Dürfen Wellis Kanarienfutter fressen?

Diskutiere Dürfen Wellis Kanarienfutter fressen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein letztes Kanarienweibchen ist verstorben und nun habe ich noch etwas Futter übrig. Nun meine Frage: Schadet es den Wellis, wenn ich...

  1. Connie

    Connie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein letztes Kanarienweibchen ist verstorben und nun habe ich noch etwas Futter übrig. Nun meine Frage: Schadet es den Wellis, wenn ich das Kanarienfutter so pöapö untermische? Also, nicht falsch verstehen, der Hauptteil bleibt natürlich Wellifutter....:+klugsche

    Danke schon mal für Eure Meinungen

    Conny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Japp, das Kanarienfutter ist leider viel zu fettreich für deine Wellensittiche. Schau doch lieber, ob es in der Nähe jemanden mit Kanarien oder Prachtfinken gibt und etwas mit dem überschüssigen Futter anfangen kann.

    Negersaat, Hanf und Leinsaat ist nunmal nichts für Wellis. :)
     
  4. #3 IvanTheTerrible, 6. September 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Auch nichts für Prachtfinken!
    Ivan
     
  5. Connie

    Connie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Na dann schau ich mal... War auch nur so ein Gedanke. Aber danke für eure Antworten!! :zwinker:

    Bis bald

    Connie
     
  6. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day behalte das Futter als Winterstreufutter für ein Vogelhaus. Lg Gerd
     
  7. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Meine Wellis sind nie ans Kanarienfuter von meinem Pepe gegangen, obwohl sie gerne auch in seinem Käfig sassen (Beide Käfige waren immer offen, da die Vögel Freiflug haben). Pepe mochte dafür Sittichfutter. Deswegen denke ich, daß du das Futter eh mit den Spelzen wegschmeißen würdest. Versuchs wirklich mal als Wintervogelfutter.
     
  8. #7 IvanTheTerrible, 6. September 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Deine Einlassung kann nur als falsch bezeichnet werden.
    Da im WS-Mischfutter wie auch im Kanarienfutter Glanz enthalten ist, der auch von den WS gern gefressen wird, werden sie zumindest auch den Glanz im Kanarienfutter fressen.
    Übrigens ist auch Hirse in den meisten Kanarienmischungen enthalten, die WS fressen bei dir auch keine Hirse?
    Also ist die Behauptung schon aus logischen Gründen nicht haltbar.
    Ivan
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Ich habe nur meine Beobachtungen geschildert, ich beharre auch nicht darauf, daß meine Schilderung die einzig wahre Aussage ist. Ja, meine Wellis fressen Hirse. Warum sie die aus dem Kanarienfutter nicht mochten, das mußt du die schon selber fragen.
     
  11. #9 IvanTheTerrible, 8. September 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wenn Vögel eine lange Zeit nur an einer Stelle gefüttert werden.....
    Um so etwas abgesichert zu behaupten....Futter des Kanarienvogels in den WS-Käfig stellen, ohne eigenes Futter...nur mal so für ein paar Stunden...
    Wenn sie dann immer noch das Futter ignorieren.....
    So überprüft man seine eigenen Angaben!
    Ivan
     
Thema: Dürfen Wellis Kanarienfutter fressen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kanarienfutter

    ,
  2. kanarienfutter für wellensittiche

    ,
  3. kanarienfutter auch für wellensittiche

    ,
  4. dürfen wellensittiche kanarienfutter fressen,
  5. fressen wellensittiche auch kanarienFutter,
  6. können wellensittiche kanarienfutter essen,
  7. Kanarienfutter Vogel was essen wir am liebsten Fragen und Antworten,
  8. kann man wellia auch kanarien futter geben,
  9. wellensittich kanarienvogel futter geben,
  10. kanarienfutter vs wellensittichfutter,
  11. kann man Knabberspass für Kanarienvögel auch Wellensittichen geben?,
  12. was ist der Unterschied zwischen Futter für Kanarien und Wellensittich Futter,
  13. können kanarienvögel wellensittichfutter fressen,
  14. darf wellensittich auch kanarienvogel Futter fressen,
  15. dürfen Wellensittiche kanarienfutter haben,
  16. können d.wellis u.nymfis das gleich futter fressen,
  17. kann man kanarienfutter essen,
  18. drfen wellis auch kanarienvogel futter ?,
  19. kanarienvogel futter und wellensittichfutter,
  20. dürfen wellensitt kanarienfutter,
  21. duerfen kanarienvoegel futter von wellensittichen essen,
  22. kann ich einer taube wellensittich futter oder kanarienfutter geben,
  23. kann ein wellensittich Kanarienvogel Futter essen,
  24. was darf ein nymphensittich auch Kanarienvogelfutter fressen,
  25. wenn wellis kanarienfutter fressen
Die Seite wird geladen...

Dürfen Wellis Kanarienfutter fressen? - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...