Dürfen Wellis heu fressen?

Diskutiere Dürfen Wellis heu fressen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, wellis und nymphen dürfen und sollen ja sogar grünzeug fressen wie löwenzahn und gras etc. nun habe ich aber mäuse und daher auch immer...

  1. #1 Wellensittich06, 24. Juni 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    hallo,
    wellis und nymphen dürfen und sollen ja sogar grünzeug fressen wie löwenzahn und gras etc.
    nun habe ich aber mäuse und daher auch immer heu im hause.
    das fressen die wellis auch.
    darf man das ihnen geben oder eher schädlich?
    ich meien ist ja ach grünzeug nur eben getrocknet und wa sgutes für den schnabel tun sie dabei ja auch.
    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindfisch, 24. Juni 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Also ich denke ähnlich wie Du: Wenn es im frischen Zustand für Wellies geeignet wäre - warum dann nicht auch im getrockneten? Aufpassen würde ich, daß sich die Wellies nicht pieksen können; das wäre sicherlich unangenehm und könnte wildes Gekeife verursachen, je nach Temperamentsausbrüchen mit Verletzungsrisiko. Außerdem würde ich nur wenig Heu zum Spielen und Fressen anbieten.

    :0-
     
  4. #3 Wellensittich06, 25. Juni 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    ist klar kein gantzer berg.
    ne dann ist okey wollte ja nur nichts falsch machen sind echt wild darauf mehr als beim frischen.

    gruß
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Heu ist OK. ich leg immer einen Berg Heu für eine Wachteln in die Voliere. Meine Wellis sind dann immer gleich dabei und knabbern dran rum. Vorallem die getrockneten Grassamen sind ein Leckerbissen. ;)
     
  6. #5 Wellensittich06, 25. Juni 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    ja habe ich auch schon mitbekommen nur ich war unsicher deswegen gefragt.
    hatte auch nru angst dass sie sich dmait nen nest oder so bauen könnten aber denke die gefahr besteht nicht.
    sind denn im heu auch noch die nährwerte drin wie bei frischem gras oder so?
    eigetlich ja nur getrocknet.

    gruß
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Nicht alle, aber ein Großteil.

    Achso :D
    Aber da kann ich dich beruhigen.
    Wellensittiche sind Höhlenbrüter und benutzen kein Nistmaterial. Sie brauchen lediglich eine dunkle gemütliche Höhle. ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Wellensittich06, 26. Juni 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    na dann.
    also weiter ran ans heu ab und auch mal frisches aber das eben seltener.
    gruß und schöne woche wünsche ich.
     
  10. ria-as

    ria-as Guest

    Hm, ich würde beim Heu aufpassen. Dort halten sich gerne Milben und anderes Ungeziefer auf. Nicht dass sie sich anstecken. Frisches Gras kann man abwaschen, Heu aber nicht. Eine Möglichkeit ist das Heu vorher im Gefrierfach einfrieren lassen und dann wieder auftauen lassen. Das Tötet die die Monster ab. Ansonsten wenn es ihnen schmeckt?! Wohl bekomms!!!:bier:
     
Thema: Dürfen Wellis heu fressen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich heu

    ,
  2. wellensitch spielt mit heu

    ,
  3. wellensittiche heu geben

    ,
  4. fressen sittiche heu,
  5. wellensittich und heu,
  6. Wellensittich isst heu,
  7. bergwiesenheu für vögel ,
  8. wellensittich spielt mit Heu ,
  9. wellensittiche und heu,
  10. was für Heu für Wellensittiche ,
  11. Essen Wellensittiche Heu,
  12. duerfen Wellensittiche Heu fressen
Die Seite wird geladen...

Dürfen Wellis heu fressen? - Ähnliche Themen

  1. Was dürfen Aras alles essen?

    Was dürfen Aras alles essen?: Hallo, :0- ich habe einen Ara und ich wollte fragen was er alles essen darf Dürfen Sie Kaki essen? Kokosnuss? Litchis? Ich weiß nur dass...
  2. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  3. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  4. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  5. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...