites älteres Weibchen vorhanden ist. Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, aber es geht mir nicht darum, das ältere Weibchen zu vergesellschaften sondern das junge! Das Experiment altes - junges Weibchen hat mir deutlich gezeigt, das mein altes (noch dazu auf Menschen fehlgeprägtes Weibchen) definitiv glücklicher allein in einem eigenen Käfig ist. Ich suche vielmehr Gesellschaft für das junge Weibchen!!Hier stellt sich die Frage: Männchen oder Weibchen? Was denkt Ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nadin Böhling, 16. September 2000
    Nadin Böhling

    Nadin Böhling Guest

    Hallo Vera,

    ich glaube, die Antworten hier waren schon richtig gemeint......

    Das Dein altes Weibchen sich nicht mit einem jüngern Weibchen versteht, ist fast verständlich.
    Das heißt aber nicht, daß sie sich grundsätzlich nicht mit anderen Wellensittichen verstehen würde.
    Es ist gut möglich, das sie sich mit einem Hahn durchaus gut versteht.
    Auch wenn sie total fixiert auf Menschen ist .... ein geschlechtlich passender Partner kann auch bei alten, als Einzeltier gehaltenen Wellensittichen Wunder wirken.
    Und die Antworten hab ich eigentlich so gedeutet, das Du es vielleicht mit einem Hahn versuchen könntest, der sich seine Partnerin dann selbst wählt (und eben vielleicht sogar die Ältere) und Du dann eben noch einen Hahn für Deine Junge dazusetzt ...... zwei Paare also.
    Meine Welli-Damen hier in der Voliere sind auch alle sehr zickig ... und wollen absolut nix miteinander zu tun haben.
    Aber zusammen mit ihren Partnern (männlich natürlich) ist das eine sehr harmonische Gemeinschaft.

    Ich würde an Deiner Stelle nicht den einen Vogel alleine im Käfig lassen und ein Pärchen irgendwo daneben. Das gibt unter Garantie auch Zank (beim Freiflug ??).

    Überleg es Dir nochmal ....... kannst ja nochmal berichten......

    Tschüss

    Nadin
     
Thema:

Drittes Weibchen die Zweite

Die Seite wird geladen...

Drittes Weibchen die Zweite - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...