Drossel verhält sich komisch

Diskutiere Drossel verhält sich komisch im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, seit ca. 10 Wochen bekommen wir täglich (!) morgens Besuch von einer Drossel, die sich dann auf die Holzstangen der Sprossenfenster setzt...
M

merkur

Guest
Hallo,
seit ca. 10 Wochen bekommen wir täglich (!) morgens Besuch von einer Drossel, die sich dann auf die Holzstangen der Sprossenfenster setzt, dort einige Minuten sitzenbleibt, weg fliegt, um dann wieder zurück zu kommen.
Das wäre ja ganz putzig, wenn sie dabei nicht alles um sich herum (Sprossen, Fensterscheiben, Bodenfliesen und Balkongeländer) auf gut deutsch voll scheißen würde.
Nichts hat genützt, um sie davon abzuhalten. Kein Aufkleben von Warnvögeln, keine im Wind flatternden Alustreifen. Sogar nach Aushängen der Sprossen kommt die Drossel weiterhin und versucht zu landen.
Weiß jemand Rat?
 
die wird sich spiegeln u. ist warscheinlich auf partner suche,meist hilft ein kunstoff rabe u. die drossel zu vergrämen.
oder mal 2 tage den rolladen runter,sofern einer vorhanden ist.
mfg willi
 
Thema: Drossel verhält sich komisch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben