Duftöle????

Diskutiere Duftöle???? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben... war lange nicht hier, weil ja alles gut geht mit meine beiden :) freu! aber ich habe da eine Frage. Ich habe zur...

  1. DennisBln

    DennisBln Guest

    Hallo Ihr Lieben...

    war lange nicht hier, weil ja alles gut geht mit meine beiden :) freu!

    aber ich habe da eine Frage.
    Ich habe zur Winterzeit immer eine luftverdampfer zu laufen, damit die Luft nciht so trocken ist.... dort mach ich auch meist dann etwas duftöl rein, orange, Minze ect....

    ISt das in irgendeiner Hinsicht schelcht für meine beiden süßen?


    Liebe Grüße

    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    hallo, ich habe das ganze Jahr Duftöle in Gläsern stehen. Naturprodukte mit leichten Duft. Duftkerzen habe ich auch und ich habe noch nicht bemerkt das sie schädlich sind.
    Ich habe schöne dezente Düfte auch gerne :jaaa:

    es grüßt Hilli
     
  4. Charmycarmy

    Charmycarmy Guest

    Hi,

    Duftöle sind nicht so rein wie ätherische Öle.

    Liebe Grüße

    CC
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Duftöle setzen sich beim Verdampfen auf die Atmungsorgane nieder und können Kopfschmerzen verursachen.

    Ich wäre da in Räumen wo Vögel stehen sehr vorsichtig, am besten drauf verzichten, so ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
     
  6. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    hallo :0- , meinst du das mit dem verdampfen bei Öllampen, also solche wo unten das Teelicht kommt und oben das Öl.
    Ich habe so flache Gläser mit Flüssigkeit auf der obendrauf ein Schwamm liegt.
    Es verdampft dort nichts. Das Glas ist jetzt seit einem Jahr auf und ich meine es fehlt so gut wie garnichts im Glas.
    Vielleicht kennst du diese Gläser auch, sie werden viel auf Weihnachtsmärkten verkauft.

    es grüßt Hilli
     
  7. MaKa

    MaKa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33428 Harsewinkel
    Hallo Dennis.
    Ich halte meine Grauen im Winter im Wohnbereich. Ich benutze keine Duftkerzen , Räucherstäbchen oder Duftlampen.Ich habe bei mir gemerkt, dass ich Allergisch darauf reagiere. Mal sind es geschwollene Augenlider Mal hab ich einen pelzigen Geschmack. Ich denk es kann für die Grauen nicht gut sein, wenn ich schon bemerke, dass sich die Atemluft verändert.Tagsüber schiebe ich sie in den Wintergarten, dort ist die Luft frisch und durch Springbrunnen auch feuchter als im Wohnbereich.Es kommt ja im Winter auch noch hinzu das die Luft trockener ist und sie dann noch mit Duft zu strapazieren das kommt für mich nicht in Frage ,auch wenn es sich um natürliche Düfte handelt.Bis dann
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DennisBln

    DennisBln Guest

    Hey...

    hallo...

    ich meine keine Kerzen oder Lampen...
    ich meien einen elektrisch betriebenden Wasserverdampfer...

    also lieber keine Duftöle sondern, oh... fingerbrecher eäterischeöle???

    Gruß

    Dennis
     
  10. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    also mein ta hat mich in bezug auf die vögel auch vor ätherischen ölen gewarnt.

    meine vögel haben einen luftreiniger in dem zimmer, wo die voliere ist, und sie sich hauptsächlich aufhalten.
    sie bekommen nicht mehr, aber auch nicht weniger, was ihre atemluft irgendwie beeinflußt. außer frischluft natürlich. ;)

    gruß,
    claudia
     
Thema: Duftöle????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschwollene augen durch duftöl

    ,
  2. geschwollene augen duftöl

Die Seite wird geladen...

Duftöle???? - Ähnliche Themen

  1. Duftöle

    Duftöle: Einen schönen guten Abend wünsche ich euch. Ich habe ein Stövchen für Duftöle und ein passendes Duftöl dazu heute geschenkt bekommen. Meint...
  2. Duftöl

    Duftöl: Hallo, auch wenn ich mirs nicht vorstellen konnte, aber meine Suche nach "Duftöl" ergab keinen einzigen Treffer. Von Thymian habe ich...
  3. Ist Duftöl schädlich?

    Ist Duftöl schädlich?: Hi Ihr! :0- Ist es für die Wellis eigentlich schädlich oder unangenehm, wenn man ein Duftöllämpchen anhat? Viele Grüße Anja
  4. Nymphies und Duftöle?

    Nymphies und Duftöle?: Hallo, ich bin's mal wieder mit einer Frage: Jetzt fängt ja die gemütliche Zeit wieder an, wo man sich mit Wolldecke und Buch auf die Couch...