Dürfen meine Grauen von dieser hecke fressen ?

Diskutiere Dürfen meine Grauen von dieser hecke fressen ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Huhu ihr lieben, leider bin ich, wenn es ums Thema Garten geht, eine absolute Niete. Unseren Garten ziert eine hecke. Leider weiß ich nicht...
R

reikimal

Stammmitglied
Beiträge
232
Huhu ihr lieben,

leider bin ich, wenn es ums Thema Garten geht, eine absolute Niete.
Unseren Garten ziert eine hecke. Leider weiß ich nicht wie sie genau heißt. Durchs Internet bin ich auf "Hainbuche" gestoßen.
kann es sein das es sich dabei wirklich um eine hainbuche handelt ? Dürfen meine Grauen davon fressen ???
Wäre klasse, da dort immer viel an Grün abfällt.

P1020037.jpg

P1020038.jpg
 
Ich habe da leider auch keine Ahnung von,aber ich würde meine nicht davon fressen lassen,gibt doch jetzt genug im Wald und Feld.
 
Hallo, reikimal
bei der Hainbuche (auch Weißbuche) handelt es sich um ein Haselnußgewächs das du gut zum Schreddern anbieten kannst. Selbst die traubenförmigen Zungenbüschel (weiß nicht, wie ich die anders beschreiben soll) enthalten kleine (Nuss) Samen und werden gerne genascht. Samen hängen so gegen Oktober dran, wenn dein Mann nicht immer fleißig alles wegschneidet beim Heckestutzen. Auch meine Kanarien lieben diese Zweige. Da diese Hecke sehr schnell wieder austreibt, kann man sie auch gut nutzen.
LG
Marion L.
 
Hallo reikimal,

ja das ist Hainbuche und wie Marion schon schrieb, kannst du gern Zweige samt Blätter davon anbieten :zwinker:.
 
Thema: Dürfen meine Grauen von dieser hecke fressen ?
Zurück
Oben