Dürfen meine Grauen von dieser hecke fressen ?

Diskutiere Dürfen meine Grauen von dieser hecke fressen ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Huhu ihr lieben, leider bin ich, wenn es ums Thema Garten geht, eine absolute Niete. Unseren Garten ziert eine hecke. Leider weiß ich nicht...

  1. #1 reikimal, 12. Mai 2012
    reikimal

    reikimal Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Huhu ihr lieben,

    leider bin ich, wenn es ums Thema Garten geht, eine absolute Niete.
    Unseren Garten ziert eine hecke. Leider weiß ich nicht wie sie genau heißt. Durchs Internet bin ich auf "Hainbuche" gestoßen.
    kann es sein das es sich dabei wirklich um eine hainbuche handelt ? Dürfen meine Grauen davon fressen ???
    Wäre klasse, da dort immer viel an Grün abfällt.

    Den Anhang P1020037.jpg betrachten

    Den Anhang P1020038.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Ich habe da leider auch keine Ahnung von,aber ich würde meine nicht davon fressen lassen,gibt doch jetzt genug im Wald und Feld.
     
  4. #3 Marion L., 12. Mai 2012
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, reikimal
    bei der Hainbuche (auch Weißbuche) handelt es sich um ein Haselnußgewächs das du gut zum Schreddern anbieten kannst. Selbst die traubenförmigen Zungenbüschel (weiß nicht, wie ich die anders beschreiben soll) enthalten kleine (Nuss) Samen und werden gerne genascht. Samen hängen so gegen Oktober dran, wenn dein Mann nicht immer fleißig alles wegschneidet beim Heckestutzen. Auch meine Kanarien lieben diese Zweige. Da diese Hecke sehr schnell wieder austreibt, kann man sie auch gut nutzen.
    LG
    Marion L.
     
  5. #4 reikimal, 12. Mai 2012
    reikimal

    reikimal Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Danke Marion. Ist es denn auch die Hainbuche ?
     
  6. #5 Tierfreak, 12. Mai 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo reikimal,

    ja das ist Hainbuche und wie Marion schon schrieb, kannst du gern Zweige samt Blätter davon anbieten :zwinker:.
     
  7. #6 reikimal, 13. Mai 2012
    reikimal

    reikimal Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch !!!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dürfen meine Grauen von dieser hecke fressen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fressen hecke

Die Seite wird geladen...

Dürfen meine Grauen von dieser hecke fressen ? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein